Kamerabilder weg nach Update auf 4.3

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamerabilder weg nach Update auf 4.3 im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
W

wewes2k

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

leider sind seit dem Update meine kompletten Kamerabilder weg :sad:

Hat dies noch jemand und die Bilder vielleicht wieder gefunden?

Grüße
 
N

neo2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir ist noch alles da.

Verzeichnis: /storage/emulated/0/DCIM/Camera bzw. SD-Karte und dann DCIM/Camera

Hast du mal mit einem Dateimanager wie Total Commander direkt in dieses Verzeichnis bzw. die Verzeichnisse in DCIM geschaut? Sind die wirklich leer?
 
W

wewes2k

Neues Mitglied
Ja, hab schon überall geschaut (Win, MyPhone Explorer, ..) - auch an den Stelle die Du gerade nanntest...
Leider nix mehr da...

Und Wiederherstellungsprogramm wie Recuva funktioniert leider nur bei Wechseldatenträgern...
 
H

Hin

Stammgast
Deine anderen Daten sind aber noch da, oder? Falls du ein Factory Image geflasht haben solltest wurde der komplette interne Speicher gelöscht.
 
W

wewes2k

Neues Mitglied
Der Rest ist alles noch da - whatsapp Bilder, Videos, etc.
Nur alles was mit der Kamera aufgezeichnet wurde ist weg.

Das Update war OTA am Samstag Abend.
 
H

Hin

Stammgast
Ok, dann habe ich leider keine Ahnung.

Und auch wenn du das jetzt sicher nicht hören magst, aber man sollte wirklich alle Daten die einem irgendwie wichtig sind mindestens doppelt sichern. Gerade von Bildern mache ich immer Backups auf dem PC (und der macht wiederum Backups auf eine andere Platte). Ich habe früher auch manchmal Daten verloren, aber aus solchen Fehlern kann man lernen. :)
 
W

wewes2k

Neues Mitglied
Datensicherung - klar. Aber bisher hat jedes Update problemlos geklappt...

Na ja, jetzt ist Kamera-Upload bei der Dropbox aktiv (gibt auch noch Zusatzspeicher ;-))
 
G

grossernagus

Fortgeschrittenes Mitglied
@ wewesk2k

Wieso hast du auch nicht den Sofortupload zu Google+ genutzt?
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Weil vielleicht nicht jeder seine Fotos bei G+ hochladen möchte?
 
G

grossernagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Aha, bloß Dropbox nutzt er. Was gibt es dann gegen Google+ einzuwenden?
 
N

neo2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze auch lieber Dropbox. Es muss ja nicht immer Google sein.

Die NSA hat in jedem Fall ein Backup von allem. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
grossernagus schrieb:
Aha, bloß Dropbox nutzt er. Was gibt es dann gegen Google+ einzuwenden?
Äh, Dropbox = Cloudspeicher und G+ = Facebook für Arme?
 
G

grossernagus

Fortgeschrittenes Mitglied
ThatOneAss schrieb:
Äh, Dropbox = Cloudspeicher und G+ = Facebook für Arme?
??? Man kann Google+ auch ohne die sozialen Netzwerkfunktionen nutzen.
Eben das ganze Cloudgedöns von Google.

Und eine bessere Verzahnung mit Android wird man wohl sonst nirgends finden.

Edit: Und arm ist wohl eher der, der noch Facebook nutzt.
 
U

un_lustig

Fortgeschrittenes Mitglied
Autoupload in die Dropbox dann .. mimimimi die schauen meine Fotos!

Wie wenn sie nix anderen zu tun hätten
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Der ganze Sozialkram ist G+... Die Cloudfunktion nennt sich Google Drive...
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Das stimmt nicht ganz.
Die Sofort-Uploads der Kamera landen auf G+.
Auf Drive habe ich keins der 2000 Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog

gokpog

Guru
Der Foto Dienst von Google war (ist) schon seit Ewigkeiten Picasa. Nur verschmelzen Google+ und Picasa immer mehr und ich nehme an, dass es nicht mehr dauert bis Picasa ganz verschwunden ist. Mit Drive hat Picasa momentan nichts zu tun, auch wenn es da besser rein passen würde.
 
G

grossernagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, und wenn man die Größe der Bilder nicht beschränkt, werden sie auf den Drive Speicher angerechnet.

Und ich will mal sehen, wie man mit Dropbox so eine perfekte Integration der Bilder in der Androidgallerie über alle Geräte hinweg erreicht.
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat hier irgendwie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun?