Komischer Akkuverbrauch ?!

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Kannst du mal das WLAN abschalten und nur 3G aktiv lassen über Nacht?
Teste das bitte mal...

Hintergrund ist der, dass ich bei mir zuhause einen unverhältnismäßig hohen Verbrauch im Standby habe, sobald WLAN dauerhaft aktiv ist. Das hatte ich nicht nur beim Nexus, sondern bei allen Androiden bisher, auch mit 2 verschiedenen WLAN-Routern getestet - warum, keine Ahnung.
 
Habe das gleiche Problem auch bei deaktiviertem WLAN.

Habe das Nexus nun zu dat repair geschickt. (Habe vorher mit Samsung geschrieben).
Hoffe nun, dass ich mein repariertes Handy bald wieder habe.

Mir ist im übrigen auch noch aufgefallen, dass sich mein Nexus nicht mehr mit
meinem 5GHZ WLAN Netz verbinden kann. Das Netz wird gefunden und wenn man versucht damit zu verbinden verschwindet es plötzlich. Das funktionierte sonst auch ohne Probleme. 2,4GHZ WLAN funktionierte weiterhin, deswegen ist mir das auch erst später aufgefallen.

Edit:So mein Nexus ist nun seit gestern morgen bei dat repair. Da der Online Reparaturstatus keine Info aus gibt, habe ich dort angerufen.
Leider kann mir dort keiner was sagen. Mein Handy ist dort nicht im System zu sehen. Hoffen wir, dass es nicht so endet wie die zahlreichen negativen Beispiele im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch heute ist mein Nexus bei dat repair noch nicht im System.
Angeblich gibt es einen Stau zwischen Paketannahme, Entpacken und der Aufnahme im System.

Ich solle nicht vor Ende der 3.KW mit dem Abschluß der Prüfung vom Nexus rechnen.

Ich hab auch immer ein Glück. Hatte schon mal ein Notebook fast 7 Wochen in der Reparatur (allerdings nicht bei dat repair).

So richtig Service ist das eigentlich nicht finde ich.

Edit: So mein Nexus ist seit Freitag im System bei dat repair. Frau Moos hält mich derzeit freundlicherweise auf dem Laufenden und rechnet mit einer Zusendung meines reparierten Nexus im Laufe der nächten Woche. Klingt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wie soll es sein...

09.01.2012

Mein Nexus ist nun einen Tag bei dat repair. Leider kann man den
Reparaturstatus nicht einsehen. Dort sollte eigentlich zumindest stehen, dass das Handy eingegangen ist.
Ich werde mal über den Ablauf der Reparatur berichten. Aufgrund der vielen negativen Meldungen über dat repair im Internet habe dort mal angerufen und nachgefragt. Die können tatsächlich noch gar nichts sagen. Sehen im System können sie mein Handy auch nicht. Oha...

Edit: 16.01.2013

So, mein Nexus war am 11.01.2013 bei dat repair im System aufgenommen.
Am 15.01.2013 befand es sich in der Geräteprüfung. Heute habe ich die Mitteilung einer Mitarbeiterin von dat repair bekommen, dass mein WLAN Modul getauscht wurde.

Mir ist nämlich schon aufgefallen, dass sich mein Nexus nicht mehr mit meinem 5GHz WLAN Netz verbinden konnte. Es wurde zwar gefunden, aber sobald man sich damit verbinden wollte war es verschwunden. Das 2,4Ghz Netz lief ohne Probleme. Deswegen habe ich das Problem noch in meinen Auftrag an dat repair geschildert.

Negative Testergebnisse bezüglich des Akkuverbrauchs hat sie nicht sehen können. Sie vermutet aber, dass der hohe Akkuverbrauch vom
defekten WLAN Modul kommen könnte. Hoffen wir also das Beste. Das Nexus geht jetzt in die Qualitätskontrolle und wird dann wieder an mich verschickt. Die laufende Information der Mitarbeiterin an mich war bisher wirklich einwandfrei. Die Statusübersicht auf der Homepage von dat repair gibt allerdings nicht viel Aufschluß über den Ablauf. Aber das macht in dem Fall nichts, da ich eine direkte E-Mail der Mitarbeiterin habe.

Ich melde mich, wenn mein Nexus wieder hier ist oder es was zu berichten gibt.

Edit: 18.01.2013:

Auf erneute Nachfrage habe ich nun erfahren, dass mein Nexus nach dem WLAN Modul Tausch und der anschließenden Qualitätsprüfung wieder beim Techniker liegt. Mensch echt nervig. Nun liegt es dort schon knapp 2 Wochen rum. War schon fast soweit mir ein neues Handy zu kaufen.
 
Edit 23.01.2013:[/B]

So, mein Nexus ist wieder bei mir. Laut E-Mail Kontakt wurde das WLAN Modul getauscht und die Software neu programmiert. Hatte jetzt direkt wieder Android 4.0.4 drauf. Nun aber wieder 4.2.1 (OTA).
WLAN (5GHZ) funktioniert wieder. Auch die Akkulaufzeit ist wieder im normalen Bereich (ca. 1,5 Tage).
Scheint tatsächlich von defekten WLAN Modul gekommen zu sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • Scratch001
Antworten
0
Aufrufe
749
Scratch001
S
B
  • Badschti
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Rak
Rak
absolem
Antworten
5
Aufrufe
7.133
tomsen
T
Zurück
Oben Unten