Kein GPS-Fix mehr seit Upgrade auf Build JWR66Y

Auch hier wieder einwandfreie Funktion.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir lief es von Anfang an normal. Update kam spät gestern Abend.

BTW: Gibt es ein change log zu diesen mini update?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon weiter oben erwähnt, hatten die (vorübergehenden) GPS-Probleme nichts mit dem Update zu tun, sondern mit den Standort-Servern von Google. Mittlerweile läuft alles wieder normal.
Daher kann man den Thread eigentlich schließen.
 
Also ich kann das so noch nicht bestätigten!!! Ich habe das Update seid Samstag und seid dem auch keinen GPS-Fix mehr...Ich muss ehrlich sagen das mich dieser Bug zurzeit so krass nervt das ich wirklich wohl in Zukunft das OS wechseln werde. Das ist nur einfach nicht mehr hinnehmbar eine essentielle Funktion über ein Update zu crashen und keinerlei Schadensbegrenzung zu betreiben.
 
Ich hab das Problem nicht , habe nach ca. 5 Sek ein GPS Fix mit JWR66Y, sogar im Gebäude. Allerdings habe ich auch das Nexus 4. Scheint wenn dann ein Geräte spezifischer Bug zu sein!
 
Androyd schrieb:
Also ich kann das so noch nicht bestätigten!!! Ich habe das Update seid Samstag und seid dem auch keinen GPS-Fix mehr...
Seit der GPS Ausfall behoben wurde, ist das GPS generell, Firmware unabhängig wieder funktionsfähig. Das Update kam nur zu einer unpassenden Zeit, war aber nicht schuld an dem Ausfall am Wochenende.

Daher:
Wie und wo prüfst du dein GPS?
Sind mobile Daten aktiviert und falls nicht, wartest du lange genug?
Was hast du unter "Einstellungen > Standortzugriff" aktiviert?
Was hast du unter "Google Einstellungen > Standort" aktiviert?
 
Also es funktioniert jetzt auch bei mir wieder...Aber erst nachdem ich einen kompletten Wipe ohne Wiederherstellung durchgeführt habe!!

Aber auch jetzt macht Android weiter Probleme und ortet meine Geräte nicht mehr im Device Manager...
Ich für meinen Teil hab dort langsam einfach die Faxen dicke. Ich nutze Android schon ewig und die Nexus Serie sollte eigentlich nicht solche Probleme verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Seit dem neuesten update funktioniert bei mir wieder alles wie es soll. WLAN verbindet sich wieder automatisch und auch GPS funktioniert.
 
Ich hatte auch massive Probleme, bis ich die neue WLAN Erkennungsfunktion wieder deaktiviert habe. Seitdem funktioniert es wieder zuverlässig.
 
sbehrens schrieb:
Ich hatte auch massive Probleme, bis ich die neue WLAN Erkennungsfunktion wieder deaktiviert habe. Seitdem funktioniert es wieder zuverlässig.

Könntest du mal probieren, die WLAN-Erkennung wieder zu aktivieren und dann zu testen, ob die GPS-Probleme dann wieder auftreten?
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
Zurück
Oben Unten