Google-Apps / GApps / Was ist das? / Welche brauche ist?

Gut, danke schon mal - dann die erweiterte Frage aus dem Startpost: Heißt das, einfach nur die APKs aus dem \system\app Ordner? Denn in dem Zip sind ja kiloweise Verzeichnisse und Dateien...
 

Anhänge

  • Ordner.PNG
    Ordner.PNG
    2,6 KB · Aufrufe: 377
Genau so ist das richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: fsm
Wundervoll, besten Dank.

...

Wenn ich gerade mit dem Fachmann rede: Klappt das dann auch bei Custom ROMs? Also kann ich da auch etwa "EMail" oder "Calculator" einfach aus diesem Ordner löschen? Das wäre natürlich praktisch...
 
Das müßte zumindest theoretisch (!) auch so funktionieren, gemacht habe ich das ehrlich gesagt noch nicht.

Noch ein Hinweis: Die zip-Datei darf dabei aber nicht entpackt (und nach wieder gepackt) werden, sondern einfach die Dateien aus dem Archiv herauslöschen.
 
  • Danke
Reaktionen: fsm
Gut, danke.

...

Könnte man dann auch andere APKs reinschieben? Sorry, dass ich dich so löchere - aber damit könnte man sich dann ja ein Archiv basteln, dass einem gleich alle wichtigen Apps installiert... :D
 
Gute Frage... :D
 
Du kannst bei jeder Rom Apps raus oder auch rein machen. Solange diese Apps keine speziellen Berechtigungen brauchen die im updatet-script stehen. Sonst bekommst du beim flashen eine Fehlermeldung und der Flash ist nicht erfolgreich

Tapatalked from SGNexus
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und fsm
Okay.. wenn ich also eine App reinschiebe, die zum Beispiel GPS nutzt - muss ich das dann extra anpassen oder reicht es, wenn schon eine andere App GPS genutzt hätte?
 
Nicht die App rechte. Im Update Script stehen die Schreib und Lese Rechte.
 
Also dann sollte es kein Problem sein? Wenn ich jetzt eine komplette ROM habe, mit Kalender, Rechner, Maps usw - dann sollten Apps wie Dropbox, ein File-Manager oder ein GPS-Test doch eigentlich funktionieren?
 
das sollte kein Thema sein. Aber vergiss nicht alle Apps unter /System/Apps kannst du nicht einfach deinstallieren.

Tapatalked from SGNexus
 
  • Danke
Reaktionen: fsm
Vielen besten Dank. Updaten kann ich sie aber vermutlich, nehme ich an? Das geht ja mit anderen Systemapps auch.

Dankeschön!
 
Ich geh mal davon aus.kann es dir aber nicht genau sagen

Tapatalked from SGNexus
 
Hey,
Ich habe mir gerade eben Cyanogenmod 9 und den Pop Corn Kernel auf mein Nexus geflasht. Jetzt habe ich festgestellt das ich keinen Market habe. Also habe ich im I-net geguckt und gelesen, dass man noch Gapps benötigt. Jetzt weiß ich nicht wo ich die richtigen Gapps finde und wie ich sie installiere:confused:.
Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.


Gruß Markus
 
Moin skalli,

ohne gapps gehts natürlich garnicht :)

Ich empfehle dir den Thread bei XDA ebenfalls zu folgen. Dort steht alles weitere drin.
Link zum Thread: [NIGHTLY] [ROM] [GSM] CyanogenMod 9 - xda-developers

Dort findest du ebenfalls einen Link zu den Gapps.
Viel Spaß damit.

Gruß, Jangro
 
  • Danke
Reaktionen: skalli
Hat geklappt, Danke!
 
Was sind Gapps?
 
Die googleapps

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meikel_61 schrieb:
Die googleapps

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Wenn ich eine Custom ROM flash muss ich dann die gapps neu installieren oder bleiben die auf meinem NEXUS?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Speedboat
S
chris@
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • chris@
Antworten
9
Aufrufe
3.017
sgspluss
sgspluss
Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.156
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten