[ROM] CyanogenMod

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Finger halten nach oben ziehen in der app und unten rechts steht dann in Kreis HDR

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Stroky schrieb:
Kann dir den neusten Franco Kernel r364 empfehlen, läuft super schnell,flüssig,stabil und akkuschonend.

Läuft die 19er Stabil?

Ich kann nicht klagen ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Prazaar schrieb:
Finger halten nach oben ziehen in der app und unten rechts steht dann in Kreis HDR

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:



Ich kann nicht klagen ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Moment. Ich hab wohl die Google Kamera und nicht die CM Kamera......
Sprich kein HDR.....
 
Es gibt denn weg in Addon.d Google Camera backup.sh löschen und cm noch mal ohne wipe installieren oder bei neu Einrichtung die install-optionl.sh in denn gapps bearbeiten und das löschen:

if (grep -qi "mako" /proc/cpuinfo ); then
echo "Installing Mako-specific google bits"
rm -f /system/app/Gallery2.apk
cp -a /tmp/photosphere/mako/* /system/
cp -a /tmp/photosphere/lib/* /system/lib/
chmod 755 /system/addon.d/73-gapps-mako.sh
fi

if (grep -qi "tuna" /proc/cpuinfo ); then
echo "Installing Tuna-specific google bits"
rm -f /system/app/Gallery2.apk
cp -a /tmp/photosphere/tuna/* /system/
cp -a /tmp/photosphere/lib/* /system/lib/
chmod 755 /system/addon.d/74-gapps-tuna.sh
fi

if (grep -qi "manta" /proc/cpuinfo ); then
echo "Installing Manta-specific google bits"
rm -f /system/app/Gallery2.apk
cp -a /tmp/photosphere/manta/* /system/
cp -a /tmp/photosphere/lib/* /system/lib/
chmod 755 /system/addon.d/75-gapps-manta.sh
fi


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j_d_
Wer die HDR Kamera ausprobieren will: /system/app/GalleryGoogle.apk löschen, dann das CM update nochmal flashen (ohne gapps).
Hab die Kamera gerade ausprobiert, aber man muss das gnex wohl absolut still halten sonst erhält man ein 3faches Geisterbild. Im Moment ist das also eher unpraktisch...
 
masterse schrieb:


Erstmal Danke Sebastian!

Hab mich aber anscheinend unklar ausgedrueckt. Ich kenne den Auto-Patcher, und ein Patch von genau diesem meine ich auch. Das Problem ist aber: Der oben verlinkte Auto-Patcher laeuft nur auf Linux oder mit Macs. Deswegen kann ich Sie nicht selbst erstellen und waere sehr dankbar fuer nen Link.

Gruss Handy-lol
 
handy-lol schrieb:
Erstmal Danke Sebastian!

Hab mich aber anscheinend unklar ausgedrueckt. Ich kenne den Auto-Patcher, und ein Patch von genau diesem meine ich auch. Das Problem ist aber: Der oben verlinkte Auto-Patcher laeuft nur auf Linux oder mit Macs. Deswegen kann ich Sie nicht selbst erstellen und waere sehr dankbar fuer nen Link.

Gruss Handy-lol

Hallo Handy-lol,

bei mir läuft der Patcher sowohl mit WinXP als auch mit Windows7.
Habe gerade noch mal die Versionen ApG.2.5.7.9.exe und ApG.2.6.0.1.exe getestet. Beides geht.
Beachte die Hinweise auf den XDA Seiten. (z.B. nicht auf dem Desktop ausführen)

Für weiterführende Hilfe ist das aber, glaube ich, der falsche Thread.
Wenn du noch Hilfe brauchst, schreib mir ne PN. Ich sehe dann was ich tun kann.

Gruß Sebastian
 
n8schicht schrieb:
Wer die HDR Kamera ausprobieren will: /system/app/GalleryGoogle.apk löschen, dann das CM update nochmal flashen (ohne gapps).
Hab die Kamera gerade ausprobiert, aber man muss das gnex wohl absolut still halten sonst erhält man ein 3faches Geisterbild. Im Moment ist das also eher unpraktisch...

.. hab das gerade getestet, in meinem Fall bleibt die Gallery leider leer bzw. Alle Bilder, auch alte Alben werden nur komplett grau dargestellt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die aktuelle nightly funktioniert bei mir nicht mit dem Franco Kernel, hab wieder die erste 4.2.2 Version drauf

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde, mit ist aufgefallen wenn man beim sperr Bildschirm mit Wetter lange auf das schloss drückt entsperrt er sich.... Vielleicht für alle die es umständlich fanden beim Wetter Sperrbildschirm zu entsperren ganz interessant... Falls schon hinlänglich bekannt, bitte löschen....
 
  • Danke
Reaktionen: j_d_
Wieso löschen?
Hier werden einige Fragen zum 100. Mal gefragt und da wird auch nichts gelöscht.

Ich wusste das noch nicht. Danke dafür!
 
NlCO schrieb:
Weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde, mit ist aufgefallen wenn man beim sperr Bildschirm mit Wetter lange auf das schloss drückt entsperrt er sich.... Vielleicht für alle die es umständlich fanden beim Wetter Sperrbildschirm zu entsperren ganz interessant... Falls schon hinlänglich bekannt, bitte löschen....

Das gilt nicht nur beim Wetter, sondern immer wenn das Widget groß ist, so dass das Schloß angezeigt wird.

Aber danke für den Hinweis, das ist echt praktisch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Vermutlich eine seltendämliche Frage aber wie aktiviere ich es wieder, dass ich den Dialog zur Neustartwahl angeboten bekomme? :|

Ok, ich habe es gefunden:
Es versteckt sich unter den Entwickleroptionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt wieder unter CM10.1 Custom Kernel mit Android 4.2.2 installieren?
Habe gelesen das dies vor paar Tagen noch nicht möglich war weil CM nicht ganz auf 4.2.2 umgestellt hatte?
 
Ja funktioniert jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
ich habe aktuell das Gefühl, dass mein Akku verdammt schnell leer gelutscht wird. Zustäzlich steht google Maps ganz weit oben in der Liste der Verbraucher.

Ich habe aber Maps gar nicht aktiv genutzt. Kann das an dem neuen Google Now Widget liegen?

Lange Zeit war ich jetzt auf Stock Kernel, weil Franco nicht so richtig rund lief. Wie ist denn jetzt so der Stand? Plätzlich ließt man wieder von Franco. Hat der Kernel nachgelegt bei Performance und Akkuverbrauch?
 
Ich würde als erstes Google Maps neu installieren.
Kenne solche Probleme auch mit anderen Apps, die anscheinend in einer Schleife stecken und das System daher Dauerauslasten. Dadruch wurde dann auch das System sehr laggy.
Nachdem ich das betreffende Programm Zwangsbeendet (Zurück-Taste gedrückt halten -> vorher unter Entwickleroptionen aktivieren) hatte, war dann alles wieder i.O.

Google Maps wurde auch gerade mit Hinweis auf Fehlerbehebungen aktualisiert. Wer weiß, ob es damit zu tun hatte. Auch wenn es bei mir nicht auftritt.
 
Aktuelle Nightly : Nexus bleibt nach Klick auf Neustart aus und will nicht mehr starten, Akku musste raus. Oder : Bildschirm auf StandBy und "erwacht" nicht nach Klick auf An/Aus..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich beides nicht bestätigen. Nexus wacht auf wie es soll und auch 3 Neustarts haben ohne Problem funktioniert.
 
n8schicht schrieb:
Kann ich beides nicht bestätigen. Nexus wacht auf wie es soll und auch 3 Neustarts haben ohne Problem funktioniert.

Danke...

Was ich auch ab und an habe: Der "Näherungssensor" erkennt wohl nicht wenn ich das Telefon nicht mehr am Ohr habe.

Möchte ich ein Gespräch auflegen, geht das nicht, weil das Display schwarz bleibt...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.257
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.863
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.280
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten