[How-To] Update / Full-Flash mit ODIN auf 4.0.4 IMM76D

1. Ja
2. Ja
3. Alles in Ordnung (nichts fehlerhaft oä)

Edit: Ich sehe gerade in anderen Posts, dass geraten wird Kies zu installieren, wenn das Handy nicht im Odin Mode erkannt wird. Könnte es daran liegen? Immerhin funktioniert Kies nicht mit dem GN.

Edit2: Es lag offenbar tatsächlich an Kies. Habe es installiert und anschließend erschien in Odin das gelbe Symbol. Nun ist es gerade am Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Danke Robbsen für das Finden deines Fehlers... Habs mal im ersten Post mit aufgenommen.
 
So, konnte nun auch mein neues GNex (4.0.2) per Odin updaten!
Was mich ein bisschen wundert: Das GNex hatte einen geschlossenen Bootloader, jetzt wird er als offen angezeigt...
 
also mein pc findet das handy als adb interface, odin aber nicht...
Kann es sein das der adb fähige treiber den originalen treiber "übershreibt"?

GNXTool geht bei übrigens auch nicht, nur fastboot exe :confused2:

Wär für Hilfe dankbar, muss mein handy leider einschicken da es einen streifen am display hat der nicht mehr weggeht!
 
Hi Donald Nice, wie sieht es mit efs sichern aus? Ich finde im Root Explorer keinen efs Ordner
 
Der efs-Ordner heißt jetzt factory!
 
Beim Gnex heisst der /factory/. Sichern wie gehabt...

Edit: Elting war schneller, Danke!
 
OK danke aber eins versteh ich nicht wieso sehe ich den SpeedSoftware Ordner im Laufwerk von Nexus nicht :confused2: Weil da wird ja die zip abgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
ich hab eben versucht mein Handy damit upzudaten.
Nun versucht es scheinbar seit 20 Minuten sich neu zu starten.
Es vibriert immer kurz, dann wird der Google Schriftzug angezeigt und ein offenes Schloss (ka, woher das kommt) wird angezeigt. Ein paar Sekunden später verschwindet der Bildschirm wieder und es geht von vorne los.

Soll das noch so sein oder passt da etwas nicht?

Edit:
Das hat Odin geschrieben:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> radio.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht normal.

Hat beim flashen alles geklappt? Sprich: wurde dein Phone von ODIN erkannt? Gab es beim flashen eine Fehlermeldung?
Wenn du in den Recovery-Modus kommst, würde ich mal ein Factory-Reset probieren und dann schauen, ob es bootet.
Wenn das nicht geht, gehe nochmal in den ODIN-Modus und flashe nochmal. Dürfte eigentlich kein Problem dabei geben.

Edit: Was ODIN schreibt, sieht auf den ersten Blick gut aus. Hattest du auch kein Häkchen bei Re-Part.?
 
@actros: Gerät trennen und Medienscanner neu anwerfen. Danach neu verbinden.

@Prof. Eibe: Nein so soll es nicht. Das Schloss zeigt an, dass der Bootloader geöffnet wurde um das ROM einspielen zu können. Welche Version hast du geflasht? Update oder Full? Im Notfall mal in den Recovery booten und einen FactoryReset durchführen.

Grmpfl.. Ich bin einfach zu langsam, Elting war schon wieder schneller. btw ... huhu Elting
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
He he! Zwei Doofe, ein Gedanke! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Könnt ihr mir das für doofe erklären?

Ähm Odin hat nichts von Fehler gesagt.
Ganz links oben sind jetzt 2 Felder grün.
Soll ich einfach abstecken und versuchen zu starten?

Wie komm ich in den Recovery Modus?
 
Ja, dann kannst du abstecken! Sieht doch eigentlich gut aus...

In den Recovery-Modus kommst du mit Volume Up + Down + Power (vorher das Phone ausschalten). Dann mit Lautstärketaste auf 'Recovery' navigieren und dort dann Factory-Reset auswählen (dann mit Powertaste bestätigen).
 
  • Danke
Reaktionen: Prof. Eibe
Factory Reset setzt halt wahrscheinlich alles zurück oder?
 
Jep! Sollte zwar schon beim flashen via ODIN alles zurückgesetzt sein, daber manchmal bewirkt ein Factory-Reset doch Wunder! :)

Vielleicht reicht es aber schon, wenn du dein Phone vom Rechner trennst, ausschaltest und neu startest.
 
  • Danke
Reaktionen: Prof. Eibe
Hm ich hab eigentlich das durchgeführt, wo es nichts überschreiben sollte.

Hab jetzt alle DAten gelöscht. Jetzt kommt die lustige Animation am Anfang und dann startet es immer neu...
 
Dann hat das Update nicht funktioniert... Weiß aber auch nicht warum...

Da du ja jetzt ein Factory-Reset gemacht hast, nimm die Voll-Version und flashe diese nochmal mit ODIN. Dann sollte es gehen.
 
Hm jetzt hat das Handy doch gestartet.
Alles weg aba es ist auf 4.0.4 und funzt alles. Muss halt alles neu installieren. Hatte das Handy aber erst ein Monat also sollte kein Problem sein.

Soll man den Bootloader eigentlich wieder schließen irgendwie?
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
@prof: Schön dass es wieder läuft....

kannst du (wenn du sowieso nicht basteln / spielen willst), musst du aber nicht. Wenn du ihn wieder schliessen möchtest, entweder via fastboot oder mithilfe des Nexus Toolkits.
 
  • Danke
Reaktionen: Prof. Eibe und Elting

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.096
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten