Komischer Akkuverbrauch ?!

S

Sandhase

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal bei mir einen sehr komischen Akkuverbrauch beobachtet.

Gestern hatte ich das Nexus auf 100% aufgeladen und irgendwann diese Nacht, ist die komplette Akkuladung mit einem mal weggebrochen?! (Nachts im Flugzeugmodus)

Zumindest startete es heute erst als ich mal kurz akku rausgenommen hatte und es am Ladekabel hängt.

Anbei ist auch mal in Bild vom Akkuverlauf. Hat schonmal jemand so etwas beobachtet?


Danke schonmal
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-31-10-44-37.png
    Screenshot_2012-12-31-10-44-37.png
    29,6 KB · Aufrufe: 513
Merkwürden...:huh:
Da wird dir wohl irgendein Prozeß, irgendeine App:
Zoom.jpg
den Bildschirm angeschaltet und dann das GN temporär gehimmelt haben.
Nur wird es jetzt wohl schwer werden, noch den Grund dafür herauszufinden.
Oder du hast evtl. B M W installiert bzw. mitlaufen lassen und kannst damit etwas erkennen?
Für den Fall der Fälle BBS und CpuSpy installieren. Damit wird eine Analyse im Nachhinein etwas leichter.

Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Sandhase
Hallo, ne ich hab nichts dergleichen installiert. War auch sehr verwundert.

Werde aber mal was installieren und schauen, ob das nochmal passiert.
Danke schonmal für die Info
 
Die blaue Linie für WLAN ist komplett durchgezogen. Das dürfte im Falle eines wirklichen Flugmodus überhaupt nicht der Fall sein. WLAN war demnach permanent aktiv.
 
Hi, aber selbst wenn WLAN komplett aktiv gewesen wäre, hätte es den Akku nicht leersaugen können.
So viel verbrauchts ja nun auch nicht. Immerhin ist da ja auch kein langsamer, stetiger Abfall sondern Sprunghaft von 80% auf 0?!
 
Ich würde das Nexus einmal komplett zurück setzen. Hatte das Problem auch mal, irgendeine App war schuld.
 
Aber wenn eine App per WLAN auf eine Funktion zugreift und dabei Amok läuft, passiert genau das. Sie bleibt als primärer Prozess aktiv und zieht den Akku komplett leer

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sandhase
Okay danke,
hatte eben auch nochmal ne kanppe Stunde den Flugmodus an und da ist der Balken auch weggewesen.
Also wars nie wirklich in den Flugmodus gegangen dann.

Naja..sehr seltsam, mal weiter beobachten.
 
Was mir eben noch aufgefallen ist:
AkkuOff.jpg
Zweidrittel der Laufzeit von 100% bis KickOff war alles ruhig (bis ca. 92%).
Und dann ist doch - zumindest nach dem Screen zu urteilen - permanent der Bildschirm angegangen und sorgte dabei für den
nicht mehr gleichmäßigen Verbrauch bis zum Absturz.
Sichergestellt ist bestimmt: keine Benutzung durch fremde Hände (Kinder)!?
WLAN mit allen sicherheitsrelevanten Einstellungen sauber konfiguriert?
Es könnte ja auch Versuche gegeben haben, über's nicht sichere WLAN Zugriff auf das System zu bekommen (ist jetzt 'n bisserl weit gesponnen - aber ja nicht unmöglich)

Einen guten (besseren) Start mit dem GN in das neue Jahr
Schotti
 
Naja, da hab ichs dann öfters in der hand gehabt und genutzt, deswegen so unregelmäßig =)

Euch auch einen guten Rutsch
 
Dann zieh ich mich mal mit meinen Vermutungen zurück, denn danach
Gestern hatte ich das Nexus auf 100% aufgeladen und irgendwann diese Nacht, ist die komplette Akkuladung mit einem mal weggebrochen?! (Nachts im Flugzeugmodus)
war ja schließlich ein anderer "Ablauf" wahrscheinlich.:crying:
Sprich das GN ist nicht unkontrolliert über'n Jordan gegangen!?!
 
