Garantie ?!

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Th333333

Th333333

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, ich habe ein Problem :
Leider lädt mein GN nur noch wenn ich Glück hab ,also nur ab und zu und wenn ich es an einen PC anschließe wird es nicht mehr erkannt.
Mir ist aufgefallen, dass das Dock leicht verbogen ist...frage; ich habe es letztes Weihnachten bei Amazon.de bestellt und würde es gerne ein schicken aber wie und wohin und noch wichtiger ist:
Hab ich Anspruch auf Garantie ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

wenn Du es auf Amazon gekauft hast, solltest Du Dich einfach mal dort auf den Supportseiten umsehen. Einfacher als bei denen geht es doch schon nicht mehr. Alternativ kannst Du Dich natürlich auch selbst an Samsung wenden, aber einfacher wird das nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Hast du als erstes das Handy mal auf werkseinstellung zurück gesetzt um ausschließen das es ein Software Problem ist?
Ich gehe schon davon aus dass du Anspruch auf Garantie. Wegen der Reparatur wurde ich mal die Amazon Seite bezüglich Kundenservice besuchen. Oder gleich bei dem Händler wo du es gekauft hast. Der Name ist auf der Rechnung aufgeführt.
Dort wird dir wahrscheinlich gleich geholfen

Sent from on the road with Google Shoes®

Hi,
Anspruch auf Garantie hast Du nur, wenn der Schaden bereits beim Kauf bestand. Ansprechpartner in Sachen Garantie ist der Hersteller, in Sachen Gewährleistung der Händler - Details hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html[/OFFURL]

Wenn der Anschluss verbogen ist, ist das unsachgemäße Behandlung des Gerätes und fällt somit nicht unter die Garantie.

Ich schätze mal das der Anschluss von der Platine halb abgerissen ist, sodass die Leiterbahnen einen Wackelkontakt haben.

...mobil getibbelt...

Th333333 schrieb:
aber wie und wohin und noch wichtiger ist:
Hab ich Anspruch auf Garantie ?

Das ist die Frage! Hast du jemals einen Root durchgeführt oder das Handy mit einer Custom ROM bestückt?

Wenn Ja -> Garantie weg!
Wenn Nein -> Garantie noch da!

LG

Rallyharry schrieb:
Hast du als erstes das Handy mal auf werkseinstellung zurück gesetzt um ausschließen das es ein Software Problem ist?
Ich gehe schon davon aus dass du Anspruch auf Garantie. Wegen der Reparatur wurde ich mal die Amazon Seite bezüglich Kundenservice besuchen. Oder gleich bei dem Händler wo du es gekauft hast. Der Name ist auf der Rechnung aufgeführt.
Dort wird dir wahrscheinlich gleich geholfen

Sent from on the road with Google Shoes®

Werde ich gleich machen musste nur wichtige Sachen sichern via dropbox...

darkyboy schrieb:
Das ist die Frage! Hast du jemals einen Root durchgeführt oder das Handy mit einer Custom ROM bestückt?

Wenn Ja -> Garantie weg!
Wenn Nein -> Garantie noch da!

LG

Nein ich hatte nie einen Foto drauf :)

Th333333 schrieb:
Nein ich hatte nie einen Foto drauf :)

Root natürlich :)

"Foto" :D / Nee, Spaß bei Seite :D

Also hast du nie irgendwelche Modifikationen (Bootloader entsperren, ...) durchgeführt?

Wenn nein, wäre interessant, ob du bei Amazon direkt oder bei einem Marketplace Händler bestellt hast ;)

darkyboy schrieb:
"Foto" :D / Nee, Spaß bei Seite :D

Also hast du nie irgendwelche Modifikationen (Bootloader entsperren, ...) durchgeführt?

Wenn nein, wäre interessant, ob du bei Amazon direkt oder bei einem Marketplace Händler bestellt hast ;)

:)) ne direkt bei Amazon ;)

Dann chattest du die gleich mal an, und fragst gleich mal nach, was die für dich machen können ;) Amazon ist sehr kulant :)

LG

darkyboy schrieb:
Dann chattest du die gleich mal an, und fragst gleich mal nach, was die für dich machen können ;) Amazon ist sehr kulant :)

LG

Vielleicht ne dumme frage wohin soll ich schreiben ( Mail-Adresse) :)

Nein. Unter Kontakt kannst du einen Live-Chat mit einem Amazon Mitarbeiter starten, der dir sozusagen "live" Auskunft gibt und du nicht auf eine Mail warten muss ;)

LG

darkyboy schrieb:
Nein. Unter Kontakt kannst du einen Live-Chat mit einem Amazon Mitarbeiter starten, der dir sozusagen "live" Auskunft gibt und du nicht auf eine Mail warten muss ;)

LG

Ok danke ;)

Noch ein kleiner Tipp . . . Du brauchst mich nicht immer zitieren, wenn mein Beitrag ober deinem Beitrag steht ;)

LG

Moin,

ich werde mich deinem Problem (fast) anschließen.
Wackelkontakt hat es nicht. Es wird IMMER geladen, aber wenn ich es am PC anschließe sagt er immer USB-Gerät wird nicht erkannt. W7, W8 oder Linux.

Jop hast du einen Verdacht und vor allem : was wirst du jetzt machen? Auch von amazon? :)

Wird wohl iwas mit der USB-Buchse sein.

Aber da ich das Handy im August gekauft habe, werde ich da nicht selber beigehen. ^^
Der Samsung Telefon-Support war letztes mal sehr kompetent. Werden den wohl anrufen, anstatt das über Media Markt, wo ich das gekauft habe, abzuwickeln.

Ok :) wäre cool wenn du mich auf dem laufenden halten könntest?! :)

Zurück
Oben Unten