[KERNEL-JB] Trinity NP 4.1

lichti schrieb:
Hä? Noch nie gehört. Schau in den settings bei about phone.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Habe ich und da steht unter “Baseband Version“ I9250UGLA4.
 
feLixM86 schrieb:
Habe ich und da steht unter “Baseband Version“ I9250UGLA4.

Dieses radio ist aber nicht für Europa. Würde an deiner stelle das xxlf1 flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Läuft der Kernel mit der Milestone 5 von AOKP?
 
tweek schrieb:
Läuft der Kernel mit der Milestone 5 von AOKP?

Solange es eine JellyBean Rom ist, ja, Trinity ist für alle da. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
lichti schrieb:
Solange es eine JellyBean Rom ist, ja, Trinity ist für alle da. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Und da M5 AOKP eben kein JB ist sondernd ICS, nein ;-) Zumindestens der hier aus dem Thread nicht^^
Es gibt aber auch einen Trinity für ICS ebenfalls zu finden auf www.derkernel.com
 
Also ich war von der ICS Version des Trinity Kernels nicht überzeugt... Habe mich dann aber doch mal an die JB Variante gewagt und bin begeistert!
Dank Trickster MOD sind die Farben endlich "normal hell" und seit dem flashen ist mein Akku schon seit 3 Stunden auf 48%!

Dabei liefert er natürlich eine sau gute Performance (wobei sich die JB Kernel da wenig tuen finde ich).

Großes Lob!
 
Also... Nochmal eine Frage...
Die Farben werden doch durch Color Control bläulicher gemacht um den Gelbstich auszugleichen.
Warum wird dann bei mir aber ein blauer Hintergrund auf mehreren Monitoren blau angezeigt, aber auf dem Nexus eher grünlich?! :confused:

Ich häng mal zwei Hintergründe an, die auf mehreren Monitoren blau sind, aber auf dem Nexus grünlich...
 

Anhänge

  • wallpaper-703159.jpg
    wallpaper-703159.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 2.844
  • 38(1).png
    38(1).png
    235,3 KB · Aufrufe: 477
Neue kernel online falls ihr es noch nicht gesehen habt ;)

Sent from my Galaxy S3
 
DevMark schrieb:
Also... Nochmal eine Frage...
Die Farben werden doch durch Color Control bläulicher gemacht um den Gelbstich auszugleichen.
Warum wird dann bei mir aber ein blauer Hintergrund auf mehreren Monitoren blau angezeigt, aber auf dem Nexus eher grünlich?! :confused:

Ich häng mal zwei Hintergründe an, die auf mehreren Monitoren blau sind, aber auf dem Nexus grünlich...
Hi,
die Bilder sehen bei mir auch bläulich aus, nicht grünlich.
so wie ich das empfand wurden die Farben nicht nur blauer gemacht, es wurde vieles verändert.
Ich würde dir empfehlen die Trinity-App im Playstore zu kaufen, wenn dich die Performance des Kernels überzeugt. Mit der kannst du dann die Farben nach deinen Wünschen einstelllen, also zB den Grünanteil reduzieren. Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich und außerdem unterstützt man den Entwickler. Ich war anfangs auch nicht von den Farben überzeugt und habe mir dann aber trotzdem die App geholt und seitdem hat mein Display super Farben, die ich aber immernoch ab und zu optimiere. Die passenden Farben kann man meiner Meinung erst nach langer Benutzzeit finden.
Trinity ist für mich der beste Kernel für unser Nexus, vor allem wegen der umfangreichen Farbeinstellungen. Die Performance ist aber auch super :D
 
  • Danke
Reaktionen: traster
eine bitte an morfic: kannst du evtl. die farb-multiplikatorfelder in der app zusätzlich zu den slidern per tastatur einstellbar machen?
wenn man seine werte genau kennt und will, ist das mit den slidern ein ziemliches gefummel. bis man den finger vom display hat, ist ein völlig anderer wert eingestellt ;p
 
  • Danke
Reaktionen: Heart, traster, renna99 und eine weitere Person
Saintscar schrieb:
eine bitte an morfic: kannst du evtl. die farb-multiplikatorfelder in der app zusätzlich zu den slidern per tastatur einstellbar machen?
wenn man seine werte genau kennt und will, ist das mit den slidern ein ziemliches gefummel. bis man den finger vom display hat, ist ein völlig anderer wert eingestellt ;p
Hätte da auch noch eine Bitte:
Wäre es möglich, dass man die Farbeinstellungen als eine Art Profil abspeichern kann? Gibts sowas in der App schon (dann hab ich es übersehen) oder könnte man sowas integrieren? Fänd ich recht praktisch, denn wenn ich jetzt mit den Farben etwas experimentiere, mache ich immer Screenshots von den Einstellungen und stelle es später wieder zurück, aber so eine Speicherfunktion wäre schon komfortabler...
 