Nene, ich hatte es irgendwann nachmittags vom Kabel abgezogen und danach auch benutzt. Halt in flugmodus geschaltet, bevor ich pennen gegangen bin (was wohl auch nicht so gut geklappt hat) und morgens ließ es sich halt nicht mehr einschalten und akku war leer. Das war bissl seltsam
 
Sorry für meine Frage aber wie kann man den Akku Verbrauch lesen (verstehen) @sch@tti da es scheint du kennst dich da aus!?habe via Google nie was dazu gefunden!danke mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Na... ich gucke mir den Screenshot und z.B. die Balken darin an und stelle dann "meine Vermutungen" zur Verfügung.;)
Wenn dann noch die Schilderung des Fragenden halbwegs passen würde, wäre es manchmal einfacher.:blushing:
Man kann doch im ersten Screen wunderbar erkennen, dass es zunächst einen moderaten Abfall der Akkuleistung gab.
Und dann, wie von mir vermutet, ist "in der Nacht" irgendwas passiert.
Aber nun meint ja Sandhase, selbst aktiv gewesen zu sein.
Würde ja auch die "Bildschirm-An"-Zeiten erklären.
Damit scheint der Kickoff doch direkt bei der Nutzung durch den Hasen passiert.
Oder er/sie war im Schlaf aktiv oder so...:crying:
Die letzte Einlassung passt jedenfalls nicht zum Screenshot bzw. zur ursprünglichen Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Ich sollte es vielleicht doch noch mal schildern:
Nachmittags: geladen und abgenommen
Abends: Benutzt, alles wunderbar
Nachts: Im Flugmodus und irgendwann ist da irgendwas passiert, was den Absturz produziert hat

Wenn da halt jetzt irgendeine App was gemacht hat, Bildschirm aktiviert - kA, ich hab ja gepennt :D

Komisch ist ja, dass Flugmodus das WLAN nicht abgeschaltet hat...
 
hey leute! ich glaub ich hab das selbe problem. mein handy bildet sich nämlich seit ca. 2 wochen (komischerweise seit der weltuntergangsnacht^^) alle paar momente ein aufgeladen zu werden.
es zeigt also quasi an, dass ich es ständig an- und ausstecke (was ich natürlich nicht mach..)

da sich der bildschirm ja bekanntlich aktiviert wenn man das handy ans ladegerät anschließt läuft er also ständig, ohne für irgendwas gebraucht zu werden.
was die ursache für diesen fehler ist weiß ich natürlich nicht... vl könnt ihr mir weiterhelfen?


und zu dem wlan - das kann man natürlich auch im flugzeugmodus aktiviern, ist doch logisch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuche doch mal die USB Buchse deines Handys mit Druckluft auszublasen oder anders zu reinigen. Vielleicht ist es bei dir einfach nur Schmutz.
 
Ich habe auch seit ca. einer Woche ähnliche Probleme.
Abends das Handy mit 100% Ladung auf den Nachttisch gelegt (wie immer).
Am nächsten Morgen nur noch 13% Ladung.

Ich habe keinerlei Apps neu installiert. CPU Spy zeigt mir nichts auffälliges.
Es wird brav in den Deep Sleep geschaltet. Battery Stas Pro etc. zeigt nichts verdächtiges an.

Habe nun sogar das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Vermute nun einen defekt am Akku oder am Gerät. :mad2:

EDIT: So mein Nexus zeigt mir im voll aufgeladenen Zustand und noch am Ladegerät eine Restlaufzeit von 9 Stunden und 25 Minuten an.
Da ist doch was faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal mit einem neuen Akku versuchen.

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
Neuer Akku (original Samsung) ist bestellt und sollte morgen eintreffen.
Mal schauen, ob es daran liegt. Wäre mir persönlich am liebsten.
Dann hat mich das nen neuen Akku gekostet und ich brauch es nicht zu datrepair schicken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-04-19-29-19.png
    Screenshot_2013-01-04-19-29-19.png
    29,8 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2013-01-04-19-30-54.png
    Screenshot_2013-01-04-19-30-54.png
    45,4 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2013-01-04-19-34-44.png
    Screenshot_2013-01-04-19-34-44.png
    40,2 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2013-01-04-19-35-00.png
    Screenshot_2013-01-04-19-35-00.png
    48,9 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Scratch001
Antworten
0
Aufrufe
750
Scratch001
S
B
  • Badschti
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Rak
Rak
absolem
Antworten
5
Aufrufe
7.134
tomsen
T
Zurück
Oben Unten