[ROM] CyanogenMod

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

ich habe mich gestern dazu entschieden mein Galaxy Nexus mit CyanogenMod auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Nur irgendwie will mir mein handy nun nicht mehr booten
Es bootet bis zu dem Ladekreissymbol von CyanogenMod
danach dreht sich dieser Ladebalken entweder stundenlang weiter ohne das etwas passiert.

Wenn ich beim neustarten VOL- und POWER drücke, dann sehe ich da nur 'DOWNLOAD, bitte Gerät nicht ausschalten". Und das bleibt auch so weiter, es ändert nichts.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich komme nicht mehr weiter.
Kann jemand mir hier vielleicht einen Tipp geben?
Bitte

Vielen Dank im voraus,
Lucas
 
Um ins Recovery zu kommen musst du 'vol-' und 'vol+' und power taste gleichzeitig halten...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Da dann man wipe cache und dalvik machen. Wenn das nicht hilft entweder backup zurück spielen (wenn vorhanden) oder Rom und Gapps nach Factory reset clean flashen (falls vorhanden)...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Wenn du keine Dateien hast hilft nur mit nem Toolkit wieder auf stock und dann custom Rom neu aufspielen...
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn
Okay, ich versuche es mal, vielen Dank.

Eine Frage noch: welche Toolkit ist das denn bitte? wo finde ich das?

Danke,
Lucas
 
hi quand443,

kannst Du mir vielleicht ein wenig weiterhelfen?
oder gibt es eine Anleitung wie man ClockworkMod bedienen kann?

ich habe wirklich Angst jetzt mein Handy kapput zu machen.

Also nach V+ V- und Power sehen ich dann die UI von ClockworkMod.
Ich muss erst mal wipe cache partition
und dann wipe dalvik cache

danach was soll ich noch auswählen?

bitte

danke vielmas,
lucas
 
Das sollte erstmal reichen. Dann mal neu starten und schauen ob es geht.
Falls nicht, hast du ne Rom und gapps auf dem Gerät was du flashen könntest?
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn
Ich habe vor 1 woche cyanogendmod installiert.
Und gestern nach dem Versuch mein Nexus auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, passiert das.
Ich weiss nicht ob im Handy ROM oder Gapps gibt?

Ich versuche erst mal mit dem wipe cache und dalvik

Hoffentlich klapp es

danke,
lucas
 
Hast du CM über den Installer von CyanogenMod installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn
Das klappt irgendwie nicht.

Nach dem wipe cahe und wipe dalvik, habe ich ja das Handy neugestartet.
Danach steht da 56 apps werden installiert.
Die apps wurden installiert.
Danach steht da:
Android wird aktualisiert...
Apps werden gestartet...

Und das bleibt dann so, seit 5 Minuten, und das ändert sich nicht.

Hast Du vielleicht noch ein Tipp
 
Keine Ahnung was du an mehr Komfor haben möchtest.
Flash das Rom... flash die Gapps... und wenn du ein Update machen möchtest nimm den CM Updater im ROM. Die GApps ziehen die Updates selber aus dem Store.


Grüße
 
wipe /data und, falls nix wichtiges im internen Speicher ist, wipe /data/media unter "mounts and storage".

Ansonsten CyanogenMod runterladen (CyanogenMod Downloads, passende Gapps aus dem CyanogenMod-Wiki runterladen und dann in der Recovery: wipe /data, wipe /data/media, wipe /system und dann CyanogenMod, gefolgt von den Gapps flashen. Danach sollte es wieder laufen.

Ansonsten mal "Danke" bei quand443 drücken, da er Dir hier so engagiert versucht zu helfen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und popcorn
Ich glaube diese Meldung:
Android wird aktualisiert...
Apps werden gestartet...

ist eigentlich der Bootingvorgang.

Es hat sich wahrscheinlich nocht nichts geändert, und ich habe immer noch diese Bootschleife Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

TobiH8 schrieb:
wipe /data und, falls nix wichtiges im internen Speicher ist, wipe /data/media unter "mounts and storage".

Ansonsten CyanogenMod runterladen (CyanogenMod Downloads, passende Gapps aus dem CyanogenMod-Wiki runterladen und dann in der Recovery: wipe /data, wipe /data/media, wipe /system und dann CyanogenMod, gefolgt von den Gapps flashen. Danach sollte es wieder laufen.

Ansonsten mal "Danke" bei quand443 drücken, da er Dir hier so engagiert versucht zu helfen. ;)
Das möchte ich sehr gerne, aber ich finde den Knopf nicht.
Wo befindet sich denn dieser Dankeknopf?

Edit: ich sehe das jetzt, NoScript hat den Knopf blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloop ist es nicht mehr, aber irgendwas scheint gewaltig schief zu sein. Da hilft vermutlich nur neu aufsetzen.
Entweder per Toolkit oder mit den von TobiH8 beschriebenen Dateien...

Danke geht erst ab 10 Beiträgen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn
Naja, aber bei ner neuen Androidversion braucht man auch neue Gapps und die flasht der Updater bei den Installerversionen auch mit. Ist einfach noch ein wenig sorgenfreier und bequemer. ;)

Hab's im Moment manuell geflasht und muss es nur noch irgendwann einrichten... Verschlüsseln hat, wie gewohnt, problemlos geklappt (wollte es komplett platt machen und neu verschlüsseln) und Fehler konnte ich in der M8 im ersten Kurztest auch keine finden.

Mal schauen falls Langeweile aufkommt (sind ja jetzt Ferien bei uns in Bayern) und mein Galaxy Nexus nicht grad repariert wird, mach ich das mit dem Installer evtl. mal...
 
Kann dass sein weil ich cyanogenmod Trebuchet-Laucher deinstalliert habe?
Deshalb versuch jetzt der Handy der app Trebuchet zu laden, und ohne Erfolg.

Ich habe Trebuchet deinstalliert, weil ich Nova-Launcher installiert habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

TobiH8 schrieb:
wipe /data und, falls nix wichtiges im internen Speicher ist, wipe /data/media unter "mounts and storage".

Ansonsten CyanogenMod runterladen (CyanogenMod Downloads, passende Gapps aus dem CyanogenMod-Wiki runterladen und dann in der Recovery: wipe /data, wipe /data/media, wipe /system und dann CyanogenMod, gefolgt von den Gapps flashen. Danach sollte es wieder laufen.

Ansonsten mal "Danke" bei quand443 drücken, da er Dir hier so engagiert versucht zu helfen. ;)

Ich habe jetzt das cyanogenmod heruntergeladen, aber auf pc (mein handy fumktioniert ja nicht).
Wie kann ich aber die Datei auf mein Handy flaschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du per ADB auf das gerät pushen
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn
Ist es vielleicht besser wenn ich zur Handyladen geht?
Die können doch bestimmt das wieder hinkriegen oder?
Ich will wenn möglich mein Handy nicht kaputt machen.
 
Also eigentlich ist das Toolkit total easy zu bedienen. Hast du CM mit dem Installer auf dein gerät gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn
Ja, letzte Woche habe ich das gemacht, mit dem CM installer.
Das war einfach.

Aber CM Installer funktioniert doch nur wenn das Handy richtig gestartet ist oder?
 
Und genau das ist der Grund, warum ich diesen Installer nicht leiden kann!!!
Man tut Dinge, die man im Zweifel nicht korrigieren kann, weil man sich nicht mit der Materie auseinander setzen musste...
Ich empfehle dir nachzulesen, wie du Dateien oder ADB auf das gerät bekommst. Dann im CM thread die aktuelle Rom und Gapps besorgen und dann clean flashen (erst factory reset, dann Rom und gapps flashen)...
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und popcorn

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.231
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.827
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten