Probleme mit "Navigation"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

treegem

Neues Mitglied
0
Hi,

bin neu hier und war unsicher ob da hierher oder ins App-Unterforum gehört. Aber hier nun zu meinen Problem:

Wenn ich die App "Navigation" auf meinem Galaxy Nexus (Android. 4.1.2) starte, komme ich an die Stelle "Standort wird abgerufen" und dort bleibt das Programm in Dauerschleife. Habe es mal 30 min so gelassen.

"Maps" hat kein Problem meinen Standort zu erfassen, und auch laut "GPS Test" habe ich immer einige Satelliten bereit. Mein Standort wird laut "GPS Test" auf ca 40 feet genau berechnet.

Die Daten von "Maps" habe ich schon mehrfach gelöscht und die Updates deinstalliert. Ebenso die AGPS-Daten geupdated.

Weiß jemand woran das liegen kann?

LG,

Treegem

Ich weis ja nicht warum mein ursprünglicher Beitrag gelöscht wurde, hier nochmal die (mögliche?) Abhilfe zu dem Problem:

Voll_pfosten schrieb:
Google scheint die Standortbestimmung neu überarbeitet zu haben, so muss man nun zusätzlich unter Einstellungen - Konten auf Google-Konten gehen. Dort ist ein Menüpunkt Standorteinstellungen. Diesen anwählen und dort den Schalter auf AN stellen. Nun funktioniert wieder die Navigation unter Google Maps.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bzw-problembehebung.315707.html#post-4263298

problem solved :)

VIELEN DANK!

Komisch, dass ich das beim googlen nicht gefunden habe, weil das sollte doch bei allen ein Problem gewesen sein, oder?

Danke nochmal :)

Zurück
Oben Unten