[KERNEL-JB] Skl v256 & AK Exp v11 & Kubo r50

Die ganz "neuen" zeichnen sich imho einfach mehr durch die super Performance aus.
Da kann sich das eine oder andere neue Gerät eine gute Scheibe von unseren "alten" Nexxen abschneiden...
 
  • Danke
Reaktionen: Sherge69
jigga1986 schrieb:
Alte kernel waren die besten kamm damals mit v12 oder so auf 5 stunden screen on..die neuen find ich net so dolle und wer braucht jeden Tag update ohne eine verbesserung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
ich persönlich stehe mehr auf Leistung bzw. Geschwindigkeit! und mit der AK EXP Reihe oder auch mit der Stable komme ich trotzallem auf ca. 4h Display on!:thumbsup:
Bin damit voll und ganz zufrieden und mein GNEX natürlich auch :D
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
quand443 schrieb:
Die ganz "neuen" zeichnen sich imho einfach mehr durch die super Performance aus.
Da kann sich das eine oder andere neue Gerät eine gute Scheibe von unseren "alten" Nexxen abschneiden...
das seh ich ein...man kommt aber bei durschnittlicher nutzung kaum über den tag, da muss man ja schon voll planen wie lang akku noch halt und wo man laden könnte:scared: finde die entwicklung sollte richtung akku gehen und nicht performance, oder wer spielt schon spiele mit nexus..dafür gibs die xbox :D
 
Also mit dem bei mir installierten ROM (siehe Signatur) inkl. Kernel von AK(ist beim ROM auch dabei) schaffe ich locker 2 Tage mit bis zu 4 h. Display ON:D
Größte Akkufresser sind eh das Display und je nachdem wie gut dein Netzempfang ist der halt auch.
 
Dann test ich mal den neuen. :) hast du was eingestellt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn ich abends daheim bin nach der Uni, habe ich meist 1h Screen On und noch 80% Akku. An manchen Tagen auch 70%. Wenn ich dann nichts mehr mache dann ist das Ding nach zwei Tagen noch nicht leer. Finde die neuen AK gar nicht so fressend. Klar, wenn man das Display die ganze zeit an hat, dann zieht es ja auch mehr.
 
Wie schlägt sich der skl248 bei Euch?

Hat einer von Euch noch die 207 zum Download?
 
jigga1986 schrieb:
Dann test ich mal den neuen. :) hast du was eingestellt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

In etwa die Einstellungen aus dem Startpost " nur habe ich nicht alles undervolted

so jetzt aber:
TCP: cubic
RAB: 896
Scheduler: SIO
CPU min: 230
CPU max: 120000
MIN Screen on: 230
MAX Screen off: 525
Governor: interactive
Highspeedfreq: 810000
Kernenergiesparmodus: 1
Dyn Fsync: on
SR alle an und Spannung auf 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es die Einstellung für den gpu governor nicht mehr bei mir? Ich hätte den gerne auf powers aber gesetzt.


Welche governors sind denn die hotplug governor?
Bringst was, bei denen die cpuaufteilung der Programme auf 2 zu setzen?
Bringt das irgendwelche besonderen akku spareffekte?
 
rotation schrieb:
Warum gibt es die Einstellung für den gpu governor nicht mehr bei mir? Ich hätte den gerne auf powers aber gesetzt.
Die GPU-Settings sind aktuell hardcoded.

rotation schrieb:
Welche governors sind denn die hotplug governor?
Hotplug Governor sind
- Abyssplug
- Hotplug
- Sakuractive
Bei Verwendung von Hotplug muss ich die Frequenz von "MIN" und "MIN ON" gleich sein soviel ich weiss...

rotation schrieb:
Bringst was, bei denen die cpuaufteilung der Programme auf 2 zu setzen?
Bringt das irgendwelche besonderen akku spareffekte?

Meinst du das Multicore Power Saving?
Da ist es so (wie immer in der Theorie), dass 2 am akkusparensten ist, da versucht wird, so viele Tasks wie möglich auf einen Kern zu legen und so die Energie für den 2. Kern zu sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
Ja, aber bei einem nicht-hotplug Governor haben beide Kerne denselben Takt.

1)
Wenn nun einer voll ausgelastet ist und der andere gar nicht, haben die trotzdem den höchsten Takt - beide.

2)
Wenn nun ein hotplug eingesetzt wird, sollte der eine Kern auf max laufen, der andere im idle.

3)
Wenn nun die Tasks 50-50 aufgeteilt werden, so könnten beide Kerne auf mittlerem Takt laufen.


Frage nun:
Welches der 3 Szenarien ist am Akkusparendsten?

1) ist sicher am schlechtesten...
 
Darüber lässt sich echt streiten. Ob ein Kern auf Volllast weniger Akku braucht als zwei auf geringer Last... Da würde ich keine Aussage wagen. Ist sicher situations- und nutzungsabhängig...

In der allgemeinen Theorie ist es wohl so, dass Variante 2 in der Regel am sparsamsten ist.
 
Hey quand, bist du eigentlich noch auf den 246/248 oder bist du schon auf die experimental umgestiegen?
 
Habe die aktuelle TREX laufen und da ist die v002.EXP integriert gewesen.
Bin dann auch dabei geblieben.
Die Performance ist, mit den Standardeinstellungen (an denen ich nicht so viel geändert habe) echt heftig gut. Das ganze allerdings etwas auf Kosten der Laufzeit...
Ich weiss allerdings nicht, ob ich bis zur nächsten Version dazu komme, andere Settings vernünftig zu testen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Wenn man vom Teufel spricht ^^

AK.004.EXP.zip

AK EXP 004


DIFFERENTIAL CHANGELOGS

NB:

PGM is NOT supported


Project name: AK KERNEL

•anarkia1976 - Add make_defconfig.sh Script

•anarkia1976 - Kernel Version: AK.004.EXP

•Dorimanx - Reduced Android Logger RAM usage. TNX to sakindia123@xda for point.

•Michal Pecio - cpufreq: conservative: update frequency when limits are relaxed

•Amit Daniel Kachhap - PM / cpufreq: Initialise the cpu field during conservative governor start

•anarkia1976 - tuna_ak_defconfig: Disable SERIO

•Keff - cpufreq: Memory leak with sysfs when stats table are freed

•anarkia1976 - ashmem: fix deadlock when system is low on memory

•anarkia1976 - Add pwclient - Patchwork: https://patchwork-mail.kernel.org/

•imoseyon - random: remove warning

•imoseyon - mmc: decrease wakelock timeout

•imoseyon - bcmdhd: tweaked wakelocks a bit

•Srivatsa Vaddagiri - sched: Reset rq->next_interval before going idle

•Srivatsa Vaddagiri - sched: Fix SCHED_HRTICK bug leading to late preemption of tasks

•anarkia1976 - Revert "hrtimer: Consider preemption when migrating hrtimer cpu_bases"

•anarkia1976 - Revert "hrtimer: Prevent enqueue of hrtimer on dead CPU"

•Todd Poynor - cpufreq: interactive: handle errors from cpufreq_frequency_table_target

•Todd Poynor - cpufreq: interactive: reduce chance of zero time delta on load eval

•Lianwei Wang - cpufreq: stats: Don't stop notification call chain
 
Zuletzt bearbeitet:
Die exp sind eher so auf Performance getrimmt von Haus aus, als dass sie stromsparender sind oder? Kann das sein?

Wobei mir das bei momentaner Benutzung eher egal ist, wie mein Akku hält ^^ nch der Uni sind noch 70-80% da xD

Werde mal die neuen probieren.
 
Ja, würde ich auch so sehen. Bin auch gerne bereit etwas Akku für diese super Performance in Kauf zu nehmen.
 
Bin grad ein fauler geworden. Habe den stable 248 genommen um nicht jeden Tag was neues zu flashen da Uni wieder anstrengender wird ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wenn du wieder Zeit hast, einfach mal fragen was so geht, dann geb ich dir ne Empfehlung ;)
 
Jau danke dir. Lese zwar immer gerne in den Foren, aber wirklich zeit das alles gut einzurichten und so ist leider nicht da. Genauso mit den Roms ;) habe noch die Axiom vom 8. Mai drauf obwohl heute wieder eine raus ist. Zwar heute morgen eine vom 17. geflasht aber war iwie was verkehrt, sodass ich direkt wieder n Backup aufgespielt habe, da einfach nicht wirklich zeit für Problemsuche. Aber komme auf dein Angebot zurück ;)
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
909
meLAW
meLAW
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.893
qu4nd
qu4nd
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten