GN als MiniPC

Es wird 1280x720 über HDMI ausgegeben, und bei Full-HD-Videos sollte sogar auf 1920x1080 umgeschaltet werden. Allerdings scheint das mit der 4.0.1 bis zur 4.0.3 nicht zu funktionieren. Mal hoffen das es dann ab der 4.0.4 klappt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
720 p am hd tv;)
 
Ich will ja nicht wissen wie die Filme ausgegeben werden, sondern wie die Auflösung der Benutzeroberfläche ist.

Gruss
 
Wurde doch jetzt 2 mal gesagt. 720p.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also doch, was ich vermutet hatte. Schade...
 
expatraite schrieb:
Also doch, was ich vermutet hatte. Schade...

Warum ist das schade?

Ich denke 720p ist schon gut für ein Telefon:razz:

GRuß
 
Ich kanns schon nachvollziehen. Webseiten mit Text und so sähen mit 1080p wirklich merklich besser aus auf einem großen TV.
 
Aber nur, wenn dieser auch wirklich 1080p ausgibt ;)
 
Ein normaler PC-Bildschirm mit Full HD sieht bei 1080p-Ausgabe auch besser aus ;-)

Grüsse
 
GRuß

:thumbsup:
 

Anhänge

  • StarWars.jpg
    StarWars.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: fant0mas, dbum und janus_01
  • Danke
Reaktionen: dbum
janus_01 schrieb:
Süß aber das Nexus hat noch beide Arme! *Nerd-Besserwisser-Modus*

...besser ? :razz:

... man wird das OT ^^

GRuß
 

Anhänge

  • StarWars2.jpg
    StarWars2.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: st0ny, fant0mas und janus_01
ahaha geil ^^ is das von Dir? ich zock das mal ab und share es auf FB/G+, okay? ;)

(p.s.: besser back2topic, bevor uns hier dicht gemacht wird!)

-> wozu sind denn jetzt eigentlich die 3 goldenen Pins auf der Power-Button-Seite des Nexus?
Ich meine mich zu erinnern, dass die für irgend eine Docking-Funktion waren, die aber noch nicht so recht verfügbar ist?

edit: mehr info zu den "Pogo-Pins" hier:
http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/230240-galaxy_nexus_dock_connector_pogo_pins.html

leider wohl dann nicht das was wir suchen - aber evtl. ein schöner Ansatzpunkt, wenn man das vom "Car-Mode" abkoppeln könnte (z.B. die automatische Bluetooth-Aktivierung und der Ladestrom am 1. Pin (siehe auf Seite 3 des verlinkten Threads) - dann wäre ja der USB-Anschluss sozusagen frei für den MHL-Adapter/HDMI Ausgang? oder versteh ich das falsch?)

auch interessant die (geplanten?) 4 Varianten der Dockingstation (the power of Google compels you!! ^^)
http://allaboutsamsung.de/2011/12/die-vier-dockingstationen-des-galaxy-nexus/
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Das Dock finde ich nach wie vor gar nicht uninteressant, wobei viel zu teuer. Und ich meine es gab auch schon shops, die es lieferbar hatten.
Bei Amazon steht allerdings erst ab dem 29. Februar. (Und wie oft stimmt sowas?)

Aber für die hier besprochene Funktion taugt es nichts. Das Dock kann wohl nur laden und Audio raustunneln, kein HDMI.
 
naja, aber wenn ich mir das so ansehe - bei den "landscape" docks dort wird der USB/MultiOut Anschluss auf der unteren (kurzen) Seite ja gar nicht benutzt, da bei denen der Ladestrom wohl über den 1. der drei "goldenen Pins" kommt (die anderen beiden sind wohl für Bluetooth-Adresse/Aktivierung und Bluetooth-Connection),
und dann wäre ja EVENTUELL der USB/HDMI Port noch zu benutzen?
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
... man wird das OT ^^

Allerdings! Bitte bleibt hier beim Thema, sonst muß das Thema in den Smalltalk-Bereich weichen. Danke!
 
Habe mal weitere NEWS hinzu gefügt! (Im Sinne des Beitrages)

GRuß
 
D3f3kt schrieb:
und bei Full-HD-Videos sollte sogar auf 1920x1080 umgeschaltet werden. Allerdings scheint das mit der 4.0.1 bis zur 4.0.3 nicht zu funktionieren.

Um diesen Beitrag nochmal kurz aufzufassen, ich habe das nun an mehreren Fernsehern bei meiner Familie und Bekannten getestet. Alle Fernseher geben an wenn sich das Signal ändert, bzw. die Auflösung.

Wie schon gesagt beträgt die übliche Auflösung 1280x720p.
Ich habe aktuell die Stock 4.0.2 am laufen, und bei mir schaltet es problemlos um auf 1920x1080p wenn ein FullHD-Video abgespielt wird. Es funktioniert also.
Der Grund meiner obigen Aussage war der, das man häufiger im Netz diverse Berichte gelesen hatte, es würde nicht funktionieren. Das wäre damit allerdings widerlegt.

Allerdings wäre es schöner wenn generell die volle Auflösung genutzt werden könnte, gerade in Anwendungen wie Mail, Browser etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
bei Full HD hab ich ja eher bedenken, dass mir die 16 GB interner Speicher sau schnell vollaufen wenn ich mal mehr Videos mit der Kamera schiesse (hab eh wegen Apps & MP3s nur noch 5 GB frei, das bleibt auch so)...
 

Ähnliche Themen

Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.240
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
6
Aufrufe
2.422
Klarooo
Klarooo
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten