GNex: schlechter Empfang nach flash

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GNex: schlechter Empfang nach flash im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Freaky77

Freaky77

Neues Mitglied
Hey Leute,

habe mein Galaxy Nexus von yakjuxw auf yakju geflasht. Danach habe ich immer mit schlechtem Empfang zu tun. Manchmal ist er gut allerdings fällt er dann wieder obwohl ich das Handy gar nicht bewege. Kann mir einer helfen? Habe jetzt 4.1.1 drauf.

P.S: es geht hier um Netz Empfang nicht um Wlan oder GPS Empfang ;)
 
gokpog

gokpog

Guru
Die Netzanzeige kannst du für so eine Aussage nicht hernehmen. Beobachte das ganze mal und "Einstellungen > Über das Telefon > Status". Schau mal, ob es wirklich große Signalstärke Schwankungen gibt, ohne dass die Art den Netztes dabei zwischen GSM und UMTS/HSDPA umgeschaltet wird.

Bei mir in der Wohnung schwankt es in manchen Räumen gerade mal um +/- 4 dBm und das macht an der Anzeige einen Unterschied von 1 bis 3 "Striche" Empfang aus...
Solange der Empfang nicht abbricht und das tut er bei mir nicht, ist mir ziemlich egal, was in der Statusleiste steht.
 
Freaky77

Freaky77

Neues Mitglied
Also bei mir schwannke ich zwischen -111dbm und -95dbm und manchmal kann ich keine SMS senden bzw. empfangen. Ich hab mal gelesen das man die Baseband version ändern kann, bringt das etwas?
 
Freaky77

Freaky77

Neues Mitglied
Kann mir einer helfen?? Also an manchen Orten hab ich vollen Empfang aber 30 Meter weiter nicht mehr.
 
isdn

isdn

Experte
Da gibt es so viele Einflüsse: Netzabdeckung, Gebäude, Indoor/Outdoor, Stadt/Land,...

gruß isdn
 
RingBing

RingBing

Ambitioniertes Mitglied
Jop probier mal die Basebands durch...vll hilft das was! Welches hast du denn drauf?
Ich habe das XXLF1 und bin super zufrieden damit!

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=173589

Hier findest du die Basebands.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Freaky77

Freaky77

Neues Mitglied
Ja also ich hab auch XXLF1...aber ich hab mein Galaxy nexus Image geflasht und bei erasing userdata gings net weiter da hab ichs abgebrochen. Soll ich einfach noch mal flashen?
 
Freaky77

Freaky77

Neues Mitglied
Habe jetzt erneut geflasht aber leider immer noch das Gleiche Problem. Handy liegt an der selben Stelle und der Empfang schwankt zwischen -111dbm und -95dbm, bei meiner Oma hab ich gar keinen Empfang und sonst komme ich kaum über -103dbm hinaus...kann mir einer helfen?? Durch den flash habe ich ja die Garantie verloren deswegen kann ich es ja nict einschicken oder kann ich es irgendwie rückgängig machen so das keiner merkt das ich jemals geflasht habe?? Danke im vorraus :)
 
gokpog

gokpog

Guru
Klar kannst du es einschicken. Wenn du das Google Factory Image eingespielt hast und sonst nichts geändert hast, dann mach den bootloader wieder zu (Forumsuche/Google Suche bzw das Toolkit hilft dir da weiter) und schicks ein. (Und selbst wenn du ihn offen lässt, wird dir deswegen keiner die Reparatur verweigern.)

Vielleicht finden sie ja was.
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Ja, kannst du!
 
Freaky77

Freaky77

Neues Mitglied
Hey, also ich hab jetzt herausgefunden das man auch sehen kann wann das Netz wie gut ist.. hab einfachmal ein Screenshot gemacht.