Immer wieder Komplettabsturz

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

masterse

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo an alle,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem!
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir helfen.

Problem:
Mein Gerät stürzt immer mal wieder (ca. alle 2 Tage) komplett ab. D.h. nix mehr geht. Akku raus, Neustart, alles funktioniert wieder.
Es lässt sich keine Regelmäßigkeit bei den Abstürzen feststellen. Mal beim surfen, mal in den Einstellungen usw.
Den letzten Absturz hatte ich gestern nach dem flashen der CM10 stable (sauber installiert) bei den Einstellungen, blieb einfach hängen.

Außer dem CM10 habe ich keine weiteren Modifikationen wie Kernel oder ähnlichem. Das Problem trat schon bei mehreren Nightlys und auch bei der M2 auf.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kann sich vorstellen woran das liegt?

Andere Custom ROM oder Stock ROM habe ich nicht getestet, da ich bei CM10 bleiben möchte.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Sebastian

Also ich kann das Problem nicht bestätigen. Evtl. ist das Flashen nicht immer ganz sauber gelaufen/durchgeführt wurden.

Sicher dir doch mal deine Daten und versuch die aktuelle stable CM10 mal ganz sauber zu flashen...

Hey,

ich habe jetzt schon mehrere Male neu geflasht. Immer ganz sauber (wipe dalvik, cache, data). Anschliessend stelle ich die Apps mit TitaniumBackup wieder her.

Kann es sein, dass eine bestimmte App nen Konflikt erzeugt?

Das könnte zB beim Wiederherstellen von Systemapps passieren.
Hast du es auch schonmal mit einem Factory Reset vor dem Flashen versucht?

Meinst du im CWM Recovery die Option "wipe data/factory reset"? Oder gibts da noch was anderes?
Diese Option benutze ich immer.
Meinst du ich sollte mal ohne TB alle Apps manuell installieren? Ist ne Menge arbeit.

Ich wüsste aktuell nur nicht woram es liegen kann/soll...
Habe absolut keine Probleme mit der "stable" CM10...

Evtl. musst du dir dann tatsächlich mal die Arbeit machen. Hoffe dass sich dein Problem dann löst und das nicht umsonst ist...

Hmmm,
ich stelle nach dem flashen per TB die alte Geräte ID? wieder her. Ist das richtig?

Ansonsten werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen...

Also allein schon zu Testzwecken würde ich mal eine saubere Neuinstallation (also direkt mal das FactoryImage von Google per Toolkit flashen) machen und mal paar Tage nutzen. KEINE APPS wiederherstellen und auch sonst nichts altes einspielen. Wenn es dann immer noch abstürzt würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen. Wenn nicht, dann hast du dein Problem identifiziert (entweder CM10 oder aber der Restore der Apps per TB). Musst dann halt schauen woran es liegt!

Hey, danke für eure Hilfe,

da dieses Problem ja höchstwahrscheinlich nicht an CM10 liegt, werde ich am Wochenende mal eine neue Nightly oder die Stable noch einmal sauber flashen und nichts per TB wiederherstellen.
Und dann mal sehen ob der Fehler noch auftritt. Falls doch, mach ich mir dann nochmal die Arbeit mit dem FactoryImage.

Wofür stelle ich die Geräte ID per TB wieder her? Ich hab das einfach immer gemacht ohne es genau zu wissen. Welchen Vor- bzw. Nachteil hat das?

Gruß Sebastian

Guten Morgen an alle,

ich will mal kurz ein Update zu meinem Problem geben.
Habe am Sonntag die aktuelle Nightly geflasht (Full Wipe, Wipe Cache, Wipe Dalvik).
Alle Apps manuell installiert. Heute morgen ist das Gerät wieder hängen geblieben.

Habe zumindest gestern nichts mehr geändert was das Problem hervorgerufen haben könnte.

Werde jetzt am Wochenende mal das Factory testen.

Was passiert beim "Auf Werkszustand zurück"? Sollte ich das mal machen?

Gruß Sebastian

meiner meinung nach, liegts an der hardware. holzhammer methode... versuch doch mal mit dem toolkit alles neu aufzusetzen (löscht alles). dann schaun obs immer noch aus geht. dann rooten, cwm/twrp drauf. danch wipe c/d - maguro cm10 flashen.

Zurück
Oben Unten