[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

Die müsste sich wohl auf die jeweilige Region beziehen. Denn wir haben schon wesentlich ältere Radio-ROMs mit höherer Nummer wie z.B. DVKK6 aus Dezember 2011.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Hallo,

ich habe nun mal den Startpost renoviert und das neuste Radio-ROM eingepflegt. Gleichzeitig habe ich mal einige Links ausgetauscht:
Neuestes Baseband:
28.03.2012 XXLA2 CWM-Download (.zip)

Kleiner Nachtrag: Da World-of-Nexus in Kürze ja nicht mehr zur Verfügung steht, habe ich alle Baseband- und Bootloader-Files auf Minus hochgeladen und neu verlinkt - allerdings nur noch die CWM-Varianten!

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kelvino, boshot, Eay und 3 andere
Kann es sein das du die Links vom CWM und Fastboot-Flash beim neusten Baseband vertauscht hast?
 
Eay schrieb:
Kann es sein das du die Links vom CWM und Fastboot-Flash beim neusten Baseband vertauscht hast?

Ne müsste eigentlich stimmen, nur der Dateiname von der Fastbootvariante ist Grütze :D
 
Habe nämlich vorhin versucht über CWM zu flashen, wurde aber iwie abgebrochen Da steht "Installation aborted."
 
Eay schrieb:
Habe nämlich vorhin versucht über CWM zu flashen, wurde aber iwie abgebrochen Da steht "Installation aborted."

Also "vorhin" war in der Tat ein Fehler drin, aber jetzt stimmt es. Habe gerade beide nochmal runtergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eay
New radio Uglc1 from yakjuux 4.0.4

UGLC1.img
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
hanschke schrieb:
New radio Uglc1 from yakjuux 4.0.4

Danke für den Hinweis. Ich habe soeben beide Varianten (Fastboot + CWM) hochgeladen und im Startpost verlinkt.
 
weiß trotzdem nicht ob das nun besser ist oder neuer. wie kann man sowas auch mit buchstaben lösen?

wenn wir von hinten gehen ist ja c nach a also neuer?
 
scimitar schrieb:

Ich bin gerade etwas verwundert. Der Bootloader kann jetzt auch über CWM geflasht werden? Sorry wenn ich so dumm frage, denn mein letzter Stand war nur die Möglichkeit per Fastboot. Hat das jemand getestet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt mal die neuen beiden getestet, an den XXKL1 kommt bei mir nach dem Speedtest-Test keiner ran. Netz ist Ziemlich gleich
 
hanschke schrieb:
weiß trotzdem nicht ob das nun besser ist oder neuer.

XXLA2 = Europa, 2012, Januar, 2. Version
UGLC1 = Nord Amerika, 2012, März, 1. Version

Welche besser ist, beantwortet das natürlich nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sge
Bei mir ist es die xxla1. Funktionieren tun sie alle aber ich denke mal die werden nicht ohne Grund die basebänder den Regionen zuteilen.

@ Harv3y
Ja man kann den bootloader seit längerem schon per cwm flashen. Gibt auch eine neue version die PrimeLA03
habe den auch am laufen ohne probleme, soll ja angeblich mit 4.0.4 ausgeliefert worden sein

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1571715
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur angeblich, sonder er wird mit ICS-4.0.4 ausgeliefert. Ob der neue Bootloader (PRIMELA03) oder auch das neue Baseband (XXLA2) aber mit dem OTA-Update installiert wird, ist eine andere Frage. Ich denke mal nein!

Ich habe beides manuell installiert, da ich ja keine OTA-Update-Berechtigung mehr besitze. :D

Gruß
Alex.S
 
Mal eine Frage zum Bootloader: Bringt es konkret was, wenn man den flasht resp. immer auf dem neusten Stand hält? Da merkt man doch gar nix von, oder?
 
Als einer der eigentlich immer alles aktuelles neu flasht, muss ich in der Tat zugeben, dass ich beim Bootloader keinen Unterschied feststellen konnte :)
 
sorry für die dumme Frage, aber was bewirkt den der neue Bootloader bzw. was soll er für Vorteile haben?

hab im xda-Forum gelesen, dass nachdem der neue Bootloader geflasht wurde, manche keine SMS mehr senden und empfangen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ranseier
Leider kann ich files, die auf minusdotcom hochgeladen wurden nicht downloaden. Übersehe ich da immer was ? Entweder ist alles konplett gräulich oder es erscheinen Felder mit •file nicht vorhanden• oä.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Was wolltest Du denn runterladen? Link? Dann gucke ich mal nach!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.348
damadama
D
iNaruX
Antworten
2
Aufrufe
1.625
iNaruX
iNaruX
M
Antworten
0
Aufrufe
1.937
miks.de
M
Zurück
Oben Unten