Google-Apps / GApps / Was ist das? / Welche brauche ist?

Steht normalerweise bei der Beschreibung der Rom dabei.
Meistens muss man die Gapps aber separat installieren.
 
dropback schrieb:
Steht normalerweise bei der Beschreibung der Rom dabei.
Meistens muss man die Gapps aber separat installieren.
Und wie macht man das?
 
Gapps runterladen und via CWM recovery flashen. Genauso wie die ROM selbst
 
Diamond-X schrieb:
Gapps runterladen und via CWM recovery flashen. Genauso wie die ROM selbst

Und wo kann man die Gapps herunterladen?
 
Unter http://goo-inside.me/gapps/

Die aktuellste für ICS ist die gapps-ics-20120429.

CM9 ist momentan glaub ich das einzige ROM, bei dem die Gapps nicht bei jedem Flashen (außer natürlich dem ersten) erneut installiert werden müssen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
flowsen21 schrieb:
Unter Goo.im Downloads - Browsing gapps

Die aktuellste für ICS ist die gapps-ics-20120429.

CM9 ist momentan glaub ich das einzige ROM, bei dem die Gapps nicht bei jedem Flashen (außer natürlich dem ersten) erneut installiert werden müssen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Muss man die gesamte zip datei flashen oder davor etpacken?
 
Kurz lesen was Dir hier schon an antworten geben wurden.

Diamond-X schrieb:
Gapps runterladen und via CWM recovery flashen. Genauso wie die ROM selbst

Dann sollte klar sein, das es ein CWM File ist und somit nicht entpackt wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Harv3y schrieb:
Kurz lesen was Dir hier schon an antworten geben wurden.



Dann sollte klar sein, das es ein CWM File ist und somit nicht entpackt wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Wo muss man die zip Datei dann auf dem Nexus speichern??
Einfach auf /sdcard oder?
 
Ja
 
Wie installiere ich einen Kernel?
 
Genauso wie eine ROM oder die Gapps. Steht aber alles immer dabei. Lese dich doch bitte erst einmal in ein Thema ein bevor du fragst. Es ist nämlich alles schonmal gesagt worden.
 
Diamond-X schrieb:
Genauso wie eine ROM oder die Gapps. Steht aber alles immer dabei. Lese dich doch bitte erst einmal in ein Thema ein bevor du fragst. Es ist nämlich alles schonmal gesagt worden.
Ich kann nichts dazu finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

muss man den davor benutzten kernel (bei einem neuen Nexus) entfernen?
 
Hallo,

ich habe jetzt mal alle Fragethreads zu den Google-Apps zusammengefasst. Im Startpost gibt es auch eine entsprechende Übersicht. Da es sich hierbei lediglich um Apps handelt, hat dies überhaupt nichts mit ROM oder Kernel zu tun! Lediglich der Installationsweg ist der gleiche (im CWM "flash .zip from SD").

Viele Grüße
Handymeister
 
Diamond-X schrieb:
Lese dich doch bitte erst einmal in ein Thema ein bevor du fragst.

GNEXUS schrieb:
Ich kann nichts dazu finden.

Wenn du nicht suchst, kannst du natürlich auch nichts finden - alle (!) deine bisherigen Fragen sind problemlos in den vorhandenen Threads zigfach beantwortet worden, z.B. zu den GApps in jedem einzelnen Custom-ROM-Thread.
Man kann doch auch einmal ein wenig Eigeninitiative voraussetzen und den Willen, sich ein bißchen einzulesen! Das machen alle anderen hier doch auch. Es ist natürlich einfacher, sich alles schön auf dem Silbertablett präsentieren zu lassen... :winki:

Informationen, wie man Kernel flasht, findest du natürlich in den Kernel-Threads, die sich alle im "oberen" Bereich dieses Unterforums befinden, passend kenntlich mit gemacht mit [KERNEL].

muss man den davor benutzten kernel (bei einem neuen Nexus) entfernen?
Nein, der neue ersetzt ganz einfach den alten. Und nebenbei gesagt: Hier geht es um GApps, Fragen zu Kerneln sollten in den Kernel-Thread gestellt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
Wie aktualisiert man die gapps richtig?

Einfach flashen oder vorher was bestimmtest wipen?
 
Erst Rom, dann Gapps, ohne Reboot dazwischen.
Wipen musst du nichts besonderes, kommt halt drauf an was du vor hast.
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil
Will einfach gapps aktualisieren. Habe schon Rom usw drauf ;)
 
Den Dalvik Cache sollte man auf jeden Fall wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil
Hallo Leute, muss man eigentlich nach ner bestimmten Zeit die Gapps erneuern, oder reichen die für lange Zeit?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Speedboat
S
chris@
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • chris@
Antworten
9
Aufrufe
3.024
sgspluss
sgspluss
Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.160
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten