Nexus Tauglichkeit

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
isdn schrieb:
Läuft die nicht sogar im Huawei Ascend P1 standardmäßig mit 1,5ghz?

gruß isdn

ja

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Ob im p1 tatsächlich die gleiche CPU seinen Dienst verrichtet ist aber nicht klar.
Ich vermute das im P1 eine neuere Rev. im Einsatz ist und vielleicht deswegen mir 1,5ghz taktet

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

molesarecoming schrieb:
fakt ist, das s2 ist zur zeit ca 10 mal langsamer als ein nexus. ich habe beide. s2 hat einen fehlenden hw composer und somit kein projekt butter - gegen ein nexus laggt wie wie sau. um bei meinem s2 ueberhaupt noch spass zu haben muss ich einen aggressiven kernel nehmen, syyah und den uebertakten und auf performance stellen. wird zwar heiss und batterie laeuft foermlich aus, aber wenigstens ist es dann schon halbsoschnell wie das nexus.

wie extrem der unterschied sein kann den die software ausmacht, das sollte jeder ders probiert hat mitbekommen haben. jetzt hat das s2 immer noch kein ics, nur ueber cm9, und immer noch kein jb, nur ueber cm10 und dann ohne hwcomposer. bald kommt key lime pie und da wird die kluft noch gewaltiger. kurz, kaufe nichts anderes als nexus. nexus = android. wuerde es cm nicht geben, waere das s2 fuer die muelltonne, das waere ein bada geraet mit der moeglichkeit android apps zu starten.

quatsch.... 10 mal langsamer als das nexus stimmt doch nicht. und klar gibt es offiziell ics fürs s2.die stock ics firmware arbeitet problemlos.
ich denke das update zu jb wird wohl in den nächsten 2 monaten ausgerollt. samsungs update politik finde ich mittlerweile gar nicht mal schlecht.. nach jb wird wohl aber schluß sein.
custom roms gibt es jede menge und die community ist super.

ich finde beide geräte gut und gleich auf. das gerät soll halt gefallen.

grüße backy :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

backylasek schrieb:
quatsch.... 10 mal langsamer als das nexus stimmt doch nicht. und klar gibt es offiziell ics fürs s2.die stock ics firmware arbeitet problemlos.

um, mein s2 sagt etwas anderes. mein partner im paranoidandroid projekt, jesus agudelo, baut ja fuers s2, er und abertausende benutzer bestaetigen das ebenfalls. jb auf dem s2 ist zur zeit um viele male langsamer, das wuerd ich einen fakt nennen.

ics gabs nie offiziell fuer das s2, das ist ein geruecht. cm9 hats aufs s2 gebracht, nicht samsung. samsung benutzt android 4.0.1, das ist ein dalvik framework weiter nichts. ics ist der name den google fuer das projekt gewaelt hat an dem duarte und team ca. 90% anteil hatten. die ganze sdk richtet sich danach. samsung hat diese 90% ausgeklammert, bricht jede einzelne sdk regel - und nennt es "ics." sie arbeiten lediglich mit dem lowlevel dalvik android und unix subsystem. jellybean wird ebenfalls nicht fuer das s2 kommen, touchwiz auf android 4.1 basis wird es werden. cm10 uebernimmt wieder die arbeit und portiert es. --- aus dem grund ist der kauf eines s2 quatsch. und aus meiner sicht auch der kauf eines s3, da ists genauso. wenn samsung sofort die treiber und kernelsourcen veroeffentlichen wuerde waers kein problem, aber das tun sie eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shu161, King-Malkav und ajkaramba
Danke für eure Beiträge, ihr habt mich nun 100%ig überzeugt, dass ein Galaxy Nexus das richtige Handy für mich ist. Morgen wird bei Amazon bestellt

n0va schrieb:
Bei GTA3 hat das Teil Probleme, Temple Run ist ja jetzt auch nicht wirklich grafiklastig.
Es gibt deutlich (!) aufwendigere Spiele, die flüssig laufen. GTA3 habe ich auch ausprobiert, ein eher inkonsequenter Konsolen-Port, der eben viel Performance auf der Strecke lässt. Und Temple Run -- ich weiß wirklich nicht, warum ein Spiel mit so schlechter Grafik so ruckelig ist. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es zu Beginn recht ok war und jetzt mit JB auch wieder annähernd ruckelfrei ist.

Ich hatte das S1 bevor ich mir mein Nexus S gekauft habe (klar s1 ist nicht s2!!) , aber vielleicht kann man es parallel sehen zum S2 und Galaxy Nexus.

Ich hätte mein Nexus S niemals wieder gegen das S1 getauscht. Ich denke, so würde es mir jetzt auch mit meinem Galaxy Nexus und einem S2 gehen.

Der für mich einzige Vorteil vom S2, ist die wahnsinnige Menge an Zubehör (Cases usw.). Das ist nicht zu vergleichen mit dem Galaxy Nexus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zubehör werde ich mir eh nicht kaufen, und einen Ersatzakku gibt es auch fürs Nexus. Daher finde ich das Nexus auch besser.

das galaxy s2 von nem kumpel würde ich auch nicht wollen. acuh wenn da der stärkere prozessor und die bessere grafikeinheit drinne stecken. das nexus ist einfach genial von der usability. da kann man zubehör eh verschmerzen. cases und so gibt es aber wie sand am meer.

An alle bei denen gta3 laggy ist : einfach Sichtweite runter schrauben und frame limitiert ausschalten, dann läuft es fast wie auf dem ipad 3.
Und dead trigger, shadow gun, Nova 3 und modern combat 3 laufen echt flüssig.
Oke Gangster Rio laggt aber es ist spielbar was ich vom s2 nicht gehört hab.

So das wars.
Shadow

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich komme vom iPhone 4s und würde nun immer wieder das Gnex vorziehen. Läuft flüssig, selbst mit Custom Roms.

Zurück
Oben Unten