Ota update bricht immer ab

L

lexx87

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!!

Bitte helft mir.. hab ein gebrauchtes nexus gekauft. Habs eingeschaltet,und hab gesehn es ist noch Android 4.0.1 oben.. bissl später kan das update auf 4.0.2! Habs installiert und handy ist neu gestartet worden. Dann war das android männchen mit dem blaueb balken unten. Dann in ca der mitte ist das männchen am boden gelegen und ein rotes x dabei!!! Nix ging mehr,akku raud und wieder neu gestartet. Im menü war superSU. Also nehm ich mal an es ist gerootet,da ich eine titanum backup app runtergeladen habe um.zu testen. Habe dann in der super su app auf unroot geklickt
Danach wieder auf werksteinstellung. Dann kam wieder ota und das gleiche wie beim ersten mal. Also was kann ich jz machen dass die updates funktionieren?? Möchte Einfach die standart rom.oben haben wie.vom werk aus!!!
 
Aktualisiere einfach mit dem Galaxy Nexus Toolkit auf die aktuelle Version (4.2.1). Anleitung dazu gibts im Root-Bereich.

Edit: die aktuelle Version ist natürlich 4.2.1, nicht 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..ist das sehr schwer? Kenn mich da nämlich überhaupt nix aus. Will doch einfach nur ota uodates ohne dass ich was tun muss. Warum funktionierts eigenlich bei meinem handy nicht?
 
Wenn das Gmx einmal gerootet war, sind vermutlich Systemdateien geändert oder gar ein alternatives Custom Recovery installiert worden. Darum scheitert OTA gerne. Das Toolkit funktioniert ganz einfach. Lies dir den Thread dazu durch (HIER) und du bekommst das schon hin. Falls da Fragen offen bleiben sollten, einfach in entsprechendem Thread fragen ;)
 
Der Vornutzer hat wahrscheinlich ausser root noch weiteres im System verändert was das OTA verhindert.
Mit dem toolkit ein sauberes 4.21 factory image zu flashen ist ziemlich einfach und es sind ausführliche bebilderte Anleitungen dabei.
(bei dem hier zumindest, von wugfresh)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Und nachdem ich das gemacht habe,bekomme ich dann zukünftige OTA Updates??
 
Klar. Ist ja dann eine saubere Installation ohne Änderungen am System.
 
Darfst halt nur keine Spielchen mit Systemdateien oder Custom Recoveries treiben ;)
 
Kenn mich nix aus,wie soll ich als anfänger das schaffen??
 
Durch lesen und lernen vielleicht? Wir waren alle mal Anfänger und mussten uns einlesen. Das wirst du schon auf dich nehmen müssen. Oder du musst eben auf Updates verzichten.

Ausserdem kann es auch für Anfänger nicht so schwierig sein, den Galaxy Nexus Toolkit am PC zu installieren und dann ein paar Knöpfe zu drücken. In Post #4 wird doch schon auf die entsprechende Anleitung verwiesen.
 
Guck dir den Thread an auf den ich oben verlinkt habe, lies die erste Seite und wenn du dann nicht weiter kommst, einfach da fragen. Dann wird dir geholfen. Keine Panik ;)
 
was muss ich jetz beim tookit eingeben dass ich auf 4.2.1 komm?? is jetz wieder gerootet, hab aber trotzdem noch 4.0.1
 
Punkt 9. Download, Extract + Flash Google Factory Stock Rom installiert dir das aktuelle Google Stock Recovery...
 
Ok,am anfang bei der modellangabe.muss ich da eingeben was ich Momentan drauf hab,oder was ich haben möchte?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:57 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

Hallo. Am anfang,wo die version eingeben muss,soll man da schon eingeben welche version man hat,oder wewelche man wil?
 
Die Build Nummer die du aktuell installiert hast.

Das hast du ja richtiger Weise schon in entsprechendem Thread gefragt. Da solltest du alles weitere auch fragen.
 
quand443 schrieb:
Punkt 9. Download, Extract + Flash Google Factory Stock Rom installiert dir das aktuelle Google Stock Recovery...

Hallo! wenn ich das mache, funktioniert irgendwas nicht!
siehe foto!

was ist da schuld?
 

Anhänge

  • Galaxy Nexus.JPG
    Galaxy Nexus.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 336
Hast du das Image runter geladen und in den entsprechenden Ordner getan?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht doch da...
Ich würds einfach nochmal laden oder runterladen lassen vom Toolkit.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.094
wwallace1979
wwallace1979
H
Antworten
0
Aufrufe
2.864
Heart
H
T
Antworten
6
Aufrufe
2.419
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten