[RECOVERY] TWRP Touch Recovery

Gibt es nen Changelog von 2.5 auf 2.6?
 
Im Startpost zu finden... Wo auch sonst? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mo_ritzl
Mensch das ist doch viel zu offensichtlich ;)
 
Was für ein Blödsinn. Dieser GooManager will nur was runterladen und sagt dann er findet nichts obwohl ich die Datei auf der SD Karte hab. Warum geht das nicht? SGS+
 
Du kannst auch einfach das "Nexus Root Toolkit" installieren und darüber die Recovery (TWRP oder auch Alternativen) installieren lassen. Die entpsrechenden Dateien lädt das Tool sich selbst herunter! Ist also ein One-Klick-Lösung!
 
In Version 2.6.0.0 gibt es ein Problem mit dem Verschieben der Backups zB auf den PC.
Das liegt an scheinbar falsch gesetzten Berechtigungen der erstellten Backup Dateien.
Für dieses Problem kann folgender Workaround angewendet werden:

- Nachdem das Backup erstellt wurde mit dem integrierten File Manager (unter "Advanced" -> "File Manager" zu finden) in das Backup-Verzeichnis wechseln (sdcard\twrp\backups\dein_Backup)
- Wenn ihr jetzt die erstellten Dateien seht auf "select" klicken und dann "chmod 755" auswählen, um die Berechtigungen gerade zu ziehen.

Anschliessend sollte sich das Backup Problemlos verschieben lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
GooManager ist für das SGS+ unbrauchbar. Und auch diese Version hier nicht von Nöten. So wie bei jedem anderen Gerät auch. Also sofern man nur seine TWRP Aktualisieren will. Einfach mit der alten Version drüber Flashen. Wipe Dalvik/Cache und fertig. :) Also ich finde diesen Weg einfacher als mit dem GooManager. :)
 
Nur gut, das es hier um's Galaxy Nexus geht :banghead:

Sent from GNex...
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Anscheinend gibt es eine neue Version bei XDA. Einer sagt, dass Backups wieder auf den PC kopierbar sind. Kann das jemand bestätigen oder sagen, ob alles gut ist mit dem Update?
 
Da müsste ich mal den GooManager fragen...

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
2.6.1.0 ist verfügbar. Konnte aber noch nicht testen!
 
Hi,
verschieben auf PC klappt weiterhin nicht;
es verschiebt zwar den Backupordner, gleichzeitig verbleibt der aber auch im Gerät. Im verschobenen Ordner befinden sich dann zwei von neun Dateien des Backups.
Zumindest bei mir klappt das also noch nicht, ist aber wurscht weils ohnehin kopiert werden kann.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu kann ich es bei Softwarebugs nicht verstehen: Da coden kluge Köpfe tolle Sachen, aber sie sind nicht in der Lage, selbst kleinste Fehler(chen) zu beheben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: owie und Patman75
Über den GooManager wird das Update zwar geladen und als installiert gemeldet, wenn ich aber ins Recovery boote, wird mir immer noch Version 2.6.0.0 angezeigt. Hab das Ganze zweimal probiert, ohne Erfolg. :confused:

Da ich an Mediafiredateien hier nicht rankomme, werde ich das heute Abend mal probieren müssen, hier über Direktdownload das Recovery zu aktualisieren.

:confused:
 
owie schrieb:
Über den GooManager wird das Update zwar geladen und als installiert gemeldet, wenn ich aber ins Recovery boote, wird mir immer noch Version 2.6.0.0 angezeigt. Hab das Ganze zweimal probiert, ohne Erfolg. :confused:

Da ich an Mediafiredateien hier nicht rankomme, werde ich das heute Abend mal probieren müssen, hier über Direktdownload das Recovery zu aktualisieren.

:confused:

Edit: Habe die .img-Datei auf dem Nexus gefunden, hatte es einwandfrei runtergeladen, aber nicht installiert. Via fastboot dann installiert und läuft. Ich denke mal, da hat der Goomanager noch Probleme mit 4.3
 
2.6.3.0 ist draußen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und qu4nd
Korrekt! Bin noch nicht zum testen gekommen. Sobald das passiert ist ergänze ich die Infos hier ;-)
 
What's new in 2.6.3.0:

* Proper backup and restore of SELinux contexts (thanks to Tassadar)
* Pull in some ROM information for backup name generation
* Merge all recent patches from AOSP bringing TWRP up to date with Android 4.3
* Add 1200x1920 theme (thanks to Tassadar)
* A few other fixes and tweaks


Info zum Update via GooManager:
Das Update schlägt fehl (auch wenn die App das nicht meldet) da der DL Pfad nicht mit dem Android 4.3 Raster übereinstimmt.
Einfach in den Settings den Pfad auf "storage/emulated/legacy/goomanager" ändern (also die "0" durch "legacy" ersetzen), dann sollte es wieder funktionieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, owie und Patman75
Hab grad in recovery nachgeguckt,steht die richtige version

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.103
wwallace1979
wwallace1979
D
Antworten
2
Aufrufe
2.346
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten