[How-To] Bootloader-Unlock & Root für das Galaxy Nexus

Das blöde ist einfach dran das der Treiber mal zum Laufen gebracht wird. Funktioniert das mal dann sollte man auch keine Probleme mehr haben.

Bei mir zickt der Treiber wiedermal herum...einmal wird mein GN erkannt, dann wiederum nicht mehr (wie jetzt :cursing:) - da will man sich mal CM9 draufschmeißen und dann sowas pff
 
WinXP Prof. + 3 Jahre altes ThinkPad sind meine aller besten Freunde unter den Geräten mit Stecker :D Probleme mit Treibern muten mir die beiden gar nicht erst zu :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja die beiden USB - Slots an der Front zicken herum, sollte hier endlich wiedermal unter Regedit die ganzen Einträge löschen damit die wieder funktionieren :glare:
 
Hi, habe bei meinen Nexus den bootloader geunlockt, jedoch schaffe ich es nicht zu rooten.
Ich bringe das nexus in den fastboot-modus, öffne "install-superboot-windows.bat", stecke das nexus an, dann steht in dem .bat-fenster kurz was da nach ein paar sekunden ist es zu, nexus rebootet aber ich habe kein root.

Habe mir aus dem play store einen root-checker gedownloaded dieser sagt dass ich kein root habe.
 
Schon mal anders rum versucht? Zuerst anstecken, dann die BAT ausführen? Das ganze natürlich im Fastboot Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: oOTheDeadOo
Hat sich erledigt, habe es dann mit einem Toolkit gerootet, trotzdem danke :)
 
Darko1 schrieb:
Hi
Kann man auch ohne PC Unlocken?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Jop, mit Ezekeels GlaDOS Control (sogar ohne Data Wipe, der auf üblichem Weg passiert)

Ich hab sie eh gekauft, wie fast jede Kernel App, aber ka, ob man das jetzt nur wegen dem Unlock kaufen würde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glados Ding hab ich jetzt nicht verstanden....
Root muss ich aber vorher haben,oder?
Kann ich der gerät auch ohne wipe rooten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo ich bekomms irgendwie gerade nicht hin...:confused:

Im comanodo fenster steht nur waiting for device

Ich hab natürlich kies sowie auch usb debbuging.

Im fastboot mode steht unlocked.Wird das gerät unlocked ausgeliefert ?

Ich hab das Gerät gebraucht bei einer Auktion geschossen und weiß garnicht was damit mal angestellt wurde.
 
Hatte ich auch, du hast den adm Treiber nicht instaliert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
mmh wo gibts den ?
 
Erster Post, adm Treiber ist unter den beiden anleitungen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So ich habe gelesen und probiert bis mir der kopf qualmt...

Ich bring es nicht hin,es ist definitiv ein treiber problem auch diese toolbox probiert.

Ich habe schon alles gelöscht und neuinstaliert etc.

Ich hab win 7 64 bit übrigens auch schon mit 32er der Frau versucht.
 
Versuche es mal mit PdaNet - installieren, den passenden Treiber auswählen, danach kannst du die Software selbst wieder deinstallieren.

Vorher am besten alle vorherigen Treiber deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik79
Dominik79 schrieb:
So ich habe gelesen und probiert bis mir der kopf qualmt...

Ich bring es nicht hin,es ist definitiv ein treiber problem auch diese toolbox probiert.

Ich habe schon alles gelöscht und neuinstaliert etc.

Ich hab win 7 64 bit übrigens auch schon mit 32er der Frau versucht.
Also, wenn du es selbst mit dem Toolkit nicht hin bekommst... dann würde ich dir fast raten davon die Finger zu lassen:flapper:
Für Win7 Benutzer ist doch sogar extra ein Hinweis vermerkt, weil Win7 die richtigen treiber später wieder runter schmeisst und man vorher stoppen muss oder so was... irgend so etwas war da;)
 
Also ich hab es mit ein 7 64bit gemacht und hat, nachdem ich den Treiber instalirt hab(gerätemaneger und Treiber aktualisieren) , einwandfrei funktioniert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
sevirus schrieb:
Also ich hab es mit ein 7 64bit gemacht und hat, nachdem ich den Treiber instalirt hab(gerätemaneger und Treiber aktualisieren) , einwandfrei funktioniert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja und mir hat er sinngemäß gesagt da sind schon die besten und optimalsten treiber installiert:thumbdn:Ich probiere jetzt weiter,werde berichten;)
 
Also einer meiner Vorredner hat dir PdaNet empfohlen, nimm es.
Als Hersteller Samsung auswählen und die ADB Treiber installieren.
Die fastboot-Treiber würde ich an deiner Stelle mit dem Galaxy-Nexus-Toolkit V7.0 installieren. Fastboot-Treiber installiert? PC neustarten!
Mit dem Toolkit die restlichen schritte die noch nötig sind durchführen.

Vllt. hast du aber schon einen unlocked Bootloader (erkennst du daran: Gnex normal starten, unter dem Googleschriftzug erscheint ein kleines offen stehendes Vorhängeschloss) und root rechte (erkennst du an der vorhandenen SuperUser-App im AppDrawer), weil dann könntest du dir die fastboottreiber sparen:rolleyes:

Gesendet via Tapatalk
 
Also pda net war die Lösung....:thumbup:

Ausserdem hab ich schon andere Sachen kaputt gemacht;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
447
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.115
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.215
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten