Problem! Wasserschaden....

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GalaxyNexusfail

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Community,

ich habe ein gravierendes Problem mit meinem Google Nexus.
Seitdem ich einen "Wasserschaden" habe, keine Ahnung wie das passieren konnte(nicht direkt oder indirekt mit wasser in verbindung gekommen), habe ich Probleme mit dem Aufladen des Geräts. Ich kann das Gerät nur am PC aufladen, nicht am netzteil, doch erkannt wird das USB Gerät nicht.... Naja damit habe ich mich irgendwie abgefunden, doch jetzt kommt noch was dazu. Ca. ab 70 % gehts los, ich sperre das Gerät und kurze Zeit danach schaltet sich der Bildschirm ein, Wird geladen und dann wieder nicht. Wie man sich bestimmt denken kann geht das sehr auf den Akku und es ist ziemlich nervig immer zu schauen ob man ungewollt irgendwas gemacht hat. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann man das einschalten des Bildschirms beim starten des Ladens irgendwie unterdrücken ? Von 100 bis 70 % zeigt der mir meistens an, dass es geladen wird, obwohl das nicht der fall ist..

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlich Grüßen

GalaxyNexusFail...:)

Hi!

ich hatte fast das gleiche Problem. Über Vertragswerkstätten wirst du keinen Erfolg haben. Die sind von Samsung angehalten Korrissionsschäden nicht zu bearbeiten. Das Problem liegt darin das eine Gewährleistung auf die Reperatur gegeben werden muss und die Folgen von Wasserschäden nicht vollends absehbar sind.

Ich habe mir zunächst damit beholfen 2 Ersatzakkus samt externem Ladegerät zu kaufen. Das gleiche Angebot habe ich kurzfristig jetzt nicht gefunden, aber es ähnelt folgendem Beispiel, wobei es sich hier um 2000mah Akkus handelt.
2x 2000mah Akku +Ladegerät charger für Samsung Galaxy Nexus i9250 Nexus Prime | eBay

Da bei mir zudem der Korrissionsschaden am USB-Anschluss festgestellt wurde, habe ich folgendes Ersatzteil bestellt:
Samsung I9250 Galaxy Nexus Flex Lade USB Buchse Antenne Microphone Original Neu | eBay

Dieses konnte ich mit dieser hervorragenden Anleitung austauschen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...gt-i9250-disassembly-and-assembly.241220.html

Weitere Informationen zu dem Thema findest du auch in diesem Thread.
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/akku-laedt-nicht-mehr.196051.html

Ich empfehle dir auf jeden Fall Ersatzakkus samt externem Ladegerät zu beschaffen. Ich habe damals 2 Original 1750mah Akkus mit Ladegerät bei Ebay im Paket gefunden. Mach dich einfach auf die Suche.

Wenn der Wasserschaden zudem an der USB-Buchse diagnostiziert wird, kannst du versuchen die USB-Flex auszutauschen. Vielleicht findest du auch eine freie Werkstatt die sich dem Problem annimmst.

Viel Glück!

• Danke
Reaktionen: GalaxyNexusfail
hat jetzt zwar nur indirekt was mit dem Thema zu tun...

ich habe das Board mit usbBuchse etc. auch beim GNex disassembly auf iFixit gesehen... da war allerdings der Vibrationsmotor mit drauf, bei sämtlichen Teilen auf Ebay scheint der jedoch zu fehlen. Da du das GNex wohl schon zerlegt hast... könntest du mir sagen, wie das nun mit dem Motor ist?

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2

Vielen Dank für die Hilfe.

Wie, bzw Wo. genau erkenne ich woran es liegt ? Ich habe es ja schon zur Reperatur gebracht doch die wollen nichts mit dem schaden zu tun haben, wie du ja schon erwähnt hast. Das nötige Werkzeug und die Geduld für solche dinge habe ich, da ich schon erfahrung mit anderen älteren geräten habe. Und wenn ich zuerst die Problemstelle diagnostiziere brauche ich die Akkus ja garnicht, ich muss dann nur das defekte teil austauschen.

Zurück
Oben Unten