GN macht was es will, Rande der Verzweiflung...

EvilPacman

EvilPacman

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Die Zusatzinfo das ich das Modaco Rom draufhatte war nur vorbeugend falls jemand danach fragt.. scheint aber auch bei AOPK zu sein, hat wohl nichts mit dem Rom zu tun bei mir.

Um das nochmal aufzugreifen, Homescreen Taste zeigt keine Funktion, Lockscreen gibts nicht mehr.
Und wenn das nicht schon reichen würde, entweder hängt sich das Gerät schon nach der PIN-Eingabe auf oder erst 2 Minuten nachdem das System geladen ist. Manchmal startet es dabei neu, manchmal muss ich n Battery Pull machen weil nichts mehr geht..
Alles per CWM schonmal gewiped (sowohl erst nur Cache/Dalvik Cache wie auch Data/Factory Reset) -> ohne Wirkung
->Versucht ein altes Backup aufzuspielen im Recovery -> Error..
->Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen -> Telefon startet einfach neu und es ist auf dem selben Stand wie vorher

Ich weiss nicht weiter ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meinst Du es kommen mehr Antworten, wenn Du es mehrfach postest?
EvilPacman schrieb:
.. scheint aber auch bei AOPK zu sein, hat wohl nichts mit dem Rom zu tun bei mir.
Was heißt "scheint"? Hast Du es probiert? Wenn Du ein ROM-Problem ausschließt, bleibt ja nur ein Hardwareproblem! Wie soll Dir dann noch jemand helfen können?

EvilPacman schrieb:
->Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen -> Telefon startet einfach neu und es ist auf dem selben Stand wie vorher
https://www.android-hilfe.de/forum/...rungen-nach-reboot-gehen-verloren.204217.html

Mein Vorschlag wäre, dass Du es komplett auf Stock-ROM zurücksetzt. Wenn dies hier nicht funktionieren sollte, dann bleibt immer noch die Option es vom PC aus mit ODIN zu flashen.
1. Option: https://www.android-hilfe.de/forum/...oten-und-auf-stock-zurueckbringen.172536.html
2. Option: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html
3. Option: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-kein-root-cwm-erforderlich.173866.html

Nun bleibt eben noch ODIN:
25 Dec [ODIN Firmware] i9250XWKL2 - ICL53F Newest build - Android @ MoDaCo

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: EvilPacman
Nein, aber im Modaco Thread liegt es nicht ganz richtig und es scheint nicht nur, es ist so, ich habe es getestet.

Und danke für die Auskunft, werd mich gleich dranbegeben.

Edit: Einwandfrei, ich bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dafür schon ein neuer Thread nötig war, dann lass uns noch eben wissen, was du gemacht hast... Dann haben wir auch noch was davon. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
My fault :)

Ich hab Option 2 gewählt und bin schlicht der Anleitung dort gefolgt, ist zwar jetzt aufm Originalzustand also ohne Root und Co. aber das lässt sich ja bei Bedarf wieder nachholen ;) Hauptsache alles geht wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.242
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
6
Aufrufe
2.426
Klarooo
Klarooo
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten