Hilfe - USB kaputt, Garantie wieder herstellen?

klaust

klaust

Dauergast
370
Hallo,

jetzt hat mich auch erwischt :-/
Erst blieb das Ladesymbol nur eine Weile an und jetzt dauernd. außerdem wird das Gerät am USB nicht mehr erkannt.

Da ich noch Garantie drauf habe, will ich es ein schicken. Oder gibt es noch was ultimatives, was ich ausprobieren kann? Den entspr. Thread habe ich gelesen.

Ich habe den Bootloader auf und ein anderes Stock-ROM drauf (gerooted, deodexed, mods).

Wenn ich das einschicke, ist wohl Werkszustand angeraten, ja? Wie kriege ich das hin ohne USB?

Ich dachte folgendes:

- das Stock-ROM per WLAN drauf kopieren
- per App den Bootloader schließen
- ins Recovery booten
- das Stock flashen, wobei ja das Stock-Recovery auch wieder drauf kommt

Müsste so gehen, oder? Geht das dann bei der Reparatur mit der Garantie so durch?

Danke für Tipps+Hilfe

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
klaust schrieb:
Ich dachte folgendes:

- das Stock-ROM per WLAN drauf kopieren
- per App den Bootloader schließen
- ins Recovery booten
- das Stock flashen, wobei ja das Stock-Recovery auch wieder drauf kommt

Müsste so gehen, oder? Geht das dann bei der Reparatur mit der Garantie so durch?

Nur welches Stock Rom willst du da flashen? Soweit ich weiß gibt es ja kein Stock Full Update fürs GN als update.zip
 
Achjaaa, das Stock ist ja kein zip.... Sh**!

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Es würde gehen (wenn ich das im Kopf richtig durchgespielt habe) wenn jemand das Stock flashen, ein Nandroid Backup erstellen und du dieses restoren würdest. Dann einfach noch das Stock Recovery per Zip flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi wegen dem usb problem das gleiche hatte ich auch beim meinem gnx probier einfach mal mit ner nadel in der usb bückse rumzustochern da kommt meistens ein haufen dreck raus ... bei mir ging es danach wieder ;=)einfach luppe und nadel

mfg
 
Danke sehr...das klingt gut!

Aktuell sind die Symptome so, dass das Laden per Dock funktioniert, direkt per Kabel wahrscheinlich auch. Am Laptop kommt die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird...USB-laden geht aber auch. Das Ladesymbol ist immer an.
In der Akkuanzeige wird an-/anstöpseln registriert. BetterBatteryStats etc sagen aber, das dauernd geladen wird - DeepSleep-Wert ist entspr. niedrig.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, versuche ich es erst noch mal mit Nadel und Alkohol zu säubern. Wenn das nicht fruchtet, muss ich das Teil wohl reisefertig machen :-/

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja...was soll man da sagen!

Grad hatte ich das Stock-tar drauf, Mobile Odin und die Bootloader-Sperr-App installiert, da hatte das USB einen lichten Moment und funktionierte mal wieder.

Also ganz schnell das Stock wieder drauf ... incl. Recovery und FullWipe, Bootloader zu und seit dem *fast* kein Problem mehr. Nur wenn das Nex im Dock war, bleibt die Ladeanzeige hängen (Entladen...AC verbunden), was nach dem Neustart auch wieder weg ist.

DeepSleep ist im Gegensatz zu sonst aber kaum da. Akku ist mMn unwesentlich schneller leer als sonst...

Was sagt uns das jetzt? Was tun...einschicken oder nicht? Wenn ja, mit welcher Mängelbeschreibung?

Danke....

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Was tun...einschicken oder nicht?

Wohl noch warten, wenn es bei denen geht wirst du es nur mit nem Softwareupdate (wohl auf Version 4.0.4 ;-) ) zurück bekommen.

Solltest halt dann bei der Stock Rom bleiben...

Wenn ja, mit welcher Mängelbeschreibung?

USB Port defekt...
 

Ähnliche Themen

N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.826
nobbi321
N
A
  • asmodhan
Antworten
7
Aufrufe
1.393
syscrh
S
A
Antworten
3
Aufrufe
802
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten