[ROM] CyanogenMod

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Mache ich,
ich glaube es wird eine lange Nacht werden hier bei mir :)
 
Wie schaut's aus? Wieder hinbekommen?

Ansonsten würde ich über das Toolkit das Factory Image flashen (oder besser manuell ohne Toolkit), denn dann bist Du wieder auf dem Ausgangszustand und kannst, je nach Bedarf, CyanogenMod manuell flashen, indem Du als erstes eine Recovery (am besten TWRP) flasht und dann die entsprechenden Dateien (wie von quand443 und mir beschrieben) flasht.
Stichwort zu ADB wäre 'adb sideload' oder 'adb push'.
Fürs Factory Image solltest Du Dich in fastboot einlesen (Kannst auch mal in den anderen Nexusgeräteforen stöbern, denn da gibt es auch teilweise recht nette Anleitungen dazu, die man leicht modifiziert aufs Galaxy Nexus anwenden kann. Die Befehle sind die gleichen, nur die Dateien sind anders. ;))
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn
Eben NICHT über den Installer!
Sonder Rom und Gapps aufs Phone laden und über das Recovery flashen!
 
Bin seit gestern im Besitz eines Gnex, habe erstmal zurück auf 4.2.2 geflashed (via Odin), dann via All In One Flashtool Recovery etc geflashed. Danach die passende CM und GApps heruntergeladen, muss sagen läuft alles wie eine eins ;) Den CM Installer habe ich nicht versucht da ich von solchen Apps grundsätzlich nichts halte.
 
Hallo zusammen,
bisher habe ich CM11 gemieden aus verschiedenen Gründen, nun will ich aber doch den Schritt wagen und es mir flashen.
Habe mal bei CM auf der Downloadseite geschaut, dort finde ich Snapshots (derzeit M8) und Nightlys. Welche davon würdet ihr mir empfehlen bzw, welche ist stabiler und gibt es irgendwelche Bugs?

Danke euch schonmal im Vorraus.
 
Snapshots sind stabile Schnappschüsse der aktuellen Entwicklung, dementsprechend stabiler als Nightlies, die wie der Name schon sagt, jede Nacht veröffentlicht werden und immer das Neueste vom Neuen beinhaltet, dementsprechend nicht ganz bugfrei.

Aber das alles hat man sicher schon mit Hilfe der Suchfunktion und dem CM Thread gewusst ;)
 
Was Nightly bedeutet war mir bewusst, jedoch nicht was es mit den Snapshots auf sich hat... Bisher hatte ich immer Phones die nur Inoffizielle CM Versionen laufen hatten (LG P990 und Samsung Galaxy S Plus). Ist mal was neues für mich ein Offizielles Phone zu flashen, dahee frage ich lieber.

Gibt es denn große performance Unterschiede zu CM10.1 und muss ich einen Custom-Kernel nutzen oder reicht auch der Stock Kernel (Spiele nicht, Surfe nur und nutze Whatsapp, Tapatalk)…
 
Du kannst das Out-Of-The-Box benutzen... Kernel ändern ist nicht notwendig.
Ich bin mir nicht sicher, ob es in der aktuellen Nightly irgendwelche gravierenden Bugs gibt, aber es sind einige Dinge seit der letzten Stable gefixt worden. Tendenz also eher zur Nightly.
 
Ja wunderbar...
Da es ja bald wieder eine neue M geben sollte (M9) werde ich noch das bisschen warten und mir diese dann flashen.
CM10.1 läuft zwar gut aber hier und da immer mal wieder kleine Ruckler und bisher leider auch 2 mal komplett aufgehängt (half nur Akku raus).
Erhoffe mir das dass unter CM11 nicht mehr der Fall ist ;)
 
Ich habs geschafft!!! YEAH!!!

Ich habe Odin benutzt. Schwierig ist aber die Datei *.tar zu finden.
Es hat aber nicht sofort geklappt mit Odin.
Erst nachdem ich ein Re-Partition gemacht hast, dann geht das.

Ich habe leider alle die Schritte nicht nötiert.

Danke an quand443 und TobiH8

Viele Grüsse,
Lucas
 
Odin? Dann hast du aber nicht die simpelste Variante genommen ^^
Hauptsache et lüpt wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn
:/ Was wollt ihr alle mit Odin...
Das ist ein Nexus, das tolle ist, dass man den Krempel eben nicht braucht und einfach adb und fastboot verwenden kann...
Und falls fastboot unter Microsoft Windows nicht geht, dann startet euch ein Linuxsystem (z. B. Download - Linux Mint) vom USB-Speicher und installiert da adb und fastboot mit 'sudo apt-get install -y android-tools-adb android-tools-fastboot'.

Für die Zukunft: Auf gar keinen Fall Nexusgeräte die nicht von Samsung sind mit Odin flashen! Das Galaxy Nexus ist da eine Ausnahme, da Samsung diese Möglichkeit eingebaut hat.

Ansonsten noch viel Spaß mit dem "reparierten" Galaxy Nexus :) und das nächste Mal erst die "Back to Stock" Methode testen und dann eine Custom ROM flashen (ist für die Nerven besser). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn und qu4nd
Habe nichts hinzuzufügen!
Genau so sehe ich das auch!
 
  • Danke
Reaktionen: popcorn
Soo habe mich doch noch überwinden können CM11 M8 zu flashen, bin begeistert... Das Handy an sich kommt mir schneller vor und schneint auch besser zu Reagieren im Vergleich zu CM10.1 ;) Werde nun erstmal ausgiebig testen.
 
Habs noch in den richtigen Bereich verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Hey.
Ich habe ein Problem bei der Installation von Cyanogenmod 11 auf meinem Galaxy Nexus.
Der CM Installer am PC zeigt jetzt schon seit über einer Stunde das gleiche an:
iu9pbza44pzg.png

und mein Handy hat nur einen grauen Bildschirm ohne Text :confused2:
Ich wollte fragen, ob ich irgendwie mein Handy retten kann.

Danke :sad:
 
Abgesehen davon, dass es in den Root Bereich gehört, Anleitungen gibt es genug unter...Anleitungen.

Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

Und deswegen ist der Cyanogen Installer total überflüssig. Wenn was schief geht, steht man wie der Ochs vorm Berg weil man absolut kein Wissen angeeignet hat, bevor man sich dran setzt. Die Krönung wäre natürlich noch ein fehlendes Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
seit dem ich Kitkat (CM11 M8) nutze habe ich das komische Problem, dass sich mein Handy immer mal wieder komplett aufhängt. Wenn das passiert hilft nur noch Akku raus. Weiß einer woran das liegen könnte? Unter JellyBean (CM10.1.3) hatte ich diesen Fehler nicht gehabt...

Vielen Dank.
 
Wirklich niemand eine Idee woran der oben genannte Fehler liegen kann? Das selbe Problem habe ich ebenfalls auch unter CM11 M9...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.231
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.827
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten