[KERNEL-KK] Fancy Kernel

Danke Dir! Ich werde es so mal testen. Kam mit dem Stock Kernel gerade mal auf 50% nach nichtmal 6 Std ... und das ist mir deutlich zu wenig ...
 
Meine Einstellungen.
Sioplus read ahead auf 1024.
Governor ondemandplus.

Im folgenden meine Einstellungen. Komme damit auf 4-4 1/2 Stunden Display on zeit.

Fsync und spezifische Helligkeit habe ich aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378981343435.jpg
    uploadfromtaptalk1378981343435.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 242
  • uploadfromtaptalk1378981356555.jpg
    uploadfromtaptalk1378981356555.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 236
  • uploadfromtaptalk1378981362973.jpg
    uploadfromtaptalk1378981362973.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 238
  • uploadfromtaptalk1378981372447.jpg
    uploadfromtaptalk1378981372447.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1378981382098.jpg
    uploadfromtaptalk1378981382098.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Wo sehe ich denn den DisplayOn Wert?

Ist dieser entscheidend? Bisher steht bei mir unter Akku 5h 37min mit Akku ...

Komisch, dass ich bei meinem Trickster keine Spannungen ändern kann :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der Akkuverbrauchs-Übersicht (Einstellungen -> Akku) auf Display klickst...
Da siehst du wie lange das Display seit dem letzten Aufladen AN war...

Dieser Wert ist in so fern vielsagend als dass eine Aussage wie "Ich komme 48h mit einer Ladung hin" relativ uninteressant sind. Interessant ist eher wie viel man das Gerät benutzen kann bis der Saft aus ist...
 
Ah nun verstehe ich es. Sehr gut! :)

Da steht derzeit ~ 1h 22 min ... hm
 
Ist schon nicht ganz einfach...
Ich kann Boype's Bedenken verstehen. Eine Basis Funktionalität (wenn auch keine sonderlich "wichtige") zu entfernen, um RAM freizugeben ist sicher nicht ganz unstrittig. Und zwei Kernel-Linien (mit und ohne Bigmem) parallel zu fahren ist auch nicht wirklich ein optimaler Weg...
 
quand443 schrieb:
Ist schon nicht ganz einfach...
Ich kann Boype's Bedenken verstehen. Eine Basis Funktionalität (wenn auch keine sonderlich "wichtige") zu entfernen, um RAM freizugeben ist sicher nicht ganz unstrittig. Und zwei Kernel-Linien (mit und ohne Bigmem) parallel zu fahren ist auch nicht wirklich ein optimaler Weg...

Ja, das denke ich mir. Aber es ist ja nun mal so, dass die Bigmem-Variante doch schon recht häufig eingesetzt wird und ihren Weg (wie du ja weißt :smile: ) mittlerweile auch in die TREX V30 gefunden hat. Das sind ja durchaus Argumente, die hilfreich bei der Entscheidungsfindung sein könnten. Ich meine, Boype ist auch aus Deutschland, oder täusche ich mich da?

Vielleicht kann man aber auch den "Ersteller" der BigMem-Variante dazu überreden, diesen Seitenarm weiter zu führen und jede neue Version dahingehend zu optimieren.

Alles mal nur so ins Unreine gedacht, da ich überhaupt nicht weiß, mit wieviel Arbeit das verbunden sein könnte.
 
Kaestorfer schrieb:
Komisch, dass ich bei meinem Trickster keine Spannungen ändern kann :-/

Vielleicht ging es ja unter ... :glare:
 
Dafür brauchst du die extended Version des Kernels, nicht die Standardversion (steht auch im OP). Falls du den schon hast -> kein Plan :D
 
Ne den habe ich nicht - warum habt ihr sowas auch nicht gesagt? ;) :D
 
quand443 schrieb:
Ist schon nicht ganz einfach...
Ich kann Boype's Bedenken verstehen. Eine Basis Funktionalität (wenn auch keine sonderlich "wichtige") zu entfernen, um RAM freizugeben ist sicher nicht ganz unstrittig. Und zwei Kernel-Linien (mit und ohne Bigmem) parallel zu fahren ist auch nicht wirklich ein optimaler Weg...

Ich bin gedämpft optimistisch :scared:

xda-developers - View Single Post - [KERNEL] Fancy Kernel r40 [Android 4.3] [Linux 3.0.93] [AUG-27-2013]

Er macht also Fortschritte, was immer das auch heißen könnte, denke aber, er beschäftigt sich ernsthaft mit dem Komplex.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
So ganz überzeugt bin ich irgendwie noch nicht vom Kernel.

61% Akku bei 46m 57s genutztem Display

Einstellungen wie bei Stroky ... mache ich was falsch? Oder liegt es evtl. daran, dass mein Akku einfach nicht mehr so viel her gibt, da er fast 2 Jahre alt ist?
 
Kaestorfer schrieb:
So ganz überzeugt bin ich irgendwie noch nicht vom Kernel.

61% Akku bei 46m 57s genutztem Display

Einstellungen wie bei Stroky ... mache ich was falsch? Oder liegt es evtl. daran, dass mein Akku einfach nicht mehr so viel her gibt, da er fast 2 Jahre alt ist?

Probiers doch erst mal mit den Standardeinstellungen für die nächsten 3 Ladezyklen. Erst dann würde ich anfangen an den Einstellungen zu drehen.
 
Kann ich die Einstellungen wieder zurück setzen? Habe da im TricksterMod nichts gefunden.

Kann es sein, dass der Akku etwas schwächer wurde?
 
Lösch einfach in der Verwaltung der Apps die Daten des Trickster. Dann noch ein Neustart und gut is. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaestorfer
Alternativ das "Beim Boot anwenden" deaktivieren und dann neustarten.
So bleiben dein evtl angelegten Profile erhalten...
 
Komisch, dass ich bei Trickster kein Profil anlegen kann. Geht dsa nur in der Donate-Version?

Mag jemand mal meine Frage mit dem Akku beantworten?
 
Ja, der Akku kann definitiv schon schwach sein. Meine Akkus sind alle 6-12 Monate alt und es lohnt sich.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.172
jigga1986
jigga1986
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
943
meLAW
meLAW
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.947
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten