Galaxy Nexus JB (4.1.1) Bugs?

morfeus3009 schrieb:
Das Problem hatte ich auch, bis ich LightFlow komplett ausgeschaltet habe...falls du LightFlow nutzt, schalte es aus.
Scheint dort n Bug zu sein, haben auch schon mehrere im Store geschrieben ;-)

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

Tatsächlich noch gar nicht installiert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bin mit dem Update überhaupt nicht zufrieden:

- Wlan-Leistung ist schlechter geworden
- Laufzeit hat sich verringert, der Dienst "Android OS" und "Google Services" kommt bei mir nicht zur Ruhe - keine Ahnung, vielleicht hat das Update irgendeine Option wieder aktiviert
- LightFlow funktioniert nicht mehr zuverlässig

Vorteile: konnte ich keine ausmachen.
 
GoogleTalk stürzt bei mir ab. Die Daten zu löschen bringt keine Besserung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hatte schon 2x das Problem, das die Lautstärke auf einmal auf Vibrieren gestellt war, und der Lautstärkeregler recht nicht mehr funktionierte, nur nach einem Restart ging es wieder
 
Comguard schrieb:
Bin mit dem Update überhaupt nicht zufrieden:

- Wlan-Leistung ist schlechter geworden
- Laufzeit hat sich verringert, der Dienst "Android OS" und "Google Services" kommt bei mir nicht zur Ruhe - keine Ahnung, vielleicht hat das Update irgendeine Option wieder aktiviert
- LightFlow funktioniert nicht mehr zuverlässig

Vorteile: konnte ich keine ausmachen.

Deinen ersten Punkt kann ich bei mir nicht bestätigen, W-Lan ist bei mir gleich wie davor.

Die beiden letzten Punkte kann ich dir sagen, hatte ich auch bis ich LightFlow beendet habe.
LightFlow ist schuld daran, dass das Nexus nicht mehr immer in den Deep Sleep Modus kommt;-)
Aber dran denken, LightFlow in den Einstellungen des Nexus UND in LightFlow in dessen Einstellungen deaktivieren! :)

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Comguard schrieb:
Bin mit dem Update überhaupt nicht zufrieden:
- Wlan-Leistung ist schlechter geworden
- LightFlow funktioniert nicht mehr zuverlässig
Vorteile: konnte ich keine ausmachen.
Geht mir genauso.:mad2:
Wenn man mal eben "zurück" könnte...

WLAN: vorher (3m weg zwischen 50 u. 75 dBm) jetzt teilweise nur noch 70-85 dBm
(von weiteren Entfernungen möcht ich gar nicht erst schreiben. :(

Zu LightFlow:

Antwort von Andrew besagt, dass er möglicherweise bis Ende der Woche 'ne angepasste Version liefern kann.

Allgemein: es hat sich in meinen Augen, mal abgesehen von der Geschwindigkeit, verschlimmbessert.:thumbdn:
ChargeBar funktioniert auch nicht mehr.

Nach erstem Reboot & Sync mit MyPhoneExplorer tauchen plötzlich alte Datensätze wieder auf, die schon längst erledigt (gelöscht) waren.

Aber wenigstens ist aus Earth "Erde" geworden...*höhö*

Edit II: es ist einfach nur ärgerlich.:angry:
Auch nach diesem Update wurden wieder Kalenderdaten synchronisiert, obwohl ich den Sync ausgeschaltet hatte.
Es ist zum :cursing: Wenn google unbedingt meine Daten haben will, soll'n 'se mich anschreiben. höhö
Ich entscheide meine Daten nur über MPE zu synchronisieren und jedesmal wieder der gleiche Scheiß.
Die Daten landen ungewollt auf den google-Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht wieso bei euch so viele Bugs sind. :-\
Bei mir hat sich der WLAN Empfang weder verbessert noch verschlechtert.

Light Flow funktioniert zwar nicht mehr, aber das wird ja gefixt.

Läuft um ein vielfaches flüssiger bei mir. Und auch sonst habe ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen dateirechten oder dergleichen.

Und auf meinem zweiten Nexus ist auch alles prima...

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Kann mich beef nur anschließen - Bis auf LightFlow ist alles bestens.

