[GELÖST] Absturz nach Kernel-Update, kein Neustart mehr möglich

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [GELÖST] Absturz nach Kernel-Update, kein Neustart mehr möglich im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Google Forum.
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
nach einem Kernel-Update über die Franco App startet mein Nexus nicht mehr. Es erscheint nur noch das Google Logo und das offene Schloß. Ich bekomme es auch nur noch in den Download-Modus, mehr macht das Handy nicht. Aber wenn ich über Odin das neue Rom installieren möchte, stützt Odin ab. Auch auf meinem Laptop passiert das gleiche.
Wie kann ich nun das Rom aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello

Schnello

Lexikon
Akku raus, 4 min warten Vol - Vol + und Power startet nicht mehr den Fastboot Mode?
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt, nach 10 Minuten warten ja, aber der Recovery Modus endet mit einem liegenden Adroiden und einem roten Warndreieck.

Auch bekomme ich nicht den MTP Device Treiber installiert. Die Computer verweigern die Installation.

Das Nexus Toolkit bleibt immer an der Stelle stehen: Waiting for Device.

Habe die Treiber schon mehrmals neu installiert... Kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello

Schnello

Lexikon
Im Bootloader brauchst du aber auch nicht den MTP Treiber sondern den Bootloader Interface Treiber. Gerät wird aber erkannt wenn Du im Bootloader bist und das Handy am PC ansteckst per USB?
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich im Fastboot Mode bin (also im Bootloader) dann steht im Gerätemanager "Android ADB Interface", am Rechner kann ich aber das Handy nicht finden.

Habe es mit dieser Hilfe zumindestens geschafft eine "Runde" weiter zu kommen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...eload-und-update-zip.313353.html#post-4230391

Leider habe ich keine .zip Datei auf dem Handy liegen... wie soll ich nun eine Datei auf das Handy bekommen?

Ich habe einen Wipe und Factory Reset gemacht, trotzdem startet das Handy nicht. Letzte Chance ADB? Bekomme das nur gerade nicht hin. Habe die Stock-ROM heruntergeladen und kann sie aber nicht auf das Handy bekommen. Auf dem Handy steht nur:

- Finding update package...
- Opening update package...
- Verifying update package...
Installation aborted.

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello

Schnello

Lexikon
Wenn ich im Fastboot Mode bin (also im Bootloader) dann steht im Gerätemanager "Android ADB Interface",
Wie schon geschrieben... das ist der falsche Treiber. Wenn du im Bootloader bist (Auswahl Start, Recovery etc) da hilft eben nur der Bootloader Treiber. Dieser ist im SDK enthalten bzw kann dort auch geladen werden.
 

Anhänge

  • Google Treiber.zip
    8,3 MB Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin ein wenig weiter, siehe Änderung in meinem Thread #5...
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Dir ist schon klar das das ein Nexus 7 Thread ist?
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
kann ich denn über ADB keine .zip auf das Handy bekommen? Welche Chance habe ich dann noch?
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Und was willst du mit der Zip machen?

Welche Chance habe ich dann noch?
Wie schon zig mal geschrieben.... starte das Handy in den Bootloader Mode und im Geräte Manager wählst du dann das ADB Interface aus... Treiber installieren... alles manuell und die android_winusb auswählen. Es kommt dann ein Fenster mit einer Auswahl und da nimmst du dann das Bootloader Interface.

Wenn du das hast, Handy und Rechner neu starten. Nun solltest du per Toolkit das Factory Image flashen können.

BTW. Treiber habe ich oben angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
danke, installiere gerade das neue Stock-ROM, ohne den Hinweis mit dem Bootloader Interface wäre ich da nie drauf gekommen! Trotzdem sind alle Daten futsch, auch Fotos, Videos, etc...

Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello

Schnello

Lexikon
Dir auch Frohe Weihnachten und erfolgreiches flashen!
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
noch ein Nachbrenner:

ich möchte über den Power-Button dieses erweitere Menü haben, also Neustart, Herunterfahren, Recovery-Modus, etc.

Wie kann ich das installieren?