[KERNEL-JB] Skl v256 & AK Exp v11 & Kubo r50

quand443 schrieb:
Ich bin mal gespannt, was er vor hat! Also ich kann mich nicht dran erinnern, wann einer der Kernel so experimentell war, dass er nicht als "stable" hätte durchgehen können ^^

Der 246 ;)

4 Reboots und 2 Freeze bis jetzt bei mir.
 
bmngoc schrieb:
@quand:
Fährst du mit eingenen settings oder mit denen von xda von dem einen User?
Hast du schon den neuen experimental?

Aktuell (v246) habe ich folgende Settings mit denen ich sehr zufrieden bin:
TCP: westwood
RAB: 1024
Scheduler: deadline
Min: 230
Max: 1350
Max off: 350
Min on: 350
Governor: interactive
hispeed_freq: 920
WLAN high Perf: on

Rest standard...
Leider verträgt mein Nexxi das experimentieren mit den Spannungen scheinbar nicht :(

Ist sicherlich nicht die absolut sparsamste Variante, bin aber auch nicht so der Akku Fetischist ;)
Die von Nephilim (xda) sind ja so ein Spagat zwischen sehr sparsam und doch noch gute Performance...

MöCkY;5744696 schrieb:
Der 246 ;)

4 Reboots und 2 Freeze bis jetzt bei mir.

Bei mir nichts von beidem! Wie sieht es denn mit deinen Einstellungen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sie schon immer aussahen, sag ich jetzt einfach. :)
Da sie mit allen anderen Versionen laufen, bastel ich da auch gar nicht erst dran herum und überspringe 246. ;)
 
Hab momentan

TCP: westwood
RAB: 512
Scheduler: sio
Min: 180
Max: 1060
Max off: 350
Min on: 180
Governor: interactive
hispeed_freq: 1060
WLAN high Perf: Off
Kernenergiespannungsmodud 2

Und es läuft momentan sehr geil. Sehr flüssig und sparsam. Bin ziemlich beeindruckt von dem Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ich lass nochmal einen Zyklus zuende gehen und werde mir deine Settings dann mal zu Gemüte führen und testen. Allerdings ist es schwer einen ganzen Zyklus zu testen, wenn Anarkia ständig neue Versionen veröffentlicht^^
 
bmngoc schrieb:
Hab momentan

TCP: westwood
RAB: 512
Scheduler: sio
Min: 180
Max: 1060
Max off: 350
Min on: 180
Governor: interactive
hispeed_freq: 1060
WLAN high Perf: Off
Kernenergiespannungsmodud 2

Und es läuft momentan sehr geil. Sehr flüssig und sparsam. Bin ziemlich beeindruckt von dem Kernel.

245 oder 246?
 
quand443 schrieb:
Ich lass nochmal einen Zyklus zuende gehen und werde mir deine Settings dann mal zu Gemüte führen und testen. Allerdings ist es schwer einen ganzen Zyklus zu testen, wenn Anarkia ständig neue Versionen veröffentlicht^^


Ja genau das dachte ich mir auch xD
Vorher hatte ich kernspannungsdingens aus 1. aber da ich keine rechenintensiven Sachen mache, dachte ich mir 2 würde reichen. Bisher lief ich damit ziemlich gut. Aber war heute auch och nicht unterwegs. Hab den Akku seit gestern Mittag am laufen und bin momentan noch auf 69%. Habe aber noch nicht so viel getan heute. Nur bisschen geschrieben. Ungefähr eine bis zwei Stunden Screen On Time.

@crumbs
Momentan nutze ich noch den 245. den 246 lasse ich Vllt aus und gehe direkt auf die neuen experimental. Mal schauen.
 
bmngoc schrieb:
Hab momentan
....
Max: 1060
Max off: 350
....

Und es läuft momentan sehr geil. Sehr flüssig und sparsam. Bin ziemlich beeindruckt von dem Kernel.


den max_off kannst du sogar auf 525 hoch setzen, da der auf der selben spannung läuft wie der 350er Step. Gibt
 
L30nh4rt schrieb:
den max_off kannst du sogar auf 525 hoch setzen, da der auf der selben spannung läuft wie der 350er Step. Gibt

aber warum sollte ich das hoch setzen? Ich mein, ist es nicht besser wenn es niedrig gehalten wird?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nun ja, die Spannung ist gleich, ergo der selbe Einfluss auf den Akku, aber (zumindest in der Theorie) die Leistung bei 525 ist höher...
 
Wie quand schon beantwortet hat, die Tasks können dann schneller abgewickelt werden bei gleicher akkulast (soweit die theorie) Bedeutet für z.b. WakeLocks die beim ScreenOff auftauchen, können schneller abgearbeitet werden.
 
Ah okay gut danke, dann werde ich das das nächste mal mit einbeziehen ;) Wenn es schon nicht mehr zieht, dann warum nicht :)
 
Also, kurzes Fazit zu v245/v246:
Was die Performance an geht meiner Meinung nach unschlagbar!
Akku seitig würde ich sagen etwas"hungriger" als zB v207 (Gruß an Ice^^)...
Insgesamt aber absolut ok bei der Leistung!

Werde mir jetzt noch die Settings von bnmgoc zum testen reindrehen.
Anschließend kommt der neue Exp auf den Prüfstand ;)
 
Ich Funde 245 immer noch ziemlich akkufreundlich. Da gab es zwischenzeitlich ein paar Builds, da war eher auf performence getrimmt als auf Gesamtpaket

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Der AK001 läuft bei mir wirklich gut, auch noch keinen Reboot oder Frezze :)
 
ja Exp001 ist halt ohne PGM, dafür mit Touchwake
Ansonsten praktisch keine Unterschiede zum 246er, der sehr stabil und schnell läuft..

Aber da hat Anarkia sicher noch ein paar Pfeile im Köcher

P.S.: Ja 207 am sparsamsten, quand ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
button2x.png

[4.2.1 - 4.2.2] DIAMOND (EXPERIMENTAL)
dev-host - Last Version: ak.002.exp.zip
Differential Changelog: Link
Github: Link


- Add New AK Bootsplash - Thanks and Credits to Wisefreakz
- Fix deadlock scenario with smp_send_stop()
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Also ich hab den r30 installiert und hab die Einstellungen aus dem Link im ersten Post mit Trickster eingestellt, und bin sehr unzufrieden.
Akku säuft sich regelrecht leer, Performance gegenüber CM Kernel unterirdisch und dazu noch ein Reboot.
Ich werde mir mal den Franco-Kernel installieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Einstellungen von Nephilim (Startpost) sind auch nicht wirklich für die Rubik Reihe konzipiert. Ich weiss zwar nicht in wie fern das eine Rolle spielt, aber du bist zumindest der Erste den ich so über diese Settings reden höre... Und bei xda verwenden sie zig Leute...
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
933
meLAW
meLAW
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.930
qu4nd
qu4nd
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.281
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten