Galaxy Nexus - Probleme mit der Lautstärke (SAV-Ghost / Volume-Ghost)

Gibt es schon was neues?
@Thyrus, du hörst doch das Gras wachsen, was sagt die Community? Tritt das bei allen auf?
 
Naja, im XDA Forum berichtete nun der erste dass er dieses Problem mit seiner Vodafone aber nicht mit seiner O2 Sim hat. Ein anderer hat mit O2 Probleme aber nicht mit seiner Orange Sim. Im Airplane Modus tritt dieses Problem wohl auch nicht auf. Scheint also wirklich sehr eng mit 2g und eventuell auch nur einzelnen Providern/Sim Karten zusammen zu hängen - wobei dies bisher ja auch nur Vermutungen sind.

Wenn es wirklich an den Sim Karten liegen sollte wäre es ja das kleinste Übel.
 
  • Danke
Reaktionen: messi4h
naja wenns nur an den sim karten liegen sollte wäre es ja kein größeres problem...
 
Jupp stimmt...
Ich kenn mich ja mit der Technik nicht so im Detail aus, aber ich frag mich echt was an ner SIM-Karte dran ist, dass die so massive Probleme verursachen kann (siehe iPhone 4S, aber auch beim Milestone 2 hatten manche Probleme mit ständigen Reboots, die durch eine neue SIM behoben waren).
Ich dachte früher immer, die SIM gibt dem Handy halt einfach seine identität im Netz und gut ist, aber dass die zu allerlei Problemen führen kann, dachte ich nicht...

Gruß
Tobi
 
Könnte das Problem auch mit verschiedenen Spannungen der SIM-Karten zusammenhängen? Ich habe im Physik-Unterricht übrigens meistens gefehlt, nur falls mein Gedanke ganz abwegig sein sollte :D
 
Seltsam ist ja auch dass es offenbar immer nur auftritt wenn das Gerät sich im 2g Netz befindet.
 
Es würde halt wenn dann indirekt mit der SIM zusammenhängen.. nicht die eingelegte Karte macht den unterschied sondern das Netz, in welches sich dann eingewählt wird. Werden zum Beispiel bei einem Provider andere Netztechnologien eingesetzt kann das unter Umständen zu merkwürdigen Fehlerbildern führen.
 
Mal so zur Erinnerung: Bei dem Nexus One war das Display schlampig verklebt. Einige mussten das Displayglas mit einem Föhn erhitzen und neu fixieren.
Bin mal gespannt was es bei dem Volumenbug für "Tips" geben wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geil das mit dem Fön erhitzen höre ich jetzt zum ersten Mal :)

BTW: Scheint aber wirklich was mit dem 2g Netz zu tun zu haben,....hm...Lösungen?
 
escrivel schrieb:
[...]
BTW: Scheint aber wirklich was mit dem 2g Netz zu tun zu haben,....hm...Lösungen?
lösung: einfach kein 2g benutzen :flapper:
 
Bin einfach mal gespannt wie die Starts in anderen Regionen ausfallen. Die anderen Länder starten mit uns oder?
Kann wohl vorher nur auf Berichte von Importen hoffen.

Was mich halt unglaublich irritiert ist dass es auch bei umfangreicheren Reviews wie dem von theverge.com nicht aufgefallen ist und nun sehr viele in UK dieses Problem haben. Joshua erzählte im letzten VergeCast ja noch wie begeistert er von der Geschwindigkeit des Nexus im 3g Netz ist. Sinngemäß das schnellste was er bisher hatte und gute 1.5-2mbps schneller als das Iphone 4s.

Jetzt kann es natürlich sein dass die dort überhaupt nicht ins 2g Netz gefallen sind, oder es ist ein Provider/Sim Card Problem, oder es gibt eine Streuung unter den Geräten. Letzteres wäre wohl das nervigste ^^.
 
Nun kann man ja wieder durchatmen. Dadurch das es nur im 2G Netz auftritt, ist es wohl zu 99% ein Software Fehler

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wingnut schrieb:
Nun kann man ja wieder durchatmen. Dadurch das es nur im 2G Netz auftritt, ist es wohl zu 99% ein Software Fehler

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Wie kommst du denn da drauf?
 
Oder irgendetwas intern schlecht abgeschirmt wodurch es zu der Fehlfunktion kommt :/

Mal schauen was die Woche bringt wenn bei den Providern, Samsung und Google die Köpfe brödeln :)
 
Ich schätze, ein Statement würde noch größeres Aufsehen erregen. Die sind sich des Problems schon bewusst. Und wenn es tatsächlich nur ein Software-Bug ist und Google's Verantwortliche nicht allzu dumm sind, dürfe es in den nächsten Tagen ein Update geben und der Aufruhr klingt für die breite Masse des Marktes genau so leise ab wie er aufgekommen ist.
 
Lion13 schrieb:
Und hier mal eine Umfrage bei den xda-devs: Do you have an issue with Galaxy Nexus volume changing automatically? - xda-developers

Ich finde es mehr als merk- und auch fragwürdig, daß weder Google noch Samsung irgendein (!) Statement abgeben - und wenn es nur in die Richtung geht, daß das Problem geprüft wird... :mad2:

Das liest sich auf jeden fall deutlich eher nach einem Hardwarefehler als ein Software-Problem...

Ich hab eig. echt kein Bock, mein Nexus direkt wieder einzuschicken, wenn es da ist -_-
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten