Hoher Performance Einbruch bei Subway Surfers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B.o.b

B.o.b

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,
bei meinem Galaxy Nexus fängt das Spiel "Subway Surfers" nach einer Zeit an total zu hängen!Installiert ist Android 4.2.2.
Das Spiel ohne Update "Rio" funktioniert perfekt,andere Spiele wie Dead Trigger und Shafowgun ebenfalls!Was mich ebenfalls wundert ist,dass auf dem Nexus nur 2-300MB RAM verfügbar sind.Auf meinem S2 waren immer mindestens 500 frei!
Android ist Stock,nur der Bootloader ist offen.

Meine Frage:
Ist das mit dem RAM normal?Das Android das alles regelt ist mir bewusst nur bei anderen Smartphones mit 1GB RAM sind es immer mindestens 4-500MB die frei sind!Und warum ruckelt Subway Surfers und andere Spiele nicht?!
 
Die Höhe des freien Rams ist normal würde ich sagen. in wie fern sich das von anderen Geräten unterscheidet weiß ich nicht.

Das speziell SS Probleme bzgl Rucklern haben soll, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe allerdings auch keine Stock Rom installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
RAM: Normal. Wie immer gilt, "Unused RAM is wasted RAM". Die Frage sollte eher lauten, warum bleibt in den anderen Handys 500 MB ungenutzt?

Zur Spieleperformance fällt mir keine vernünftige Erklärung ein, außer vielleicht Überhitzung und damit runtertakten des SoC. Dafür Spiele ich aber zu wenig grafisch anspruchsvolle Spiele, um hier eine Aussage treffen zu können, ob da das Nexus von betroffen ist. Ist vielleicht besser, diese Frage im Games Forum zu stellen. Vielleicht ist das ja auch ein bekannter Bug des Spiels.
 
gokpog schrieb:
Vielleicht ist das ja auch ein bekannter Bug des Spiels.

Hmm,ich habe mal rasch im Play Store unter den Bewertungen des Spieles geguckt und siehe da!
Ich bin nicht der einzigste der sich darüber beschwert,dass es seit dem neuen Update starke Performance Einbrüche gibt.Ich warte einfach auf ein neues Update.
Läuft eine Custom ROM also flüssiger als eine Stock ROM?
Ich hatte eigentlich vor die Purity ROM zu flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sunra
Antworten
8
Aufrufe
2.974
chris1234
C
C
Antworten
7
Aufrufe
1.382
exbachi
E
rotation
Antworten
1
Aufrufe
940
Borstole
B
Zurück
Oben Unten