  • Danke
Reaktionen: Heart
sno1c schrieb:
Hi,
die Bilder sehen bei mir auch bläulich aus, nicht grünlich.
so wie ich das empfand wurden die Farben nicht nur blauer gemacht, es wurde vieles verändert.
Ich würde dir empfehlen die Trinity-App im Playstore zu kaufen, wenn dich die Performance des Kernels überzeugt. Mit der kannst du dann die Farben nach deinen Wünschen einstelllen, also zB den Grünanteil reduzieren. Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich und außerdem unterstützt man den Entwickler. Ich war anfangs auch nicht von den Farben überzeugt und habe mir dann aber trotzdem die App geholt und seitdem hat mein Display super Farben, die ich aber immernoch ab und zu optimiere. Die passenden Farben kann man meiner Meinung erst nach langer Benutzzeit finden.
Trinity ist für mich der beste Kernel für unser Nexus, vor allem wegen der umfangreichen Farbeinstellungen. Die Performance ist aber auch super :D

Also die Bilder sehen auf deinem Nexus bläulich aus?!
Kannst du mir dann mal deine Einstellungen verraten (Ich weiß, jeder Display ist anders, aber...)
 
Jop, sowohl am PC als auch am nexus sind beide blau.
Hier meine Einstellungen:
Kontrast:-2
Content Adaptive Brightness: Aktiviert
Gamma
Rot: -3
Grün: 2
Blau: 4
Farbmulti's:
Rot: 120
Grün: 145
Blau: 214
Damit erreiche ich meiner Meinung nach sehr schöne Farben und ein reines weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark
Ich glaub unsere Bildschirme sind doch zu unterschiedlich...
Mit deinen Einstellung ist es immer noch grün, bloß blasser...
Trotzdem Danke! Ein Versuch war's wert :)
 
Gestern wollte ich mein Phone aus dem Deep Sleep wecken, aber es passierte nichts. Screen blieb schwarz und es ließ sich auch nicht einschalten! :scared: Powertaste eine Minute gedrückt, aber es passierte nichts.
Dann hab ich mal den Akku rausgenommen, ne halbe Minute gewartet und dann ging es wieder...
Ich vermute nur, dass es am 41er liegt, da ich diesen gestern morgen geflasht hatte (kein OC oder UV etc.). Mit der Stable-Version hatte ich so etwas noch nicht!
 
Elting schrieb:
Gestern wollte ich mein Phone aus dem Deep Sleep wecken, aber es passierte nichts. Screen blieb schwarz und es ließ sich auch nicht einschalten! :scared: Powertaste eine Minute gedrückt, aber es passierte nichts.
Dann hab ich mal den Akku rausgenommen, ne halbe Minute gewartet und dann ging es wieder...
Ich vermute nur, dass es am 41er liegt, da ich diesen gestern morgen geflasht hatte (kein OC oder UV etc.). Mit der Stable-Version hatte ich so etwas noch nicht!

Morfic hat hier etwas (Hotplug?) ausprobiert. Gem. XDA Thread haben das Problem mehrere mit der 41er Version. Wird wohl bald eine neue Version geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Übrigens: neuste Alpha, egal welches Baseband, immer noch Reboot wenn eine IP über DHCP zugewiesen wird. Sobald ich statisch eine IP vergebe keine Probleme. Gleiches Phänomen bei dem Stable.

Edit: Komisch, zuhause mit der Fritz!Box tritt das Problem nicht auf. Scheint wohl spezifisch mit dem Router in unserer WG zusammen zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Gestern wollte ich mein Phone aus dem Deep Sleep wecken, aber es passierte nichts. Screen blieb schwarz und es ließ sich auch nicht einschalten! :scared:

androbi schrieb:
Morfic hat hier etwas (Hotplug?) ausprobiert. Gem. XDA Thread haben das Problem mehrere mit der 41er Version.
Ja, mich eingeschlossen. Hatte gestern auch einen SOD, man will sein Gerät entsperren, zieht am Lockring, es passiert aber nichts. Hilft nur Akku raus. Liegt definitiv am A41. Es ist zwar ein neuer A43 draussen ( nur eine Build 1344-384 ) würde ich aber noch nicht flashen ( es sei denn, man möchte ihn ausprobieren ) Laut XDA treten noch Probs auf...
 
  • Danke
Reaktionen: traster und Elting
Sound boost ist das beste an der ganzen sache.....kernel funzt auch absolut gut nur die farben sind seid her iwie komisch....etwas dunkel ist es auch....habe schon etwas mit den option gespielt aber bekomme es nicht auf normale farben hin. Jemand vieleicht ein tipp?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Olley schrieb:
Sound boost ist das beste an der ganzen sache.....kernel funzt auch absolut gut nur die farben sind seid her iwie komisch....etwas dunkel ist es auch....habe schon etwas mit den option gespielt aber bekomme es nicht auf normale farben hin. Jemand vieleicht ein tipp?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Was genau macht der Soundboost? Macht er das Prime insgesamt lauter oder nur bei Musik? Die Stockwerte sind laut xda:

Contras 0
Gamma alle 0
Multi alle 200


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

Mayday
  • Mayday
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
15.517
owie
owie
ibli
  • Gesperrt
  • ibli
Antworten
5
Aufrufe
1.561
Handymeister
Handymeister
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
905
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten