Probleme Wlan Router/Repeater

Mit Android 4.1.2 behebt Google wohl auch Probleme mit der WLAN-Verbindung. Vielleicht löst das auch dein Problem! :)
 
Nexus-Modelle: Google veröffentlicht Android 4.1.2 - Golem.de
(aus dem angepinnten Thread)
Zitat:
Unter anderem soll es nun keine Probleme mehr mit der WLAN-Verbindung geben.
Also (möglicherweise) Beruhigung/Aufklärung für die WLAN-Geplagten. ;)

Gruß
Schotti

P.S: jetzt war Klorolle einen Tick schneller (oder ich zu langsam?):rolleyes2:
 
Hallo Ihr beiden "Haupthelferlinge" :rolleyes2:

musste heute erstmal ein wenig arbeiten und kann jetzt erst antworten.

zu Sch@tti

komme aus der Magdeburger Gegend und bin "der einzige mit einem Nexus" in meinem Dorf. :scared:
Das Nexus ist aber ansonsten "sauber" und kommt nicht von 1&1. Hab ich mir privat im Doofmarkt gekauft weil ich ein größeres Display wollte. Unsere 1&1 (Vodafone) Karten sind Firmenverträge zusammen mit einem Sack voll Defy's. Die Defys hatten wir "damals" gewählt, weil es echt geile "Outdoor" Geräte waren/sind und unsere Kollegen auch gerne mal 'nen Telefon fallen lassen. Das Update auf 4.1.1. gab es ganz normal per Ota. Kernel ist 1:1 Google.

zu Klorolle

DAS hört sich ja gut an! :smile: Wird ja vielleicht doch noch 'nen gutes Handy.....

für Alle :thumbup:

Unter Umständen (muss ich nachher zu Hause checken) gibt es für alle Repeater-Opfer eine gute Lösung mit einer App. Ich schreibe im Moment per Mail parallel mit dem Entwickler und bin jetzt ein ganzes Stück schlauer, wo das Wlan-Problem liegt! Eine Lösung gibt es auch. Muss ich nur noch testen.
Habe den Entwickler auch gefragt, ob ich seine Erklärung hier posten darf. Sobald ich 'ne positive Antwort habe setze ich die Mail hier rein.....
 
Hallo PatSa,
was war jetzt die Lösung des Problems?
 
Hallo bertl123,

ich antworte Dir mal im normalen Forum und nicht per PN.

Also um es kurz zu machen: Ich hab unzählige Sachen probiert und kann nicht mal genau sagen, was davon zum Erfolg geführt hat. Auf jeden Fall funktioniert es im Moment und ich bin ziemlich zufrieden. (3x auf Holz klopfen....)
Ich versuche mal rückblickend, Dir einen kleinen Abriss zu geben:

Die App WifiJumper nutze ich zurzeit nicht mehr! Das hat aber nur den Grund, dass die Umschaltung zur stärksten Signalquelle auch ohne diese App funktioniert und ich mein Handy einfach versuche "sauber" zu halten. Apps die ich nicht benötige fliegen runter.
Die Entwickler von Insomnia sind allererste Sahne!!! Man erlebt es selten, dass ein Entwicklerteam sich bei einem 99Cent Proggi so in's Zeug legt und mir sogar die Rückzahlung angeboten hat. (hab ich natürlich abgelehnt!) Die Herrschaften haben mir sogar 4 verschiedene, leicht modifizierte Apk's vom WifiJumper gemailt damit ich experimentieren konnte. Ich sollte sogar ein Log mitlaufen lässen und man hätte damit mein Problem eingehend analysiert..... :thumbup:

War schon echt der Hammer- aaaaaber - dazu ist es nie gekommen! Bei dem Update auf 4.2.1 ist bei mir irgendwas schief gelaufen und ich musste mein Smartphone mit der Toolbox neu aufsetzen. Fast parallel dazu hab ich meinen Alice Router (irgendeinen Fritzbox Clone) gegen meinen alten Speedport W 503C getauscht und alle Repeater per WPS neu konfiguriert. Dann habe ich noch ein wenig mit der einzelnen Sendeleistung "gespielt" damit es nicht zu Interferenzen bei den einzelnen Repeatern kommt und "Voilà" - es haut hin!!!!!! :thumbsup:
Habe im Moment fast augenblickliches Umschalten zur stärksten Signalquelle. Zum Prüfen verwende ich die App "Wifi Analyzer". Das Proggi hat den Vorteil, dass Du den SSID's verständliche Alias Namen geben kannst. So heißt mein Router "Basis" - der Repeater im Wohnzimmer "Wohnzimmer" und so weiter..... Am Anfang hab ich fast alle 5 Minuten auf die Anzeige geschaut, um den Signalwechsel zu beobachten. ;)
Heute beachte ich es gar nicht mehr da es einfach funktioniert....

Also im Fazit: weiß nicht was davon geholfen hat! Das "Neuaufsetzen" auf 4.2.1. - der andere Router - das neue Konfigurieren der Repeater - das Vermeiden von Interferenzen.....???? Keine Ahnung!
Vielleicht alles ein wenig....

Liest sich wahrscheinlich alles ein wenig wirr und es tut mir Leid, dass ich Dir keine "ultimative" Lösung anbieten kann.
Vielleicht kannst Du ja trotzdem etwas mit meiner Darstellung anfangen!

Gruß Patrick
 
Danke für die rasche Antwort.
Dann werd ich wohl auch umsteigen müssen.

Viele Grüsse an alle, super Board hier
 
PatSa schrieb:
Vielleicht alles ein wenig....
Gruß Patrick
Und der Support im besten Forum südlich von Spitzbergen.:blushing:

Gruß
Schotti

P.S.: nur den Danke-Button hat Pat noch nicht gefunden...:love:
 
  • Danke
Reaktionen: PatSa
:blushing:
 

Ähnliche Themen

D
  • donuthunter1
Antworten
10
Aufrufe
1.335
donuthunter1
D
Z
  • ZeroGo
Antworten
3
Aufrufe
5.270
BlueNexus
B
W
Antworten
1
Aufrufe
1.411
willibald-nexus
W
Zurück
Oben Unten