Kamera des Galaxy Nexus

herrlado schrieb:
camera_focus.ogg ist in /system/media/audio/ui erst ab 4.0.3.
Vorher ist es in CameraGoogle.apk drin zu sein. Also sollte man es dort modifizieren.

Ist aber dann ohne weiteres möglich ne andere Sounddatei dort einzufügen,oder???
 
macspoiler schrieb:
Ist aber dann ohne weiteres möglich ne andere Sounddatei dort einzufügen,oder???

Ja sollte gehen. Bei mir klappt aber das auspacken und einpacken nicht. Vielleicht übernimmt das jemand?
 
Ist es gar nicht möglih, Videos in Full HD sprich 1080p aufzunehmen? Gibt ja irgendwie nur 2 Modi zur Auswahl... Ist das so, wäre das echt schwach!
 
Wenn ich auf die Videokamera umschalte, dann kann ich zwischen 720p, 1080p und mehreren nicht HD Formaten wählen.
 
gokpog schrieb:
Wenn ich auf die Videokamera umschalte, dann kann ich zwischen 720p, 1080p und mehreren nicht HD Formaten wählen.

Geht bei mir auch....
 
War gestern Skifahren, hier ein paar Testbilder.
Ich bin davon positiv überrascht. Trotz des spiegelnden Schnees hält sich die Überbelichtung in Grenzen.

Was sagt ihr dazu?

Gruß Fabi
 

Anhänge

  • IMG_20111226_112249.jpg
    IMG_20111226_112249.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_20111226_112255.jpg
    IMG_20111226_112255.jpg
    460,7 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_20111226_114152.jpg
    IMG_20111226_114152.jpg
    503,8 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_20111226_114156.jpg
    IMG_20111226_114156.jpg
    658,1 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_20111226_114809.jpg
    IMG_20111226_114809.jpg
    687,2 KB · Aufrufe: 396
  • Danke
Reaktionen: Surtalnar, dbum und escrivel
Okay :bored: hatte die Frontkamera an, daher konnte ich nicht in 1080p umschalten. Die Fotos sehen gut aus :)
 
@Fabipro: Sieht gut aus!
 
Fabipro schrieb:
Was sagt ihr dazu?

Was ich dazu sage? Wo zur Hölle gibt es denn noch Schnee? :)
Nein, die Bilder sind gut aber, wie du schon gesagt hast: Es ist recht Hell am Tag weil der Schnee viel reflektiert. Bei großer Helligkeit sehen die Fotos eigentlich immer gut aus. Egal welches Handy. Na viellicht nicht mit dem Milestone.
 
  • Danke
Reaktionen: resident_cj
Mein Galaxy Nexus hat bei Blitzfotos einen fiesen Grünstich. Als wenn allen Leuten tierisch schlecht wäre und die gleich brechen müssen. Man kann das minimieren wenn man bei Weißabgleich auf Neonlicht geht, aber die Bilder sehen trotzdem nicht normal aus.
Dann habe ich auch das Gefühl das die Bilder bei Tageslicht nicht besonders scharf sind.

Habt ihr auch einen Grünstich durch den Blitz bemerkt?
 
Ah ok, soweit hatte ich nicht zurück gelesen. Das Problem scheinen aber nicht alle zu haben mit dem Gelb-/Grünstich. Ich bin noch in der 2Wochen-MM-Rückgabefrist und würde das Nexus vlt. noch mal tauschen. Für ein 500Euro-Handy ist das Blitzbild unterirdisch.
 
Es merken nur nicht alle.. und viele die es merken, stört es nicht so sehr, oder zumindest reicht es nicht dafür es irgendwo zu posten. :)
 
Mir ist das unausgewogene Farbbild auch schon aufgefallen, aber wenn das mit dem nächsten Update auf 4.0.3 behoben wird solls mir Recht sein.
Dafür tue ich mir nicht den Stress an das in stundenlanger Arbeit wunderbar auf mich eingerichtete Gerät wieder zurück zu setzen und umzutauschen.
 
hab an Silvester mehrere Bilder gemacht und muss sagen, die Kamera ist wirklich HÖLLISCH SCHLECHT, die Bilder haben einen solch fiesen gelb stich manchmal das es wirklich schon nicht mehr mit anzusehen ist.. ohne Blitz bin ich eig. sehr zufrieden, aber sobald es bissle dunkler ist und der blitz kommt voll in fahrt ohje ohje.. hätte besser die digi cam mit genommen!

und mich persönlich stört es auch etwas das es aussen am handy keinen auslöser gibt, wenn man z.b. versucht sich + einen anderen zu fotografieren, das fällt schon schwer den blöden blauen punkt auf dem display zu treffen :)
 
Jonny0r schrieb:
und mich persönlich stört es auch etwas das es aussen am handy keinen auslöser gibt, wenn man z.b. versucht sich + einen anderen zu fotografieren, das fällt schon schwer den blöden blauen punkt auf dem display zu treffen :)

Hol dir die app "lg camera" , da kannst du volume + oder - als ausloeser einstellen.
 
Jonny0r schrieb:
hab an Silvester mehrere Bilder gemacht und muss sagen, die Kamera ist wirklich HÖLLISCH SCHLECHT, die Bilder haben einen solch fiesen gelb stich manchmal das es wirklich schon nicht mehr mit anzusehen ist.. ohne Blitz bin ich eig. sehr zufrieden, aber sobald es bissle dunkler ist und der blitz kommt voll in fahrt ohje ohje.. hätte besser die digi cam mit genommen!

Also ich habe auch Bilder an Silvester gemacht und muss sagen es werden 100x bessere Fotos wenn man vorher manuell den focus festlegt. Dann wird einmal vor belichtet und danach das Foto kommt perfekt raus. Wenn man jedoch nicht vor belichtet kann man die fotos vergessen stimmt schon ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
dweidenfeld schrieb:
Also ich habe auch Bilder an Silvester gemacht und muss sagen es werden 100x bessere Fotos wenn man vorher manuell den focus festlegt. Dann wird einmal vor belichtet und danach das Foto kommt perfekt raus. Wenn man jedoch nicht vor belichtet kann man die fotos vergessen stimmt schon ;)

Exakt so ist es. Ist aber auch klar, die Kamera ohne vorfokussieren ist halt auf maximal geringe Auslöseverzögerung programmiert.
 
Ich ahbe kein Gelbstich bisher waren alle Bilder besser als von meinem EX Desire.
 
Der Gelbstich tritt nur bei der Ausleuchtung des Motivs mit dem LED-Licht auf!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
533
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.155
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.251
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten