Handy funktioniert nicht mehr

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy funktioniert nicht mehr im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Google Forum.
H

henrycooper

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mein Handy wie immer benutzt. Ging dann gestern Nacht schlafen und hatte 10% oder so, war zu müde um aufzustehen und ihn ins Ladegerät zu tun. Bin dann aufgewacht und hab es schließlich reingesteckt, jedoch passierte nichts. Wenn ich es ans PC anschließe dann kommt der ton vom usb anschluss aber geht dann nachher wieder weg und kommt dann wieder. Handy geht garnicht mehr , nichts passiert, ladegerät an einem anderen Handy ausgetestet. Läuft einwandfrei.

Ich schließe aus dass da was kapput ist da es so plötzlich passierte.


Samsung Galaxy Nexus 2 ( i9250) 4.3 jellybean

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Keine ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
isdn

isdn

Experte
Lass es mal gaaaanz lange am Strom.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
H

henrycooper

Neues Mitglied
isdn schrieb:
Lass es mal gaaaanz lange am Strom.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
ok
 
H

henrycooper

Neues Mitglied
isdn schrieb:
Lass es mal gaaaanz lange am Strom.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Nichts passiert
 
isdn

isdn

Experte
Mist. Akku rein raus. Sim Karte raus. Power lange drücken. (beim N7 dauert es manchmal bis zu 20/30sek bis es startet). Aber vielleicht hat noch irgendjemand eine Idee, außer einschicken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sherge69

Sherge69

Experte
Hast du eventuell einen anderen Akku mit dem du es testen kannst?
Gehe mal davon aus das dein Akku tief entladen ist…
 
H

henrycooper

Neues Mitglied
Sherge69 schrieb:
Hast du eventuell einen anderen Akku mit dem du es testen kannst?
Gehe mal davon aus das dein Akku tief entladen ist…
nein habe leider keinen 2. Akku..

Ich werde mir mal einen 2 besorgen.

Der ursprüngliche Beitrag 13.08.2013 von 22:48 Uhr wurde 14.08.2013 um 00:04 Uhr ergänzt:

@Sherge69:
@isdn:

ich habe ein Nokia Ladekabel durchgetrennt und habe diese 2 Kupferkabel nun vor mir. Berühre sie an den Akku, an die gelben Chips da. Wird es aufgeladen wenn sie sich berühren oder.. ?
 
Sherge69

Sherge69

Experte
sorry sowas habe ich noch nicht gemacht!!
Hier gibt es auch so einen Tipp für Akku wiederbeleben!!
Akku tiefentladen
 
H

henrycooper

Neues Mitglied
@Sherge69:
Also ich glaube es liegt garnicht am Akku, denn wenn ich mein akku draussen habe und das handy ins Ladegerät stecke sollte das handy eig angehen, so war es mit meiner erfahrung dass ich das handy benutzen konnte obwohl da kein akku drin ist sondrern das ladegerät dran geschlossen ist. Aber kann es sein dass dafür das Handy an sein muss ? Und mit der anleitung "akku tiefentladen" verstehe ich das nicht so ganz.. was denn für kabel an + - ? bei meinem Akku gibt es kein - +

Mein Akku : https://encrypted-tbn2.gstatic.com/...vMgpwQZU611WsFfLgJy9VfmudAfLGUh8VDQwHIGoULV5Q

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Okay, ich habe nun 2x 1,2v batterien und mein akku mit 2x+ und 2x - chips.
Versuche es mal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

bin fertig. Hab jetzt 2x1,2v batterien und 2x 1,5v batterien aneinander geklebt und nun an mein Akku geklebt mit Kabeln. Lasse dies jetzt für ne Stunde so stehen und dann probier ichs nochmal mit dem Handy.
 
Sherge69

Sherge69

Experte
Viel Glück ;-))
 
F

flat1941

Fortgeschrittenes Mitglied
Zur Info: Ich habe gerade mal getestet, ob man das Nexus ohne Akku nur mit "Steckerbetrieb" starten kann. Mir war es nicht möglich.
 
Sherge69

Sherge69

Experte
Geht bei mir auch net
 
H

henrycooper

Neues Mitglied
Macht mal euer Ladegerät rein, akku raus. Siehe da, es sollte weiterhin funktionieren, bei mir jedenfalls. Nunja, das mit dem Akku hat nicht geklappt, ich mache nun das Gehäuse auf und gucke ob da was am akku anschluss kapput ist.

Ist der Originale akku der beste ? Gibt es da empfehlenswerte Power akkus ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaah, es funktioniert wieder. Hab es aufgemacht und bisschen geguckt, alles sauber gemacht, wieder zu. Siehe da es funktioniert.

Danke euch 3 trotzdem :)
 
Sherge69

Sherge69

Experte
Respekt für den Mut es zu zerlegen ;-))
Aber Hauptsache dein GNex lebt wieder und wenn du noch ein super ROM suchst schau mal in meiner Signatur.....
T-REX v27 meiner Meinung nach das beste was es gibt fur ein Nexus
 
H

henrycooper

Neues Mitglied
Danke :D
Ich hatte auch etwas Angst dabei irgendein chip da kapput zu machen :)
Und die Lauter Leiser knöpfe hab ich auch schwer wieder reinbekommen.
Da kenn ich mich nicht so aus mit dem ROM´s etc.

@Sherge69: