Galaxy Nexus (yakju) - Alle Factory Images, Updates, Stock-Roms

Hallo zusammen,

Ich habe eigentlich nur eine kurze frage! Habe mein Nexus entspert gerootet usw. Habe dann Das OTA update 4.0.4 manuell installiert ist ja auch alles kein Problem! Die einzigste sache die ich nicht verstehe wie man mit den Full Roms umgehen muß!?!?! Das sind jetzt sogenannte .tgz dateien (archive) muß man die noch entpacken, umbenennen oder sonstiges um ein full rom flashen zu können? Bei meinem alten Nexus S waren die Full Roms immer .zip

Bedanke mich schonmal für die antwort!!
 
Ich hab da mal was gebastelt! :)

Da Google ja nur noch die letzten Factory Images zum Download anbietet, möchten wir euch ALLE Factory Images und OTAs (als Update.zip), die es für das Galaxy Nexus (yakju) gab und gibt, in einem Mirror zum Download anbieten.

Ihr findet in dem folgenden Sheet alle Infos zu den jeweiligen Versionen (Build-Nr., Bootloader, Baseband, und die jeweiligen MD5 Sums zu den Download-Files) und die Download-Links zu den Images und den Updates!

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AgfbVC6UGRrmdGtzRDc2cFNaVTRmZHpNOFB0bnljQWc

Ich finde, dass man dies in einer Tabelle am übersichtlichsten darstellen kann. Schön wäre es natürlich, wenn man die Tabelle hier im Forum einbinden könnte (z.B. mit [gdoc]Tabelle[/gdoc]). Ist vielleicht eine Anregung für die Verantwortlichen! :)

Die Tabelle wird nun zeitnah immer weiter aktualisiert.

Besonderer Dank gilt an axinja, der/die den Speicherplatz zur Verfügung gestellt hat! :cool2:

@Handymeister:
Du kannst jetzt mit dem Thread verfahren, wie du willst! Entweder lässt du ihn so bestehen und pinnst ihn an, oder du integrierst das Sheet in deinem Thread zur Versionshistorie!

@all:
Schaut mal rein und postet, ob das so OK ist, oder ob euch vielleicht noch Verbesserungen, etc. einfallen!
Prüft insbesondere IMMER die MD5 bevor ihr eine Datei flasht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, mreb, Donald Nice und 8 andere
Sehr gut! Schön, dass du/ ihr euchcdie Arbeit gemacht habt...

direkt hier einbinden wär natürlich auch ne feine Sache, vllt dann die Hash Werte auch noch her im Forum "abspeichern" dann ist man zu 100% auf der sicheren Seite...

PS: evtl kann man auch noch die SHA-1 mit dazu nehmen, wie auch beim Original von Google.

PPS: vllt. noch gleich im ersten Post kurz erwähnen, wie man die Prüfsummen berechnet. Z.B. mit http://www.nirsoft.net/utils/hash_my_files.html (kleines, einfaches Programm, das man dazu nicht mal installieren muss).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Danke für die Anregungen!

SHA-1 kann ich mit aufnehmen, ist kein Problem.
Und mit dem Programm für die Prüfsummen nehme ich auch noch mit auf.

Ich werde dann auch später den ersten Post ergänzen: z.B. Links zum Tut. wie man Factory Images flasht, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz
Erstmal KLASSE SERVICE von euch, da man vlt. doch ab und an mal noch auf alte FactoryImages zugreifen muss/möchte!

Bzgl. dem Tool zur Prüfsummenberechnung werfe ich mal noch "HashTab" in den Raum. Nutze ich schon seit einigen Jahren, geniales Tool. Kurz installiert, erweitert es die "Eigenschaften" einer Datei um den Reiter "Hashwerte" und bietet auch gleich sehr komfortabel die Möglichkeit an, den zugehörigen Hashwert einzutragen/zu kopieren und mit den ermittelten zu vergleichen, bzw. sogar mit einer anderen Datei direkt zu vergleichen.

SCREEN (CM10 Nightly 25.10 :))
--------------------------------

HashTab für Windows.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ja, Hashtab nutze ich auch! :)
 
Ich nutze auf meinem Nexus die App Dateimanager als Dateimanager ( :D ) und die kann auch schon von Haus aus MD5 Hashes berechnen.
 
So, SHA-1 hinzugefügt! :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
376
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten