Kein Update auf 4.0.4 mit Firmware icl53f.i9250xwkl2??

  • 132 Antworten
  • Neuster Beitrag
masdaofdesasda

masdaofdesasda

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi!!!

Hab mich schon zwar im vor hinein versucht schlau zu machen aba hat irgendwie nix geholfen.. in div Foren war zu lesen das man mit der oben genanten firmwar und dem Namen yakjuxw (was mir ein app veraten hat) kein ota Update bekommt.? Ob wohl ich schon ein ota bekommen hab und zwar das von 4.0.1 auf 4.0.2...! Oder hat jemand mit der Firmware schon ein ota von 4.0.4 bekommen?

Was halte ihr davon?

Danke für eure Hilfe im vor hinein
Masdaofdesasda

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
boshot

boshot

Lexikon
Is Android 4.0.2 und du wirst nen OTA Update bekommen..

Nicht alle Nexus User bekommen das zur gleichen Zeit, da es in Etappen an die Geräte verteilt wird.
 
masdaofdesasda

masdaofdesasda

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja das Update von 4.0.1 auf 4.0.2 kam via ota..!

Es ist mir klar das die Updates nicht gleichzeitig überall gleichzeitig kommen!

Ich halt gelesen das man mit der Firmware und dem Name wie oben beschrieben kein ota Update bekommt weil angeblich nicht von Google sonder von Samsung .. wie gesagt ich hatte schon ein ota..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
igor-bucklig

igor-bucklig

Neues Mitglied
Ich hab es auch noch nicht. Den April evtl. Den Mai werde ich noch auf Samsung warten, dann flashe ich die offizielle Firmware drauf.

Grüße Igor

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Actros

Actros

Erfahrenes Mitglied
Ich und meine Frau haben auch die Firmware und nun kein update :crying:

 
masdaofdesasda

masdaofdesasda

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Dann heists warten oder flashen...! Beides nicht unbedingt mein :[

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
gokpog

gokpog

Guru
Ist egal, Endergebnis ist das gleiche, wenn du aus dem ersten Link das Full ROM nimmst. Kannst dir raussuchen welche Anleitung dir leichter erscheint.
 
masdaofdesasda

masdaofdesasda

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
aja eine frage hätte ich noch, wie bekomm ich meine root rechte wieder???

hab zwar schon gegeogeld werd aba nicht schlau.... :(

das schloss von beim start is offen !!!

hab schon one klick root und Superboot probiert aba ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dropback

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Gnex Toolkit kannst du wieder rooten.
 
masdaofdesasda

masdaofdesasda

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
danke... jetzt bin ich fertig und hab ein echtes Google smart phone:cool2:
 
masdaofdesasda

masdaofdesasda

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
........closed........
:love::love::love::love::love::love::love:
 
C

Charly Harper

Stammgast
masdaofdesasda schrieb:
das schloss von beim start is offen !!!

Das Flashen mit Odin führt dazu, dass hinterher der Bootloader geöffnet ist.
Dass das passiert steht aber im zugehörigen Thread:
Achtung, sollte eurer Nexus noch nicht unlocked sein, muss das Telefon sowohl beim Update als auch beim Flash der Full Version unlocked werden. Dieses passiert automatisch beim flashen. Damit wird auch beim Update ein FULL WIPE durchgeführt sofern das Telefon vorher nicht unlocked ist. Danke an golfer für den Tip!
 
igor-bucklig

igor-bucklig

Neues Mitglied
Ahoi,

ich habe den "Patch" für ein reines Googlephone von Samsung genommen, der zwar für eine ältere Firmware war, aber genauso funktioniert hat. Ist alles in allem total unkonpliziert gewesen. :)

Hier:
Galaxy Nexus i9250 – Manuelles Update auf ITL41F - Andromaxx...
gibt es eine Anleitung.

Man braucht dafür lediglich einen Treiber fürs SGN und die EXE-Datei die alles automatisch installiert.
 
H

handyman77

Neues Mitglied
Liebe Community, gibt es hier einige User aus Österreich? Ich habe das Problem, dass mein Gerät das letzte Mal am 17. April nach Updates gesucht hat (!!) und ich noch immer Version 4.0.2 habe - von irgendeinem 4.0.4 keine Spur. Jetzt habe ich schon gelesen, dass das Update nicht überall gleichzeitig läuft, aber dass er mir am 17. April schreibt, dass meine Software aktuell ist, ist wohl eher ein Hohn, oder?
Darum meine Frage, wie es bei euch so aussieht, ich habe Betreiber 3, falls das einen Einfluß hat. :mad2:
 
M

MilestoneAlex

Erfahrenes Mitglied
Ich bin aus Österreich. Ich habe das GN mit 4.0.1 gekauft und sofort das OTA Update auf 4.0.2 erhalten. 4.0.4 (IMM76D) habe ich ca. 1 Tag nach Erscheinen manuell installiert. Den letzten Bugfix (IMM76I) habe ich gestern wieder per OTA angeboten bekommen. Da ich aber einen anderen Kernel verwende und auch einige andere Änderungen am System gemacht habe, konnte ich das gar nicht brauchen und mußte die Update-Meldung dann mit einem Trick unterdrücken.
 
H

handyman77

Neues Mitglied
Diese App habe ich nicht installiert, muss ich mal probieren. Trotzdem würde es mich interessieren, ob es einen "3"-User gibt, der nicht flasht, wie es bei dem aussieht...
 
Oben Unten