Galaxy Nexus - Probleme mit der Lautstärke (SAV-Ghost / Volume-Ghost)

ich bin noch skeptisch mit dem bug. SW glaube ich nicht, denn dann haetten es alle. Ich vermute ein HW problem oder unsaubere fertigung.

Naja, meins schlummert nun in der Wohnung meines Freundes und ich schaue mir Montag an wenn ich in UK bin ob es mich auch erwischt hat.

Was bisher aber rauskam - das problem ist von den vielen UK leuten die heute sich eins gekauft haben nicht oder kaum gemeldet worden.

PS bisher melden 17 von 25 befragten usern das problem. sagen wir momentan sind 100 user vom GN auf XDA angemeldet, sind das schon eine menge.
 
Ich sehe jetzt schon die vielen langen Gesichter und den "ich hab den Lautstärke Bug" Thread! :flapper:

"ich habe schon 3x eingeschickt" bzw. "ich war schon 3x in UK um zu tauschen"
So wie das in dem Video aussah geht das mal gar nicht!! Krasser gehts nun wirklich nicht mehr, wie kann man da noch geil hinterher sein, nur in der Hoffnung das es bei einem selbst nicht auftritt!?

.....und das alles wegen Android 4? Nee, da warte ich lieber bis mein NS ICS bekommt.
.....denn das klingelt wenn jemand anruft!!! :flapper::flapper::flapper:
 
Hallo zusammen,

ich habe alle Beiträge zum Lautstärke-Bug aus dem [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/157272-der-grosse-wir-warten-sehnsuechtig-auf-das-galaxy-nexus-laber-thread.html[/OFFURL] in dieses Thema verschoben. Gleich wird noch eine News zu dem Fehler veröffentlicht.

Viele Grüße
Sebastian
 
Warte da auch erst mal die Klärung ab. Schade, dass es nun doch einen extrem groben Bug gibt der erst einmal einen vom Kauf abhält wenn man seine Nerven schonen will :).
 
Problem ist nun bei google.

Issue 22021 - android - Volume down/mute on Galaxy Nexus running 4.0 - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Und hier ein logauszug

Galaxy Nexus Volume & 2G Radio bug - Pastebin.com

das problem scheint sich zu verstärken, wenn das Network mit 2G benutzt wird. Bei 3G ist es nicht so oft zu sehen /bzw gar nicht.

BSP:_ 11-20 00:21:37.081: I/InputReader(174): Detected input event buffer overrun for device tuna-gpio-keypad.

Bedeuted entweder die SW oder die HW triggern eine zu hohe anzahl von inputs (als wuerde jemand die taste 200mal in der sekunden druecken).

Warum das bei 2g verstärkt auftritt, ob das mit dem radio zu tun hat oder ähnliches oder wirklich ein SW bug (ich persoenlich sehe keinerlei zusammenhang mit radio+2g+lautstaerke rocker), ist noch nicht klar.
 
Zumindest sieht es für mich so aus, als könnte das Problem softwareseitig in den Griff zu bekommen sein, selbst, wenn es ursprünglich ein Hardwarefehler ist.
Es bleibt abzuwarten, ob das Problem in Deutschland (mit "deutschen" SIMs) ebenso auftritt.
 
UPDATE: bei einem user passiert es auch bei einer app, die die lautstaekre rocker nutzt um durch die sachen zu browsen.

Würde fuer mich eher auf HW deuten :(
 
Schon, allerdings wird ma sicher die Sensitivität der Rocker per SW verringern können o.ä.. Ich bin da eigentlich guter Hoffnung. Vorausgesetzt, Google reagiert schnell (am besten vor dem Lieferdatum meines GN ;) ).
 
Cowcreamer schrieb:
Es bleibt abzuwarten, ob das Problem in Deutschland (mit "deutschen" SIMs) ebenso auftritt.

Hat Samsung seine Geräte vor der Auslieferung etwa mit deuschen Sims getestet? :confused2:

Wieso sollte das mit deutschen Sims nicht auftreten?
 
Cowcreamer schrieb:
Schon, allerdings wird ma sicher die Sensitivität der Rocker per SW verringern können o.ä..

Naja, das wäre dann so eine Sache wie bei den Hardwaretastaturen vom Milestone 2 mit ihren doppelt/dreifach oder gar nicht erkannten Tastendrücken. Da hat auch jemand eine softwarelösung dafür programmiert, aber zu 100% kann sowas einen Hardwarefehler nie beheben, bzw. man muss alle paar Tage Einstellungen an die Tagesform der Hardware anpassen etc.

Thyrus, ich denke du hast recht, wenn's in einer solchen App auch passiert, würde ich auch sagen, eher HW bedingt.

Blöde Sache, hatte mich echt gefreut das GN baldmöglichst zu bestellen, aber das wird sich wohl doch noch verzögern. Oder ich schlag bei nem guten Deal für's S2 zu...
 
HD2 User schrieb:
Hat Samsung seine Geräte vor der Auslieferung etwa mit deuschen Sims getestet? :confused2:

Wieso sollte das mit deutschen Sims nicht auftreten?

Weil es durchaus die Möglichkeit gibt, dass bestimmte Fehler (gerade Fehler, die mit 2G oder 3G Verbindungen zu tun haben) nur mit bestimmten SIMs auftreten (siehe Probleme beim iPhone 4s).
 
Beim Nexus S gab es anfangs auch das Problem, dass Telefongespräche, beim Wechsel der Funkzelle, einfach abgebrochen wurden. Das wurde dann von Google Zeitnah, per Patch, gefixt.

Freue mich immer noch auf mein GN. :D

Gruß
Alex.S
 
Cowcreamer schrieb:
Weil es durchaus die Möglichkeit gibt, dass bestimmte Fehler (gerade Fehler, die mit 2G oder 3G Verbindungen zu tun haben) nur mit bestimmten SIMs auftreten (siehe Probleme beim iPhone 4s).

In diesem Zusammenhang:

Weird behaviour here...

Orange sim card, fine whatever the 3g/2g connectivity.

Vodafone sim card, volume decrease behaviour.

Weird.
Quelle: xda-developers - View Single Post - Do you have an issue with Galaxy Nexus volume changing automatically?

Vielleicht hängt es also tatsächlich mit der SIM zusammen.
 
Das muss doch ein software bug sein, der aus irgendeinem Grund in der Testphase nicht aufgetreten ist! Bei bestimmten Netzbetreibern oder sowas.

Ich kann es sonst einfach nicht glauben, dass mehr als die Hälfte dieses Problem haben und es vorher nicht bemerkt worden sein soll?!
 
Das verstehe ich auch nicht ganz, wenn das Problem so häufig auftritt, müsste es eigentlich mal jemand von Samsung bemerkt haben. Könnte vielleicht echt mit den Sims zusammen hängen, wurden die Geräte nicht bevorzugt mit Vertrag von einem Provider abgegeben? Vielleicht haben wir Glück und nur diesen Provider betrifft es.
 
Das ganze hat nichts mit Glück zu tun. Entweder handelt es sich um ein HW- oder ein SW-Problem. Wir hoffen eben alle auf ein SW-Problem. Obwohl mir persönlich geht das erst einmal am A... vorbei! Ich will es nur haben.

Gruß
Alex.S
 
Wobei es schon blöd wäre wenn der Bug HW-Seitig wäre bzw. wir alle auch von dem Problem betroffen wären!
 
escrivel schrieb:
Wobei es schon blöd wäre wenn der Bug HW-Seitig wäre bzw. wir alle auch von dem Problem betroffen wären!
Natürlich ist das so. Gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Aber! Selbst HW-Probleme lassen sich durch ein Patch korrigieren. Und es sieht danach aus, dass dies auch bei diesen Problem so ist.

Auf Facebook kann man die Diskussion verfolgen: Link zu den Facebook-Einträgen

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht es doch mal so: Wenn es ein HW-Problem ist, zahlen Google und Samsung drauf. Aber behoben wird es so oder so.
 
semper09 schrieb:
Seht es doch mal so: Wenn es ein HW-Problem ist, zahlen Google und Samsung drauf. Aber behoben wird es so oder so.

Und wer hat den Ärger? Erst einmal die ganzen Erstkäufer.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten