Nach Wlan keine Mobilen Daten mehr

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Wlan keine Mobilen Daten mehr im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
H

heldvomfeld

Neues Mitglied
Hallo
ich hoffe ich mache die Frage hier nicht zweimal auf. Sei es drum. ich habe seit einiger Zeit eigentlich schon das Problem das (nicht mehr-)mein galaxy Nexus nachdem es Zuhause im WLAN war, und ich rausgegangen bin, sich nicht mehr von alleine mit dem Internet verbunden hat (Mobile Daten). Nachdem ich mir jetzt mein S4 gekauft und meiner Mum (ja ich weiß, was fürne Verschwendung...) das handy gegeben habe. Hat Sie das gleiche Problem. Bevor ich es ihr gegeben habe, habe ich versucht, und auch getan, ein STOCK 4.2.2 ROM incl. WR von hier drauf zuinstallieren. habe gedacht das dies des Rätsels Lösung ist. Leider nicht.
Provider ist jeweils O2. Bei meiner Mutter ein unteranbieter KabelBW.
Ich komme mit dem Handy erst wieder ins Internet wenn ich es Neustarte oder mich manuell an den Mobilen Daten anmelde. Ist sie dann wieder zuhause 5 Stunden im WLAN, müsste Sie das nochmal machen.

Radio und ROM daten kann ich noch Nachliefern. Ist aber ein relative neues Update gewesen.
Hat jemand eine Idee? oder schon die gleichen erfahrungen gemacht?

Taphor

Taphor

Stammgast
Hallo,

das ist ein Problem, was hier wirklich schon besprochen wurde in einem allgemeinen Thread. Dort wird beschrieben, dass O2 Kunden eben dieses Problem haben. Bei mir bestand das Problem allerdings nur bis 4.2.1 seit dem Update auf 4.2.2 kam das Problem nicht mehr vor, weswegen der Thread wohl auch abgerutscht ist.

Im O2 Forum nach Wlan keine mobile Daten gibt es dazu allerings auch schon einen elendig langen Thread zu dem Thema