Kratzempfindlichkeit Desire vs. Nexus

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kratzempfindlichkeit Desire vs. Nexus im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Google Forum.
G

grimes

Neues Mitglied
Hallo,
Bin am über legen mein Des ire durch ein Nexus zu ersetzen. Ich stoße bei den Angeboten immer auf viele Nexus mit Kratzern oder sogar Brüchen. Daher meine Frage ist das Nexus empfindlicher als das Desire für Kratzer? Wenn ist dann eine Displayschutzfolie sinnvoll und wenn ja welche?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Also es ist zwar schon was her mit meinem Desire, aber ich habe weder dort noch mit dem Gnx Probleme damit gehabt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Flooney

Flooney

Enthusiast
Geht es um das Galaxy Nexus oder das Nexus 4? Beim Galaxy Nexus kann ich sagen, dass es sehr unempfindlich gegenüber Kratzern ist. Jedenfalls bisher was ich so feststellen konnte.

Sent with GNex and CM 10.1
 
G

grimes

Neues Mitglied
Es geht um das Galaxy Nexus. Das HTC Desire hat ja Gorilla Glass und bei dem Galaxy Nexus weiß man das nicht so genau.

Habt ihr euer Galaxy Nexus immer in einer Hülle?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Nein habe ich nicht. Durch die leicht gebogene Form des Displays liegt es aber zB nur sehr partiell auf dem Glas wenn man es mit dem Bildschirm nach unten hinlegt. Das ist dabei auch hilfreich.
 
davev19901

davev19901

Fortgeschrittenes Mitglied
Flooney schrieb:
Geht es um das Galaxy Nexus oder das Nexus 4? Beim Galaxy Nexus kann ich sagen, dass es sehr unempfindlich gegenüber Kratzern ist. Jedenfalls bisher was ich so feststellen konnte.

Sent with GNex and CM 10.1
Dem kann ich so zustimmen. Benutze zwar eine Folie von Krusell, weil ich das eher mit meinem Gewissen vereinbaren kann als ohne.
 
rotation

rotation

Dauergast
Ich dachte das gnex hätte auch gorilla glass?
 
davev19901

davev19901

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, hat kein Gorillaglas..
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Dauergast
rotation schrieb:
Ich dachte das gnex hätte auch gorilla glass?
Nur "Soda Lime Glass", daher würde ich eine Folie empfehlen. :thumbup:
 
oif

oif

Dauergast
Gorilla Glas ist nur eine Marke. Ist kein Gorilla Glas verbaut, kann es aber dennoch genauso gut sein.
habe das gnexus seitdem es verfügbar ist. Immer ohne Folie verwendet und keine Kratzer am display.
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Dauergast
Soweit ich weiß hat das Galaxy Nexus kein Gorilla Glas, ich meine mal gelesen zu haben das ginge damals noch nicht weil die Firma Corning zu der zeit noch keine gebogenen Gläser herstellt hat. Aber ich kann dich beruhigen, mein Nexus ist jetzt ein halbes Jahr alt, habe es immer in der Hosentasche und das Display hat bis auf ein paar Microkratzer die man nur in der Sonne sieht, bis jetzt noch keine Kratzer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
n0va

n0va

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze mein Nexus seit ca. einem Jahr (ohne Hülle und Folie). Die einzigen sichtbaren Kratzer auf dem Display sind zwei etwas tiefere, die ich irgendwie in den ersten zwei Wochen reinbekommen hab :/ Da frag ich mich heute noch, woher die kommen. Ansonsten kann man aber keine Kratzer sehen.
 
DerCastor

DerCastor

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe mir einen Tag nach dem Kauf einen Kratzer eingefangen obwohl ich es wie ein rohes ei behandelt habe. Keine Ahnung wie das passiert ist. Seit dem nehme ich ne folie.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
davev19901

davev19901

Fortgeschrittenes Mitglied
Thema folien kann ich die von Krusell empfehlen, zwar was teurer aber dafür lohnt es sich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Flooney

Flooney

Enthusiast
Trage mein Galaxy Nexus in einem Case mit Folie mit mir rum. Inzwischen sind irgendwie Kratzer entstanden, die aber so fein sind, dass man sie überhaupt nicht sieht. Kann auch sein, dass sie nur auf der Folie sind :)

Sent with GNex and CM 10.1
 
motoroller

motoroller

Stammgast
Nabend,
bis auf einen Absturz relativ am Anfang, bei dem am Rand ein zwei Ministücke aus dem Display gebrochen sind (Spannungen wohl abgebaut LOL), schlägt sich die Oberfläche auch ohne Folie erstaunlich gut! Keine Kratzer bisher!
VG :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
davev19901

davev19901

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Rahmen kannste ohne Probleme wechseln. Den originale Rahmen kriegste für 12€ bei e*ay..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
W

wiooz881

Neues Mitglied
In Sachen Kratzfestigkeit kann ich von meinem Galaxy Nexus nur sagen, dass ich begeistert bin..
Hab es jetzt über 1 Jahr ohne Folie oder Hülle immer bei mir.
Gehe damit noch nicht mal vorsichtig um, Sprich es landet auch mal mit dem Schlüssel oder Kleingeld in der Tasche. Mehrfach auf harten Boden gefallen.


Sichtbare Kratzer habe ich trotzdem bis jetzt keine. Nur zwei kleine feine die man nur bei ausgeschaltetem display und sonnen reflektikon sieht

Also Gorilla Glas hin oder her, das Display ist unzerstörbar aus meinen Augen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bmngoc

Gast
Obwohl kein Corning drinne steckt, soll ein anderes Glass ner anderen Firma drinne stecken, die ne ähnliche Eigenschaft aufweist wie Gorilla Glass. Habe das mal iwo bei engadget oder so gelesen.
 
davev19901

davev19901

Fortgeschrittenes Mitglied
MaGiXeN schrieb:
Nur "Soda Lime Glass", daher würde ich eine Folie empfehlen. :thumbup:
Allerdings weiss ich nicht woher du die info hast
 
Ähnliche Themen - Kratzempfindlichkeit Desire vs. Nexus Antworten Datum
7