[ROM] CyanogenMod

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
jetzt will ich mal wieder updaten und dann gehts nicht ohne m7 download ....
wie läuft denn die aktuelle Nightly?
eigentlich will ich ja bei den Monthlys bleiben ...
 
Ich bin mit der Nightly vom 6.6. sehr zufrieden. Bisher gibt es nichts zu beanstanden
 
Ich bin überrascht. Für das Nexus 7 und sogar für das alte Nexus S ist M7 draußen. Wer weiß, wo es hakt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
am buildbot denke ich mal!
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
die M7 is nun online ;)
 
jo, gerade gesehen :)
 
Super, ich lade ihn grade runter - zum Glück habe ich hier gutes Netz. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Data schrieb:
Super, ich lade ihn grade runter - zum Glück habe ich hier gutes Netz. :)

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte. Nach der m6 Enttäuschung möchte ich erstmal hören, was andere sagen.
 
i hab gehört es gibt da ein neues Filesystem f2fs, kann mir jemand darüber ein paar facts geben.

ist es schneller oder aus welchen gründen besser?
lohnt sich der umstieg?
muss vom kernel unterstützt werden?
wie ändere ich es?
muss ich das recovery updaten? derzeit (twrp 7...)


mfg Chris
 
@Chris96:
Hatte von f2fs noch nichts gehört und habe mal ein wenig gegoogelt. Folgendes habe ich herausgefunden:
- Recovery muss TWRP 2.7.1.0 sein, um Partitionen umzuformatieren.
- Beim Konvertieren werden alle Daten gelöscht, auch Fotos, Video, Musik etc., d.h. Vollbackup notwendig
- Nicht das ROM, sondern vor allem der Kernel muss f2fs Support haben, derzeit nur DirtyV.
- Im Rom muss das Skript gepatched werden, dass die Partitionen mounted
- Im Rom muss der Kernel getauscht werden (boot.img). Z.B. gegen gepatchten DirtyV.
- Es gibt keine offiziellen CM11 ROMs mit f2fs Support, ROMs müssen selbst erstellt werden.
- Ich habe keine harten Hinweise auf eine echte Performanceverbesserung gefunden, wie z.B. Benchmarks.

=> Mir ist das noch zu heiß, aber theoretisch sollte es möglich sein.

Guter Thread zu dem Thema:
F2FS Thread. Ask your questions here - xda-developers

Nebenbei: Habe gestern von CM11 M5 auf CM11 Nightly 11/13(4.4.3) geflashed und bisher keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Auf XDA gibt es einen Beitrag zur Leistung von F2FS und EXT4 auf einem Sony Xperia Z1. Leider nur ein Einzeltest. Allgemeingültige Aussagen lassen sich damit wohl kaum treffen
 
  • Danke
Reaktionen: ncc11
Habe mein System mal wieder neu aufgesetzt ...naja manchmal hat man ja das verlangen danach!

Wollte mal wieder Cyanogenmod probieren...damit war ich immer zufrieden...

Also komplett platt gemacht das Handy...neuste Nightly und Gapps gezogen und installiert...

Hat auch alles geklappt...das einrichten hat sehr lange gedauert da das Phone ziemlich laggy war..aber das ist ja normal..
Nach einigen Stunden habe ich es dann mal neu gestartet, was allgemein immer hilft nach dem einrichten...

Das Handy war aber noch immer extrem langsam.
Dann habe ich gedacht es liegt am Kernel..also Dirty V rauf und...noch immer langsam.

Habe mich 3 Tage damit rumgeschlagen und alles probiert und es hat nichts geholfen...

Bin jetzt bei der neusten Nightly von Liquid Smooth und was soll ich sagen...es ist wirklich smooth...ist und bleibt die schnellste Rom die ich kenne noch vor Trex...

Wollte nur mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben...
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Hab jetzt den M7 drauf und kann bis jetzt nichts negatives feststellen.

ranseier
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Habe cm 11 aktuellste Version drauf.

Habe aber ein Problem und zwar schaltet sich das display automatisch ein.
Wenn ich es ausschalte dann dauert es ein paar Sekunden und es geht wieder an

Woran kann das liegen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch mal auszuschalten das sich das Display beim einstecken des Aufladekabels einschalten soll.
 
Wofür ist die Option im Entwickleroptionen CM-Recovery (Recovery bei System-Updates aktualisieren)? Habe TWRP als Recovery drauf.
THX
 
CHaindog schrieb:
Wofür ist die Option im Entwickleroptionen CM-Recovery (Recovery bei System-Updates aktualisieren)? Habe TWRP als Recovery drauf.
THX

Welche Option im Recovery?
 
Der 10te Punkt in den Entwickleroptionen, kann man ein häckchen setzten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Bei Nightly-Updates wurde ich öfter gefragt, ob die aktuelle Recovery geflashed werden soll. Ich habe dann in den Entwicklereinstellungen einen Haken gemacht und seit dem kommt die Frage nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass so die Recovery aktuell gehalten wird. (sagt meine Glaskugel)
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da meine Recherche bisher erfolglos geblieben ist. Ich habe via OTA auf M7 aktualisiert und seitdem kann ich nur für wenige Sekunden eine WLAN-Verbindung herstellen, wenn Bluetooth gleichzeitig aktiviert ist. Deaktiviere ich BT, klappt die Verbindung problemlos. Das Gerät wurde vor ca. vier Wochen mit M6 frisch aufgesetzt (da war mit WiFi + BT noch alles tutti), und außer dass ich Llama zum Automatisieren einsetze habe ich keine Änderungen am "Stock-CM" vorgenommen. Hat jemand Ähnliches beobachtet oder besser noch Abhilfe für mich? Evtl. ein Nightly (ohne dass ich allzusehr Gefahr laufe, das Gerät neu aufsetzen zu müssen)?

Danke für eure Unterstützung!
A
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.274
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.893
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.289
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten