[ROM] CyanogenMod

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
ncc11 schrieb:
Das Downgrade auf 4.0.34 hat es gebracht. Der Tiefschlaf ist wieder da.

Aktueller Stand: Nachdem ich Youtube wieder installiert habe, wurden auch die Google Play Dienste wieder auf 5.0.84 (auf Nachfrage) über das Play Store aktualisiert (sonst ging das nur bei diesen Diensten immer im Hintergrund automatisch). Der Tiefschlaf ist jedoch geblieben :biggrin: Als einzige Google App habe ich "Google Now" noch nicht wieder installiert, kann deshalb auch nicht sagen, ob dies der Grund für den fehlenden Tiefschlaf war. D.h. Downgrade und Reinstallation war für mich die Lösung. Irgendetwas wird wahrscheinlich bei dem "Silent Update" der Google Play Dienste zuvor schief gelaufen sein. Die Userkommentare im Play Store sind voll von Beschwerden wie "Akkuverbrauch extrem hoch usw."
 
das selbe hat mir auch geholfen ;) update deinstall auf werksversion.. dann 4.4.x drauf und direkt 5.0.x drüber
 
wollte nur schnell sagen das die M8 raus ist ;)
 
Hallo!
Wenn ich so eure Erfahrungsberichte verfolge scheint mir der CyanogenMod am Galaxy Nexus nicht wirklich reibungslos zu laufen. Sind das Einzelfälle oder sind Probleme mit Galaxy Nexus in Verbindung mit CyanogenMod "normal"?
Grundsätzlich will ich nur, dass mein Galaxy Nexus reibungslos läuft und ich es im Alltag ordentlich benutzen kann. Leider ist mein Galaxy Nexus mit dem Stock ROM 4.3 so langsam, dass ich mir überlegt habe eine Custom Rom zu installieren. Bin mir aber nicht sicher welche und CyanogenMod scheint auch nicht die beste Idee zu sein (zumindest was die Rückmeldungen in diesem Thread betrifft).

Was meint ihr? Wer hat schon positive Erfahrungen mit CM11 gemacht?
 
tschoartschi schrieb:
Was meint ihr? Wer hat schon positive Erfahrungen mit CM11 gemacht?

Ich!
Daily-Driver auf dem "Arbeits-Handy"... Etwa einmal die Woche installiere ich die neuste Nightly und eigentlich immer problemlos (außer, als der neue Theeme-Chooser kam).
 
Ich habe derzeit die m8 auf meinem Nexus und nutze es täglich. Hatte bis auf ein paar kleinere Sachen noch nie Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Eintellung wird immer beendet bei der aktuellen M8. Auf dem Nexus genauso wie auf meinem Nexus 10.
 
Hallo Zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich ein "automatisches Update" für mein Cyanogen Rom " cm-10.2.1-maguro" auf meinem Galaxy Nexus Maguro erhalten. Nach dem Update habe ich nun ziehmliche Probleme.:confused2: Performance ist nun wirklich nicht mehr pralle:scared:, die meisten Apps brauchen sehr lange zum Starten, bei Aktivierung von Bluetooth kommt oft die Meldung "Der Prozess "com.android.bluetooth" wurde beendet", der Akku ist nach 10 Stunden normaler Nutzung auf 5%, mehrfach waren auch schon Icons verschwunden.:angry: Kann mir evtl. einer sagen was da los ist und ob da noch mehr User Probleme mit haben und wie ich da Abhilfe schaffen könnte?

Danke....

LG Eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft als daily driver. Passt soweit alles.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Hat hier jemand ne Erklärung warum das media Verzeichnis unter CyanogenMOD 11 M7 nicht mehr angezeigt wird beim auswählen von Klingeltönen/Benachrichtigungen/Alarmen wenn man als Anzeigeapp Medienspeicher wählt? Mit Android 4.3 ging das noch einwandfrei.

Ich kann jetzt nur die mitgelieferten Töne nutzen keine eigenen mehr.:confused2:
 
Habe deinen Thread an den passenden angehängt.
 
Du kannst mit einer musikapp (z.b. auch mit dem apollo player) andere sounds als klingelton einstellen
 
m_paco schrieb:
Du kannst mit einer musikapp (z.b. auch mit dem apollo player) andere sounds als klingelton einstellen

Funktioniert nicht, in Apollo wird keinerlei Musik angezeigt. Auch in der Gallerie App werden keine Bilder angezeigt. Ich habe das Gefühl irgendwas funktioniert hier nicht.
 
Einfach die Töne in die entsprechenden Ordner im freien *.ogg-Format legen und schon werden sie angezeigt (sollte zumindest so sein ;)).
Klingteltöne: /sdcard/0/Ringtones/
 
TobiH8 schrieb:
Einfach die Töne in die entsprechenden Ordner im freien *.ogg-Format legen und schon werden sie angezeigt (sollte zumindest so sein ;)).
Klingteltöne: /sdcard/0/Ringtones/

Eben sollte so sein. War aber nicht so, weder die entsprechenden Ordner im Root noch die extra im Root angelegten

media/audio/alarms
media/audio/notifications
media/audio/ringtones

funktionierten.

Das Problem lag aber an ganz anderer Stelle. Im Root der internen SD-Card lag eine Datei namens .nomedia. Dadurch wurde verhindert das der "Medienspeicher" die SD-Card eingelesen hat. Die Datei löschen und alles funktioniert. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Interessante Problemlösung! Dankeschön für den Tipp auch bei solchen Fehlern auch mal nach so banalen Dingen, wie einer .nomedia-Datei zu suchen.
 
Ist die M8 Alltagstauglich? Würde das Gnex meiner Frau gerne von 4.2.2 updaten. Bin auf dem N4 sehr zufrieden mit der M8, läuft die Rom auf dem Gnex auch gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
rl2664 schrieb:
Ist die M8 Alltagstauglich? Würde das Gnex meiner Frau gerne von 4.2.2 updaten. Bin auf dem N4 sehr zufrieden mit der M8, läuft die Rom auf dem Gnex auch gut?

Läuft bisher fehlerlos. Und ich habe das Gerät jeden Tag mehrere Stunden im Einsatz. Mit im Einsatz ist gemeint das es aktiv benutzt wird, nicht das es im Standby in der Tasche liegt. Achja M8 ist 4.4.4 :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Danke für die Info. Nutzt du den CM Kernel oder einen anderen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.253
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.859
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.279
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten