[How-To] Bootloader-Unlock & Root für das Galaxy Nexus

Dominik79 schrieb:
Also pda net war die Lösung....:thumbup:

Ausserdem hab ich schon andere Sachen kaputt gemacht;)
Ich vernehme eine leichte Ironie in der ersten Zeile?^^
Oder ist jetzt alles schön:confused:
 
Alles tutti,eben backup gemacht gleich wird geflashed:D
 
Milestone 5,mal sehn;)
 
joar genau... hab mich hier noch nicht so durchgewurschtelt so jetzt aber genug off topic sonst gibts hier noch haue:tongue:
 
Servus zusammen,

ich habe bisher alles versucht mein GN zu rooten aber ohne Erfolg. Gibt es eigentlich auch Tools welche unter Linux laufen oder alles nur für Win ?

Grüße

Stefan
 
Die One-Klick-Tools laufen m.W. nur unter Windoof...

... aber die Anleitung im ersten Beitrag ist auch für Linux geeignet, da gibt es ein entsprechendes Script. :)
 
Hallo Thomas,

das habe ich auch gemacht, aber Root habe ich trotzdem keines auf dem GN :-( obwohl ich jeden Schritt genau durchgegangen bin.

Gruß

Stefan
 
Bin leider nicht so der Linux-Experte - aber hast du niemand im Bekanntenkreis mit einem Windows-PC? Oder wäre evtl. ein virtualisiertes Windows eine Möglichkeit?
 
ich muss mal schauen dass ich jemanden mit nem Windoof PC finde. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :confused2:

Gruß

Stefan
 
Muss ich, wenn ich direkt eine Custom Rom installieren will, auch das Handy rooten? Oder reicht es, wenn ich den Bootloader entsperre und direkt im Anschluss die ClockWorkModRecovery flashe um direkt danach eine schon gerootete Cutom Rom zu installieren?
 
Hi Leute, ich stehe irgendwie aufm Schlauch. Habe selbst ein Gnex (aktuell mit 4.1;) welches eigentlich ständig geflasht wird und mache das auch nicht erst seit gestern (sgs1 fing alles an).

Nun will ich, wie damals bei mir als das Gnex gerade raus kam, das Gerät meines Kumpels (Version 4.0.4; IMM76I) mit Root und CWM ausstatten um dann weiter an die CR's zu gehen etc.

Ich scheitere peinlicherweise tatsächlich beim rooten. Habe wie damals bei mir hier die Anleitung befolgt, die superboot kann ich im Fastboot auch ausführen aber ich habe danach keine Root Rechte?! Treiber werden im Fastboot Mod gefunden würde ich sagen, da sehe ich im Gerätemanager: Android ADB Interface..

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke, Pit
 
Und fur was brauchst du dann root wenn du eh eine cr installieren willst?

Flashe das recovery und gut. "fastboot flash recovery recovery.img"

Google Galaxy Nexus (GSM)
CWM 5.5.0.2
CWM 5.8.0.2

Zu deinem Problem selbst:
Treiber werden im Fastboot Mod gefunden würde ich sagen, da sehe ich im Gerätemanager: Android ADB Interface..
Im Bootloader sollte es aber das "Android Bootloader Interface" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery habe ich ja auch danach geflasht. Ging, wie root, augenscheinlich problemlos. Leider erhalte ich aber den auf dem Rücken liegenden Androiden mit rotem Ausrufezeichen...
 
Was gibt denn ein "fastboot devices" aus?
 
was meinst du damit (sorry..)
 
Na wenn du in die Kommandozeile "fastboot devices" eingibst... was meldet Fastboot zurück?
 
bitte jetzt nicht steinigen, sag mir wo ich das eingebe, dann kann ich dir das sagen..
 
Wie hast du denn das Recovery geflasht?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
434
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten