KFZ Halterung für Galaxy Nexus

JA spreche ich.

Ich glaube auch nicht das mein Radio ein Mikro hat und wie sollte ich dann das mit Bloototh realisieren wenn der AUX mit dem Nexus verbunden ist?
 
Fusspilz schrieb:
JA spreche ich.

Ich glaube auch nicht das mein Radio ein Mikro hat und wie sollte ich dann das mit Bloototh realisieren wenn der AUX mit dem Nexus verbunden ist?

Moin,

ich verstehe deine Frage nicht. Ob dein Autoradio über eine Bluetooth Schnittstelle mit Mikrophone (FSE) verfügt kann dir der Hersteller beantworten. Meistens ist es bei Radios ab Werk erst in der gehobenen Ausstattung inklusive.

Du kannst dein Nexus auch mit AUX und Bluetooth verbinden. Dann kannst du in den Bluetooth-Einstellungen festlegen, welche Ausgabe wo drüber stattfinden soll. (Bzw. ob die Ausgabe über BT erfolgen soll)

Theoretisch ist es aber auch möglich über die AUX-Schnittstelle mit dem integriertem Mikrophone vom Nexus zu telefonieren, das kommt aber auch das AUX-Kabel drauf an, welches verwendet wird. (Sollte nur eins für Audio R&L sein - praktisch wie ein normaler Kopfhörerstecker aussehen, ohne den zusätzlichen PIN fürs Mikrophone) Aber ob dann ein vernünftiges telefonieren auf der Autobahn bei erhöhter Geschwindigkeit möglich ist wage ich zu bezweifeln.
 
Kannst du mir ein Bluetooth Gerät empfehlen?
 
Ja, könnte ich.

Was soll es denn sein?

Wenn dir ein eigenständiger Akku keine Probleme bereitet (muss man ab und zu mal laden), dann kann ich dir das Jabra Cruiser empfehlen. (gibt es auch als Nachfolger - Jabra Cruiser 2 Vorteil: Das Jabra Cruiser hat einen eingebauten FM Transmitter. So kann man sich eine freie Frequenz raussuchen und diese im Jabra und im Autoradio programmieren. Ruft jemand an, drückt man einfach auf die Taste, wo man seinen Jabra-Radiosender programmiert hat und kann über die Autolautsprecher telefonieren.

Soetwas gibt es auch von der Firma Belkin, ohne Akku ( http://www.amazon.de/Belkin-Air-Cas...YQZ8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342537971&sr=8-3 )

http://www.amazon.de/Belkin-CarAudi...UMYU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1342537971&sr=8-7

Das Jabra hatte ich selber mal und war recht zufrieden. Hat immer funktioniert. Der Akku hat auch lange gehalten.

Ich würde aber immer eine Lösung bevorziehen, die über die Autolautsprecher geht, rein von der Akustik her.

Aber schreib mal, was du dir Vorstellst. Es gibt ja quasi alles - vom "Mann im Ohr" (finde ich persönlich schrecklich!) bis Radios mit integriertem Bluetooth. Ist irgendwo auch eine Preissache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fusspilz
Ja die Lösung mit der freien Frequenz Auswahl werde ich mir mal angucken, danke schon mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Also das von Belkin sagt mir vom Preis her eher zu.

Verstehe ich das richtig dass die Musik per Bluetooth an Belkin übertragen wird und dieser dann per AUX an die Radio Lautsprecher?

Und wenn ein Anruf kommt dann wird das automatisch umgestellt?

Kann man mit dem Belkin eventuell auch 2 Telefone nutzen, da ich ja noch ein Firmen Handy habe?
 
Fusspilz schrieb:
(...)
Kann man mit dem Belkin eventuell auch 2 Telefone nutzen, da ich ja noch ein Firmen Handy habe?

Das kann ich dir so nicht beantworten. Mit dem Jabra Cruiser geht es aber.

Vielleicht mal den Belkin Support anschreiben?

Belkin : CarAudio Connect AUX
 
Mein Auto hat vertikale Lüftungsschlitze.
Kann mir jemand sagen ob und welche Halterung dafür geeignet ist?
Möchte ungern eine mit Saufnapf verwenden.

Grüße

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Clockwise schrieb:
Mein Auto hat vertikale Lüftungsschlitze.
Kann mir jemand sagen ob und welche Halterung dafür geeignet ist?
Möchte ungern eine mit Saufnapf verwenden.

Grüße

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

die Magnethalterung von Tetrax könnte ich mir Vorstellen, dass es geht. Tetrax XWAY Universalhalterung: Amazon.de: Elektronik

Verwende ich als FIX-WAY selber. Finde ich echt gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte heute die original KFZ Halterung mit Soundverbindung testen, aber das Radio blieb still! Dachte schon das die Halterung ggf. Defekt währe, aber beim Durchmessen des Klinkenkabels musste ich feststellen, das die beiden Kontakte für Links/Rechts Sound gar keine Verbindung aufweisten, echt komische!
Ein Kurztest mit nen mobilen Soundei hat aber die Funktionsfähigkeit des Halters bestätigt.
Übrigens, ich habe am Halter selbst noch etwas nachgeschnitzt, da die runden Ecken wohl die Hauptklemmwirkung fürs Handy haben, jetzt bekomme ich es mit leichten Druck raus, ohne befürchten zu müssen, das ich das Gehäuse unnötig verspanne.
 
Kannst du mal Bilder machen, wäre interessant.

Danke
 
Ist halt so wie auf den Bildern bei Pearl
 
Benutzt ihr irgendwelche Software fürs auto? Hab momentan die alte APK vom google Automodus drauf, aber das ruckelt leider ziemlich und ist optisch auch nicht so auf der höhe der Zeit. Im Market hab ich "CarHome Ultra", "Car dashboard" und "Car Dock Home v3" ausprobiert, die man aber alle getrost als ultra hässlich bezeichnen kann.

Gibt es keine gescheite App fürs Auto? Kann doch bald nicht sein.
 
Die liegen oft in Tankstellen aus, da kann man sie anfassen und ausprobieren.
Find die Dinger ganz "nett"
 
Ich hab das vor ein paar Jahren von einem Verkäufer auf der Cebit präsentiert bekommen. Sah sehr gut aus, er legte Handys von Besuchern auf ein Brett mit so einer Matte und schleuderte es durch die Gegend, aber irgendwie würde ich mich nicht trauen mein Nexus nur auf sowas zu legen. :rolleyes2:
 
Hab so eine Matte damals zur Überbrückung bis zum Erscheinen des Car Docks mit meinem N1 genutzt, hatte aber Probleme, einen ordentlichen Einblickwinkel zu erreichen - mehr als 45° wollte ich das N1 nicht Richtung Boden zeigen lassen, da ich größere Winkel nur mit geringer Auflagefläche des Handies erreichen konnte (auf der Rundung des Armaturenbretts). Grundsätzlich hielt die Matte aber gut - runtergefallen ist jedenfalls nichts, auch bei stärkeren Beschleunigungskräften. Nur Staub hält sie halt genauso fest: sie sieht bald recht eklig aus und lässt sich nicht so leicht reinigen.
 
Wie ich gelesen habe, muss man sie nur unter Wasser halten und die sind wieder wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gibt's ab 10 Uhr das Galaxy Nexus KFZ-Kit bei den Amazon-Blitzangeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
488
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.136
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.236
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten