[Mod] Auto Brightness Patch & Advanced Power Menu - Update 19.12 für IML74K

hi, ersteinmal will ich mich für deinen mod bedanken (auch für den battery mod an dieser stelle)
für mich ist durchwegs alles was an roms erhältlich ist VIEL zu dunkel, auch wenn es selbst dort schon hochgeschraubt ist/sein soll

das bringt mich natürlich aber auch in die situation, dass ich immer deinen patch haben möchte und damit auch gleich das ein oder andere problemchen, wie schon so oft wegen APM
konkret geht es gerade um den build 5 von bigxie. es funktioniert zwar, aber einige schriftzüge/titel werden völlig durcheinandergewürfelt
so steht beim rebooten z.B. sowas wie "Flugmodus" als überschrift und "Lautstärke regeln" als inhalt der box, die beim herunterfahren angezeigt wird. und noch ein paar seltsamheiten mehr

deswegen die bitte von mir: könntest du generell auch eine version stellen, die NUR AB hat?
für die 74 hattest du ja mal eine AB only als notlösung gestellt, eine solche meine ich
es haben ja mittlerweile sowieso alle roms das apm drin und da dies und das angepasst sein könnte, brauchen wir es ja nicht unnötig anfassen :)
natürlich ist die apm version weiterhin gerechtfertigt für leute, die die absolut unberührten roms fahren

edit: ok, ich habe grade die AB only bei mir auf der platte gefunden und geflasht, auch dort werden die überschriften völlig durcheinandergewürfelt (bzw absehbar, solange diese app-optimierung abläuft, danach landets eh in einem bootlopp, aber ich wollts mal getestet haben)
ich denke mal damit, dass es für dich unlustig wäre, sich um alle eigenheiten der verschiedenen roms zu kümmern :/

verstehe nicht, warum die alle dermaßen unmenschliche helligkeiten verwenden, wenn sie doch schon gepatcht werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerne einfach verständliche How-To`s schreiben für Auto Brightness und den Battery Mod. Für das APM macht es wenig Sinn, da dies dann doch extrem komplex ist. Damit kann dann jeweils einer sich eine ROM vornehmen und die Updates posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Troet
ja, wäre super
ich bins von meinen "alten" sgs1 und sgs2 unter miui gewohnt, sämtliche helligkeitsstufen selbst anzupassen, was dort mit ein paar klicks über eine gui möglich ist

wenn ich sie jetzt auch selbst anpassen könnte, und wenn es auch nicht so bequem geht wie unter miui, wäre es mir das trotzdem wert :)
 
Nur mal zum Verständnis: Soweit ich das verstehe, ist die AB ja inzw. auch schon im Standard-ROM verbessert worden, d.h. dass z.B. das aktuelle Modaco-ROM keinen separaten Patch mehr enthält. Ist das so korrekt? Falls das so ist, welcher der drei Patches (Low, Mid, High) entspricht die Standardeinstellung im aktuellen MCR am ehesten?
 
Ich nutze leider nicht die MCR, da für mich Romans Kang ROM das größte Potential hat, dort ist die AB bereits ok und Du kannst die 1% Batterie in den settings selbst einstellen, wie auch viele andere tweaks.

Sent from my Galaxy Nexus
 
Joa ich bin auch wieder auf Romans kang.
Im Milestone1 build hat er nun auch die werte die du auf MID hattest, vielleicht weil ich mal in seinem release forum in diesen thread hier verlinkt hatte, als noch jemand hellere werte für kang haben wollte ;)

Vielleicht lässt erst sich ja überreden noch circle battery aufzunehmen, mir persönlich hat das seit jeher am besten gefallen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Wie kommt man, wenn man Romans Kang hat (aktuelles Build 14) an die "High" Settings? Für die IML74K gibts ja bis jetzt leider nur den "Mid"-Patch.
 
Kann den Patch am WE ev mal hier fertig machen.
 
