[[ROM] [GPL] [JB 4.3 JWR66Y] [Linaro gcc 4.8] PURITY ROM (Maguro) 24/10

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36177077

Evtl falscher Platz, aber hier der link zur cm chronus.apk (Wetter/Uhr/calender)...
Das hatte mich fast dazu bewegt mal wieder cm zu flashen, kann aber jetzt getrost bei purity bleiben...purity kernel 004 läuft auch prima mit der rom...
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und heyeje
mschortie schrieb:
Doch... in den Einstellungen - "Über das Telefon" ein paar Male (ich glaube sieben Mal) auf die "Build-Nummer" klicken und dann wird man zum Entwickler hochgestuft und die entsprechende Option "Entwickleroptionen" wird neu unter den Einstellungen freigegeben.



Wow, vielen Dank für die Hilfe :)
 
Fred aktualisiere ich dann gleich :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und stöbener
Nach erstem Test ein Bug. Nach Änderung des Hintergrundes ändert sich dieser automatisch nach dem nächsten aktivieren des Bildschirms. Kann aber auch an FulscreenToggle liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: iZodiac
Werde sie auch gleich flashen, mal schauen :)
 
Liegt an fullscreenToggle. Gibts ne Alternative? Ich arbeite mit button savier....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Flasht euch auf jedenfall direkt einen anderen kernel!!! Der 004er legt das gnex nach ner Weile lahm!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
würde gerne diese Rom flashen, aber lieber den Stock Kernel verwenden, kann man den irgendwo runterladen für diese Rom?
 
westwood schrieb:
Flasht euch auf jedenfall direkt einen anderen kernel!!! Der 004er legt das gnex nach ner Weile lahm!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das heißt? Wie äussert sich das lahm legen? Geht dann gar nichts mehr?
Woher weißt du das?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte mit dem Kernel der dabei ist auch ziemlich direkt einen Hänger. Musste das Gerät neustarten indem ich den Akku rausgenommen habe. Mit dem neusten franco Kernel gibts bis jetzt keine Probleme.
 
Gestern abend drauf gemacht und kann mich nicht beklagen :) Alles läuft flüssig und der kernel hackt bei mir auch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
iZodiac schrieb:
Gestern abend drauf gemacht und kann mich nicht beklagen :) Alles läuft flüssig und der kernel hackt bei mir auch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Geht mir genau so. Alles wirklich sehr schön smooth und nicht einen hänger oder ähnliches

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ich war mal so frei, das Stock Theme aus dem originalen xda-Thread zu verlinken (xda-developers - View Single Post - [ROM][JB 4.2.1] ♦ PURITY v3 ♦ POWERED BY AK KERNEL). Mir persönlich gefällt der Stock Look deutlich besser als das ganz schwarze Theme.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Handy immer davon ausgeht, dass ein Kopfhörer eingesteckt ist, über die Lautsprecher kommt keine Musik, Systemtöne trotzdem. Entweder ist meine Buchse kaputt oder es liegt an der ROM. Ich stelle gerade ein Backup wieder her, vielleicht kann jemand von euch mal probieren, ob euer Galaxy Nexus Musik über den internen Lautsprecher spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht am rom, geht bei mir ohne Probleme

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr eigenartig, ich habe das Backup von 2.1 eingespielt, da geht es wieder.
 
Vom Handling und der Geschwindigkeit gefällt mir diese ROM sehr gut, aber es gibt da ein paar Kleinigkeiten, die mich derzeit wieder zu einem anderen ROM leiten werden:

  1. Die Farben im Kalender sind mir zu dunkel (auch mit Stock-Theme)
  2. Uhrzeit und Datum in der Statusbar sind nicht harmonisch angeordnet.
  3. Das Widget "Schnellsuchleiste" unter Apex funktioniert nicht.
Zum vergleich habe ich mal die udK's AOSP R8 herangezogen. Sind vielleicht wirklich nur Kleinigkeiten, aber mich persönlich stören sie halt.

Ich denke, ich werde auch lieber wieder zu einem odexed-ROM wechseln, da mein Moddingbedarf sehr bescheiden ist. Da ich auch nicht ständig neue Updates einspielen und den Betatester spielen will, werde ich wohl lieber wieder zur ROM von Doktor Satan zurückkehren. Hier gibt es auch für die odexed-Version ein paar Mods und schließlich ist mein GN auch ein Gerät was zuverlässig funktionieren soll und nicht nur als Spielzeug gedacht ist. :winki:
 

Anhänge

  • Purity.jpg
    Purity.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 439
  • udKs.jpg
    udKs.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Läuft wirklich recht gut. Ein paar Bugs von 4.2.1 konnten sie leider nicht ausbügeln:
Power button hat ne Verzögerung beim Abschalten und Anschalten
Kamera-App braucht ein paar Sekunden bis die Orientierung geändert wurde.

Der Grund nach ner Custom-ROM zu suchen war für mich eigentlich die schlechte Performance von 4.2.1 und die neuen Bugs. Performance ist jetzt immerhin gut.

Was ich noch gerne hätte sind ein paar CM features:
- Regelung der Vibrationsstärke bei Berührungen auf 50%
- Notification bar Widget für direktes umschalten von nur 2G auf 2G/3G

Falls jemand ne ROM mit diesen Features kennt und noch super schnell sein soll, dann bitte melden.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: iZodiac
Lade die doch einfach die App Trickster Mod runter. Da kannst du auch Einfluss auf die Vibration nehmen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe es nun zum dritten Male mit einer wirklich sauberen Installation versucht, aber die Anzeige von Uhrzeit und Datum in der Statusbar ist nach wie vor total daneben (s. Bild drei Post vorher). Ich gebe es jetzt auf und nehme doch lieber eine andere ROM.
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.128
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.228
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.275
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten