[Gelöst]Problem: PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes

S

Skarabaeus

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig…Ich habe das Probleme, dass seit kurzem mein GN kein Netz mehr aufbaut. Es verlang von mir eine PIN zur Entsperrung des Netzwerkes einzugeben. Diese Meldung ist aufgetreten, nachdem ich ausversehen den Flugmodus aktiviert hatte. Nachdem ich ihn wieder deaktiviert habe wurde ich nach der PIN gefragt. Die PIN´s von der Sim-Karte Funktionieren nicht. Nur einmal, nachdem ich das Handy mehrfach ausgeschaltet habe und verwerfen gedrückt habe, wurde der PUK verlangt und alles funktionierte wieder. Jedoch nachdem ich das Handy für eine Klausur ausgeschaltet hatte kam die Meldung wieder. Selbst das zurücksetzten hat nicht geholfen. Achja und das GN ist ohne Vertrag also sollte es keinen SIM-Lock haben, dafür spricht auch das es bis vor kurzem ohne Probleme funktioniert hat.


Ich hoff ihr könnt mir bald helfen


mfg
Skarabaeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast du die PIN auf deiner SIM-Karte denn generell aktiviert oder deaktiviert?

Wie sieht es in einem anderem Telefon aus? Klappt es da mit deiner aktuellen PIN?

Ich meine man kann, nachdem mal drei mal die PIN falsch eingegeben hat, via PUK eine neue PIN festlegen. Wie verhält es sich mit der neuen (nicht identischen zur voher genannten PIN?)

Tritt es auch auf, wenn du die PIN deaktiviert hast?

Denn: Vielleicht liegt auch ein SIM-Karten defekt vor. Vielleicht merkt sich die SIM-Karte nicht deine geänderte PIN, oder akzeptiert schlichtweg keine PIN. Ich würde es mal versuchen die PIN zu deaktivieren und schauen, was dann passiert. Und dann mit einem Zweithandy ausprobieren, ob dies deine PIN akzeptiert. Ggf. auch die PIN über das Zweithandy deaktivieren.

Darf ich fragen, wie alt deine SIM ca ist? Wenn Sie ca 5 Jahre alt ist, solltest du ggf. bei deinem Provider mal eine neue SIM beantragen. Denn nach meinen Erfahrungen kommt es bei "so alten" SIMs in neuen Smartphones immer wieder zu Problemen.

Grüßchen
 
  • Danke
Reaktionen: Skarabaeus
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antworten^^

Ich habe für das Problem gerade eine Lösung gefunden:
[GELÖST] Simlock auf Handy von Redcoon.de? - Forum - CHIP Online

Ich hab mich im Chat von Redcoon angemeldet, meine Auftragsnummer angegeben und wurde nach einer etwas längeren Wartezeit nach meiner IMEI gefragt(falls jemand nicht weiß wo er diese findet:Einstellungen/Über das Telefon/Status) und kurz darauf wurden mir 2 Nummern genannt.
Beim erstem mal eingeben haben beide nicht funktioniert, beim zweiten mal hat die erste mehr oder weniger funktioniert XD... mir wurde zwar gesagt, dass das netzwerk nicht entspert werden konnte, es war aber trozdem entspert.

Ich vermute die haben bei redcoon Handys mit simlock verkauft, den die vorher mit dem Netzwerkpin deaktiviert haben, fraglich ist nur warum sie diese PIN nicht direkt an die Kunden weitergeben.
Naja mein Problem ist gelöst und ich bin froh das ich mein GN wieder uneingeschränkt nutzen kann ^^

Nochmal vielen dank und hoffe der Beitrag hilft anderen die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben.

mfg

Skarabaeus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
31.096
gokpog
gokpog
T
Antworten
6
Aufrufe
2.422
Klarooo
Klarooo
D
  • devotee71
Antworten
3
Aufrufe
783
devotee71
D
Zurück
Oben Unten