Ein paar quick mods für framework and systemui für Ir11 B1 Modaco

Battery Circle 1% Mod & Medium Auto Brightness Mod

Im Download folder sind beide mods und jeweils eine "back to stock" zip.

Download Folder:

404 - Folder Shared from Box - Free Online File Storage

Wer trotz der eindeutigen Datei Bezeichnungen nicht sicher ist, wofür welche zip ist - klickt einfach auf den blauen Kommentar Button neben dem entsprechenden file.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich habe AOKP Maguro Milestone 4 und finde die Einstellung entschieden zu dunkel...

nun installiere ich AB patches und kriege immer nen bootloop und muss recovern..
gibts ne lösung? bzw hier auch mal aktuelle links?
 
Ein solches Power Menü hätte ich auch gerne. Es gibt eine Rom in der das Power menü auch ein Button zum Screenshot erstellen enthält. Gibt es da was für Stock Roms 4.0.2?
 
bofbaz schrieb:
sorry, aber ich habe AOKP Maguro Milestone 4 und finde die Einstellung entschieden zu dunkel...

nun installiere ich AB patches und kriege immer nen bootloop und muss recovern..
gibts ne lösung? bzw hier auch mal aktuelle links?

Es gibt keinen aktuellen Patch dazu, kann ev. mal wieder einen machen, wenn Zeit ist.
 
basian mile schrieb:
Ein solches Power Menü hätte ich auch gerne. Es gibt eine Rom in der das Power menü auch ein Button zum Screenshot erstellen enthält. Gibt es da was für Stock Roms 4.0.2?

Für stock 4.02 hatte ich ja einiges gemacht, allerdings ohne Screenshot Funktion.

ICL53F - Minus
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Wer gerne mein aktuelles AOKP M4 setup testen will, dieses ist inkl. inverted apps by travp624, einer passenden Bootanimation von nitroz. Ich habe noch die Teile angepasst, welche mich persönlich etwas gestört haben bei ICS (sonst mag ich das stock Design). Dazu noch versehen mit höheren Auto Helligkeits Werten.

  • Auto Brightness patch (medium values)
  • Slightly darker Menu, Toasts and popups (matched to notifications background)
  • More subtle and darker default dark gradient background in framework (like used in settings, looks way better on Amoled screens)
  • Real white default background in framework
  • Removed blue divider lines in Calendar from travp`s inverted Calendar (was too aggressive for me)

Gerade die Änderungen vom mittel grau in Menu, popups, toasts, und Hintergrund Verläufen schauen weit besser aus auf AMOLED Screens.

Vorraussetzung: Installierte AOKP Milestone 4 ROM

Download:

AOKP - Minus

2012-03-19%2013.12.50.png


2012-03-19%2013.12.04.png


2012-03-19%2013.12.28.png


2012-03-19%2013.13.59.png
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel und edehahn
he_stheone64 schrieb:
Für stock 4.02 hatte ich ja einiges gemacht, allerdings ohne Screenshot Funktion.

ICL53F - Minus

Ist auch ohne Ok. Aber kann ich das einfach so auf mein Stock 4.0.2 drauf packen? Oder muss ich dafür irgendwie Deodexed sein?
 
Die Rom muss deodexed sein wie z.b. Revolution.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich hätte gerne für die Android 4.0.4 einfach den Helligkeitspatch und eine Akkuanzeige in Prozent wie oben auf Deinem Screenshot. Und das ohne, sonst irgendwas zu verändern (Softkeys oder ähnliches).

Gibt es so was schon?
 
Für welche ROM genau, bei AOKP build 29 (4.04) kannst Du das z.B. selbst in den settings einstellen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.209
MoRtAl
M
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.102
wwallace1979
wwallace1979
Stroky
  • Stroky
Antworten
0
Aufrufe
1.941
Stroky
Stroky
Zurück
Oben Unten