Kein Standortverlauf vorhanden für 2013

D

darkmaan

Erfahrenes Mitglied
324
Hallo,
der Standortverlauf in der google maps app funktioniert seit 2013 bei mir nicht mehr. Ich habe zwar schon hier das Thema vor einigen Tagen angesprochen, jedoch konnte mir nicht geholfen werden. Nun wollte ich wissen ob vielleicht jemand der auch ein Galaxy Nexus hat, das gleiche Problem hatte und es beheben konnte.
Nochmal eine kurze Problembeschreibung: In google maps im Browser kann ich den Standortverlauf ganz normal abrufen, jedoch in der App seit 2013 nicht mehr. Woran könnte das liegen. Ich habe an den Einstellungen zum Jahreswechsel nichts verändert.
Viele Grüße
 
Hatte das gleiche Problem. In den Einstellungen von Google Maps war "Von dem Gerät melden" deaktiviert.
Nachdem ich den Haken wieder gesetzt habe ging es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaan
Danke ich werde das mal probieren.
 
Es funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe auch schon die Daten der maps app gelöscht und nochmal neu updaten lassen, was aber auch nichts gebracht hat. Jetzt sehe ich eigentlich nur noch die Möglichkeit den Standortverlauf komplett zu löschen und nochmal neu zu starten?
 
redsk1n schrieb:
Hatte das gleiche Problem. In den Einstellungen von Google Maps war "Von dem Gerät melden" deaktiviert.
Nachdem ich den Haken wieder gesetzt habe ging es wieder.

Seit heute funktioniert der Standortverlauf wieder, vielen Dank für den Tipp, ich denke das war die Lösung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2.316
Hammy
H
G
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Goigan
G
Zurück
Oben Unten