Wäre nicht schlecht wenn ihr bei den Bugs dazu schreibt, ob ihr die OTA Version darauf habt, oder sie selbst "vorab" geflasht habt. Außerdem Root ja oder nein. Vielleicht machts einen Unterschied?! Bei mir läuft OTA, kein Root.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Meine Tastatur laggt extrem. So sehr dass es echt keinen Spaß macht längere Texte zu schreiben. Project Butter, anyone? Die Chancen stehen nicht schlecht, dass das mein letztes Android ist...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Müsst auf jedenfall mehr dazu schreiben. Ich hab die Version vorab geflasht, hab root und bootloader offen.

Kann ja nicht sein das es bei einigen superflüssig läuft und bei anderen nur buggt und laggt.

Entweder das liegt an irgendwelchen apps im Hintergrund oder sonst was.

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Moin zusammen,
also bis auf Lightflow läuft mein Gerät einfach nur KLASSE!!!
...und bei Lightflow liegt es wohl an der App die für JB noch nicht optimiert wurde...allerdings kann man das Problem ganz schnell beheben in den man in den einstellung->Bedienungshilfen Light Flow einmal Aus und wieder Einschaltet dann funktioniert Light Flow bis zum nächsten Restart einwandfrei(zumindestens bei mir) .
Also das Nexus ist nicht mein erstes Android und ich muss sagen das die meisten fehler dann auftauchen wenn man das Update durchführt und man hat weniger als 50% Akku oder man hat einfach und irgendeine bescheuerte App die das Update vor den Installieren bzw nach der Installation stört.

Wenn das Gerät lagt hilft in den meisten fällen ein zurücksetzen des System oder eine komplett neue Installation... so blöd es auch ist das man sein Gerät neu konfigurieren muss so schön ist es wieder wenn es Butterweich läuft!
Für alle die keine lust haben es mal neu zu konfigurieren/installieren die sollten zum Iphone wechseln da brauch nichts zu konfigurieren weil es da auch nix gibt zu Personalisieren ;):tongue:

Also nicht meckern das und das geht nicht sondern sich vieleicht 1-2 stunden zeit nehmen und alles neu einrichten und wenn es dann immer noch nicht geht würde ich das Gerät einschicken :scared:

LG Musso
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r und androhanne
Allgemein halte ich es so:
- Bei Patches = dritte Stelle der Versionsbezeichnung wird hochgezählt, wipe ich nicht.
Erst wenn wirklich Schwierigkeiten auftreten, die sich nicht anders lösen lassen, kann man über den wipe nachdenken.

- Bei Releasewechsel = zweite oder erste Stelle wird hochgezählt, wipe ich immer und starte mit einem sauberen System.
User Daten, Apps usw. aus einem Backup zurückspielen ist normal ungefährlich, mein Titanium Backup (Benutzeranwendungen) spiele ich immer zurück. Aber alle Systemeinstellungen lieber in 15min neu einrichten und nicht zurückspielen.

Der wipe ist sicher nicht die bevorzugte Lösung, aber bevor man sich ewig über irgendeinen Bug aufregt und versucht diesen zu lösen, muss man sich fragen, ob der wipe nicht am Ende schneller und stressfreier ist.

Ich habe über den Thread drüber gelesen und bisher kann ich keinen Fehler reproduzieren (viele "Bugs" scheinen mir eh Neuerungen zu sein, die manchen irgendwie nicht passen und über die sich beschwert wird). Jelly Bean läuft super rund, schon die 4.1 von der I/O und die 4.1.1 genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: androhanne, fighterchris, ShOoNuFf und 2 andere
Dem vom gokpog kann ich mich nur anschließen. Ich konnte keinen Bug wirklich nachvollziehen. Mein JB läuft rund. Und ich habe nach dem OTAUpdate keinen Wipe gemacht. Sondern nachdem das Update durchgelaufen ist starte ichd as System unverzüglich neu, ohne erst rumzuspielen.

Und mit Bugs ist das so eine Sache. Viele haben Drittanwendungen installiert, die das Telefonsignal, oder die LED beeinflussen. Hier kann man m.M.n nicht von Bugs reden. Erst wenn danach das Gerät einen Wipe hatte und der vermeintliche Bug immer noch besteht, kann man davon reden.

Wie gokpog schon erwähnte ist es mühselig alles neu Einzurichten, aber in der Regel ist es auch ohne großes Backupsoftware schnell gemacht.

( Screenshots von den Apps (damit man weiß, welche man hatte), danach Bilder und Videos, MP3s und sonstiges sichern; ggf. ein SMS Backup und dann kann es schon losgehen.)

Und für den Bruchteil an Benutzern, die irgendwelche Spielstände gespeichert haben würde obiges natürlich nicht ausreichen, dafür gibt es aber Alternativsoftware

Grüßchen
 
Ich hab auch keine Probleme mit den hier genannten Bugs. Auch Lightflow funktioniert bei mir einwandfrei.
Hab das Jelly Belly v3 ROM drauf.
 
Schön für diejenigen, die keine Probleme haben.
Wenn auch meine geschilderten Probs eher mit den genutzten Apps zusammenhängen, als mit JB selbst,
so versteht doch auch die anderen User, die ihre Probleme schildern.
Und immer wieder auf Flashen etc. zu verweisen, bringt die Fragenden auch nicht weiter.
Es ist nicht mal eben so "schnell gemacht" und kann evtl. neue Probleme auslösen.
Oder warum sprechen sich in allen Fällen die Erfahrenen verständlicherweise von jeglicher Gewährleistung frei.
Ist alles ein wenig offtopic und nur eine/meine Meinung.
 
Sch@tti schrieb:
Schön für diejenigen, die keine Probleme haben.
Wenn auch meine geschilderten Probs eher mit den genutzten Apps zusammenhängen, als mit JB selbst,
so versteht doch auch die anderen User, die ihre Probleme schildern.
Und immer wieder auf Flashen etc. zu verweisen, bringt die Fragenden auch nicht weiter.
Es ist nicht mal eben so "schnell gemacht" und kann evtl. neue Probleme auslösen.
Oder warum sprechen sich in allen Fällen die Erfahrenen verständlicherweise von jeglicher Gewährleistung frei.
Ist alles ein wenig offtopic und nur eine/meine Meinung.

Ich kann ja verstehen das du dich ärgerst...
offtopic hin oder her die leute hier schildern nur das sie keine Probleme damit haben... das heist doch diese genannten Bugs nicht unbedingt was mit JB zu tun haben ;)

hast du den mal alles auf werkszustand zurückgesetzt?
und bei Light Flow einfach mal im system aus- und wieder angemacht?
LG Musso
 
musso schrieb:
.. nicht unbedingt was mit JB zu tun haben ;)
Hatte ich so geschrieben, ja!:rolleyes2:
musso schrieb:
hast du den mal alles auf werkszustand zurückgesetzt?
Genau DAS möchten meinereiner und viele Andere vermeiden, weil die Einrichtung danach auf den gewohnten Stand einfach sehr, sehr aufwendig ist.
musso schrieb:
und bei Light Flow einfach mal im system aus- und wieder angemacht?
Mit Danke mit LF-Beitrag schon temporär gelöst.;)

Das hier macht es vielleicht rund, woher die Unzufriedenheit rührt.
 
Sch@tti schrieb:
Geht mir genauso.:mad2:
WLAN: vorher (3m weg zwischen 50 u. 75 dBm) jetzt teilweise nur noch 70-85 dBm
(von weiteren Entfernungen möcht ich gar nicht erst schreiben. :(


Ich habe gerade mal getestet. Bei ca. 3m Entfernung zum AP (ohne Hindernis) sind es bei mir so -55 bis -60 dBm. Mit einer (dicken) Wand dazwischen immer noch -70 bis -75 dBm.
Ich kann Probleme mit dem WLAN-Empfang also nicht bestätigen. Bis jetzt kann ich sagen, WLAN unter JB funktioniert bei mir genauso wie unter ICS oder geringfügig besser.
 
Bin ich der Einzige bei dem fas alle beworben Features der neuen Google Sprachsteuerung unter Jelly Bean nicht funktionieren? Keine ortsbezogenen Daten, kein Knowledge Graph, keine Erinnerungen, nicht mal der Wecker lässt sich per Sprache einstellen.

Wie groß war die Aufregung als Siri einige Features nicht außerhalb der USA angeboten hat. Und doch konnte es damals schon deutlich mehr als Google Now heute.
 
Auf deutsch funktioniert es bei niemandem, nur ein paar alte Kommandos die die Sprachsteuerung auch schon konnte funktionieren ("navigiere zu x", "SMS an x",..."). Wurde aber schon seeeeeehr oft besprochen.

Vielleicht sollte man dazu mal ein Thema anpinnen...
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten