[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Ab morgen hat Franco auch sein eigenes Galaxy Nexus durch Spenden finanziert, dann gehts ab! :)
 
Der erste Kernel für 4.0.3 ist raus. Download im ersten Post.
 
Hat den Kernel für 4.0.3 schon jemand ausprobiert?
 
Jup habe ihn am laufen.Sehr smoth. Batterie gibts morgen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
20th December - nightly #2
* Added native init.d support so you can run your favorite scripts on boot
* Added IO tweak to make the phone faster
* Changed the default governor to Ondemand
* Tuned Ondemand as where it should be for maximum smoothness
* Added UV interface
* Removed more debugs
* Hacked sdcard binary to fix the huge CPU usage when using the /media partition - credits to DebauchedSloth
* Tune some more kernel parameters
* Changed back to Tree RCU for stability and performance purposes
* TUN and CIFS modules added to /system/modules

Neuer Nightly Build. Habe ich soeben geflasht.
 
Ähm schon mal ins erste Post geschaut? Da steht es schon seit heute morgen 8:40 inkl. Mirror Download.
 
scimitar schrieb:
Ähm schon mal ins erste Post geschaut? Da steht es schon seit heute morgen 8:40 inkl. Mirror Download.

Ruhig bleiben! :)
Und ja, ich habe schon mal ins erste Post geschaut, bitte verzeih mir, dass ich es eben nicht gemacht habe bevor ich meinen Post mit den Neuigkeiten (die ja dann keine mehr sind) erstellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: scimitar
So Franco hat nun das Batterieproblem endlich in den Griff bekommen. Sein neuer Kernel braucht laut Userangaben im XDA Forum ca. 3-4% auf 7 Stunden. Ich selbst habe Ihn erst seit heute früh drauf. Kann aber schon mal bestätigen, das er definitiv viel besser ist!
 
scimitar schrieb:
So Franco hat nun das Batterieproblem endlich in den Griff bekommen. Sein neuer Kernel braucht laut Userangaben im XDA Forum ca. 3-4% auf 7 Stunden. Ich selbst habe Ihn erst seit heute früh drauf. Kann aber schon mal bestätigen, das er definitiv viel besser ist!

Habe die neuste Version auch seit heute Nacht drauf. Verlor in sieben Stunden nur 2% mit Synchronisation, Wlan usw. an. :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
benutzt einer von euch radio stream apps? (tunein und xiia zB)
ich habe mit v7 aufwärts das problem (das habe ich aber auch mit JEDEM anderen kernel), dass es immer wieder aussetzt, wenn der screen aus ist
nur mit franco build 5 und 6 lief es ohne unterbrechungen (hat die zufällig noch jemand und könnte sie hochladen? also den 6er am besten, damit ich das im wechsel mit dem 7.1 wirklich prüfen kann, hab die leider nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt den Entschluss gefasst, diesen Kernel in Zukunft treu zu bleiben. Ich habe mir deshalb die App franco.kernel updater zugelegt. Bequeme Angelegenheit immer auf dem laufenden zu ein.

Gruß
Alex.S
 
Der Kernel 7.1 ist super smooth und sehr akkuschonend...aber leider
läuft PowerAmp nicht mehr, es startet beim Library Scan immer in einer Endlosschleife.

POwer deinstallieren, Daten löschen und selbst mit Root Explorer die Dateien von PowerAmp zu löschen brachte nichts.

Ich habe diese Probleme nur mit dem Franco Kernel...leider...der mimimalistic Kernel sowie JD-Kernel und Tuna-Kernel laufen mit Poweramp....
 
Habe keine Probleme mit PowerAmp, auch einen rescan gerade getestet.
7.1 und inoff. Cm9 build vom 31 Dezember

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Nutze diesen Kernel stabil unter Open Kang M1
mit:
Setcpu: ondemand
1200mhz: 1175mV
920mhz:1050mV
700mhz:975mV
350mhz:850mV

Auf Oc verzichte ich, da das Handy so schon schnell genug ist. Die standard werte für mV waren im Franco Kernel niedriger als im Stock Kernel. Allerdings läuft es mit den Werten von Apex bei mir auch stabil und wahrscheinlich noch Akkusparender.
 
was spricht für den Governor ondemand und gegen interactive?
 
Hier ein Benchmark. Durchgeführt mit Antutu Benchmark v2.5.1

ROM: AOKP-M1
Kernel: franco-nightly#8
CPU/Gov.: 1350MHz/performance

Ergebnisse: Siehe Grafiken!
 

Anhänge

  • ggn_aokp-m1_f-n#8(1).png
    ggn_aokp-m1_f-n#8(1).png
    37,9 KB · Aufrufe: 456
  • ggn_aokp-m1_f-n#8(2).png
    ggn_aokp-m1_f-n#8(2).png
    31,7 KB · Aufrufe: 529
Im v8 ist doch 1350er step dabei, siehe config oben :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
119.574
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.668
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten