Problem mit Update 4.0.4

L

littlenina

Neues Mitglied
0
Hallo!

Diese Frage wurde hier wahrscheinlich schon 100 Mal gestellt, aber die Antworten habe ich nie verstanden....also bitte leicht verständliche Antworten :)

Also, ich habe das Nexus seit ca. 3 Monaten und jetzt wurde mir schon mind. 5 Mal angeboten, das System zu aktualisieren...bei jedem Versuch fährt das Handy runter, dann erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit weißem Google-Symbol....das geht über Stunden so und mir bleibt nichts anderes übrig, als den Akku rauszunehmen...

Wie kann ich denn nun problemlos updaten und wo liegt das Problem?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Den Thread hatte ich schon gesehen..aber trifft auf mich nicht zu, ich habe am Handy nichts verändert.....
 
Die Frage ist nicht ob du was verändert hast. Es stellt sich viel mehr die Frage, ob dein Gerät ein Rückläufer war, an dem gemoddet wurde. So wie es in dem Verlinkten Thread der Fall war.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
und wie genau kann ich das feststellen, ob es gemoddet wurde? Ich hab wirklich von dem ganzen Kram keine Ahnung.....
 
Ich denke schon, das an dem Gerät was gemacht wurde. Ansonsten würde das Update ja problemlos durchlaufen. Du könntest natürlich schauen was genau, aber müsstest am Ende (wenn du es wieder im Originalzustand haben willst) doch die Original Google Android 4.0.4 Software neu aufspielen.

Eine Anleitung dazu findest du hier. Vorausgesetzt du traust dir das zu, aber viel kaputt machen kann man da nicht.

Achja das aktuelle Google Factory Image bekommst du hier (Factory Images "yakju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSPA+))

Dabei gehen aber ALLE Daten auf deinem Handy verloren. SMS, Anrufe etc. UND was du auf der Speicherkarte hast. Danach sollte dein Handy aber die aktuellste Software haben und zukünftige Updates problemlos gehen.
 
Ein Indiz kann sein, dass beim Hochfahren des Smartphone unter dem Google-Logo das Schloss offen ist, ein weiteres Indiz könnte die App Superuser sein. Schau da mal nach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.077
wwallace1979
wwallace1979
T
Antworten
6
Aufrufe
2.409
Klarooo
Klarooo
Q
Antworten
13
Aufrufe
2.437
BerniG
B
Zurück
Oben Unten