Hänger, Abstürze und Neustarts normal?

R

RakRu

Ambitioniertes Mitglied
3
Hab mein Nexus jetzt auch seit zwei Wochen, und erlebe ebenfalls ab und an Hänger und Abstürze mit Neustarts. Habe nach dem Update auf 4.1 auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Scheint aber nicht geholfen zu haben. Ich kann auch nicht erkennen welchen installierten Apps schuld sein sollen, da die Abstürze ziemlich unkorreliert sind. Viele Apps hab ich eh nicht installiert. Dolphin zum surfen, Gemini Kalender und Sanfter Wecker, GMX und Gtasks.

WLAN nur bei duter Verbindung hab ich jetzt auch ausgeschalten, war aber anscheinend nicht schuld. Meine SIM-Karte dürfte auch nicht so alt sein, vielleicht ein Jahr (klarmobil).

Kann es sein, dass ich einfach einen Hardware Fehler habe und das Gerät zurückschicken muss?

Was auch noch seltsam ist, dass mein Gerät anscheinend von O2 kommt, sollte aber ohne Branding sein. Hab bei gedgoods.de bestellt.
 
Also wenn die Abstürze/neustarts nach dem Factory reset auch noch auftreten stimmt meiner Meinung nach etwas mit der Hardware nicht. Normal ist das jedenfalls nicht.
 
Treten diese Probleme auch auf, wenn du das Nexus mal eine Weile ohne zusätzliche Apps nutzt? Also quasi ganz "jungfräulich"?
 
Ich habe mein GN jetzt seit über 6 Monaten, und ich hatte noch nie Neustarts oder Freezes. Weder unter ICS noch unter JB. Läuft absolut stabil.
 
Hmm, die build Nummer ist:
JRO03C

Auf play.google.com wird es mir aber als o2 galaxy nexus angezeigt.

Ich könnte jetzt natürlich nochmal auf Werkeinstellungen zurück und erstmal keine Apps installieren - ist aber leicht nervig. Ich versuche jetzt erstmal die SIM-Karte besser einzuklemmen, vielleicht gibt es dort ja leichte Wackler.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Nachdem ich die Sim-Karte besser eingeklemmt hatte und tun ein und evernote deinstalliert hatte lief es bis jetzt perfekt. Nun konnte ich aber wieder einen Neustart beobachten.

Es scheint mit dem Lage Sensor zusammen zu hängen. Der Lage Sensor scheint nach einer gewissen Zeit nicht mehr zu funktionieren. Das Display dreht sich nicht mehr. Wenn man es dann doch versucht, hängt sich das Gerät auf und startet anschließend neu. Das war jedenfalls der Grund für die letzten beiden Abstürze.

Könnt es noch nicht reproduzieren, da der Lage Sensor nach dem Neustart wieder funktioniert. Vielleicht kann jmd anderes das mal testen.
 
Hi,
Ich hatte ebenfalls vor 2 Wochen das GN bei Amazon neu erworben. Ich konnte exakt die gleichen Probleme feststellen wie der Threadersteller. Und bei mir hat Play ebenfalls O2 angezeigt.

Vielleicht gibts ja Probleme mit der neuen Charge, denn es ist definitiv ne neue da die Preise ja wieder deutlich runtergegangen sind.

Nun hat ein Kumpel ebenfalls das GN (ca. 3 Monate alt) und der hat nix, ich hab im das jetzt gebraucht abgekauft und das andere an Amazon zurückgeschickt.

Nach 3 Tagen testen des gebrauchten von meinem Freund muss ich sagen WoW das Phone ist min 3 mal schneller und hat keine abstürzte und hängt nie oder erlaubt sich beim appstart auch keine längere Pause wie das Amazongerät!

Ich würde es an deiner Stelle zurücksenden.

MfG
 
Seid ihr ebenfalls bei o2 unter Vertrag? Ich habe im Februar den Nexus bei Amazon gekauft. Meine SIM-Karte ist von o2 und daher habe ich mich über die Bezeichnung im Play Store nicht gewundert...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ja bin ich, aber bei dem neuen GN von meinem Freund steht nicht mehr O2.
 
Scheint wirklich ein problem der neueren Nexen zu sein. Hatte auch wieder nen Absturz, diesmal war nicht der Lage Sensor schuld.

Vielleicht schick es auch einfach zurück. Zwei Wochen sind allerdings schon vorbei.
 
Ich habe mein Nexus im 12/2011 gekauft und erst seit ein paar Monaten diese reboot-Probleme. :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.350
syscrh
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.651
Interceptor
I
Ahornberg
  • Ahornberg
Antworten
2
Aufrufe
931
Borgkubus
Borgkubus
Zurück
Oben Unten